Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86
  1. #51
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.183

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Servus Thomas,

    und wie groß ist dann das Spiel im OT? Mir erscheint etwas Klappern immer noch besser als zu enges Ventilspiel mit allen möglichen Folgen...

    Grysze, Michael
    Spiel im OT ~0.05-0.1 glücklich macht mich das nicht, ich denke ständig daran....aber es läuft u. Zt. ohne Nebenwirkungen - das Klappern nervt halt nicht mehr.
    Ich werde im Winter mal den betroffenen Kopf herunternehmen und die Sitzringe kontrollieren auf Undichtigkeit durch evtl. Verbrennungen...

  2. #52
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Ich habe in einem meiner Motoren eine umgeschliffene Nockenwelle, hier hat der 'Schleifer" einen Fehler gemacht. Das größte Spiel ist aus dem Grund Kreis raus kurz bevor der Nocken den Stößel betätigt. Fahre mit 0.08 E und 0,10 mm bei OT. Geht und bisher auch nichts kaputt
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #53

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem meiner Motoren eine umgeschliffene Nockenwelle, hier hat der 'Schleifer" einen Fehler gemacht. Das größte Spiel ist aus dem Grund Kreis raus kurz bevor der Nocken den Stößel betätigt. Fahre mit 0.08 E und 0,10 mm bei OT. Geht und bisher auch nichts kaputt
    Hallo,

    das ist immer wieder erstaunlich auf was für Ideen hier manche kommen. Das beste Forum aller Zeiten.
    Wie gehst du mit dem Motor um? Vorsichtig und gemach oder brügelst du den auch mal?
    Bin gespannt was oder ob bei Patric der Fehler gefunden wird.

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #54
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.183

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Patrick, das ist auch noch eine Möglichkeit, dann wird Patric ohne k 's Motor nachher auch noch klappern...@Ralf: ich Prügel meine Motoren auch...hab jetzt alle drei mit ignitech ausgerüstet, damit der drehzahlbegrenzer mir bei 7800 Einhalt gebietet...

  5. #55
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Nach langem hin und her hab ich mich doch für die Radikalkur entschieden. Es wird also etwas dauern bis ich weiß ob der Motor jetzt läuft...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0525.jpg 
Hits:	148 
Größe:	134,3 KB 
ID:	185375

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0526.jpg 
Hits:	132 
Größe:	121,9 KB 
ID:	185376

  6. #56
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Die ersten Brocken treffen wieder ein...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0612.jpg 
Hits:	199 
Größe:	134,2 KB 
ID:	186207 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0613.jpg 
Hits:	195 
Größe:	137,9 KB 
ID:	186208 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0615.jpg 
Hits:	191 
Größe:	114,4 KB 
ID:	186209

    Jedes Detail schön gemacht. Der Motor war insgesamt unauffällig bis auf das Mantelrohr welches ein stückchen zu tief hing. Kann also sein das die Schmierung am Kopf nicht hundertprozentig war.
    Wie auch immer, jetzt ist alles neu. Jetzt muss er laufen.
    Nächste Woche kommt der Rahmen vom Pulvern und gleich bring ich die Teile zum Lackierer. Vergaser und Getriebe sind inzwischen fast schon wieder fertig. Fehlt noch der Gabelservice.
    Was mir das größte Kopfzerbrechen macht ist die Lampenmaske. Am liebsten hätte ich ja eine original Brotdose und darein käme der Serientacho. Aber die Sachen sind ja nur für unglaubliche Summen zu bekommen. Dann bleibt noch QTech, ist aber ähnlich teuer und funktioniert nur mit einem Acewell, Koso oder ähnlichem Ding. Aber auch da wird mir was einfallen...
    Geändert von Patric (28.07.2017 um 07:59 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Life vom Pulverbeschichter:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0838.jpg 
Hits:	197 
Größe:	161,3 KB 
ID:	187410

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0859.jpg 
Hits:	185 
Größe:	189,0 KB 
ID:	187411

    Grundierung fertig, gleich kommt die Farbe.

  8. #58

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Hallo Patric,
    toi toi toi,
    das wird schon klappen.
    Gruß
    Pit

  9. #59
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.196

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Es gibt noch 2 Möglichkeiten:

    1. Kolben schlagen leicht an den Zylinderköpfen an.
    Das passiert wenn die Zylinderfüsse abgedeht wurden um die Verdichtung zu erhöhen, oder wenn die Köpfe zu viel plangeschliffen wurden.
    Ich habe 10 Jahre gebraucht um den Fehler zu finden.

    2. Ein Zylinder Stehbolzen steht zu weit raus und berührt den Ventildeckel. Das gibt auch laute Klopfgeräusche.
    Auch das aus eigener Erfahrung.
    Gruß
    Willi

  10. #60

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Motor hin? Finde keinen Fehler

    Hallo Willi,
    kann der Stehbolzen so weit rausstehen?
    Gruß
    Pit
    Das müsste man doch gegenüber den anderen deutlich sehen, oder?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier