Ergebnis 141 bis 150 von 161
Thema: Heidenau Scout
-
17.09.2017, 15:21 #141
-
18.09.2017, 16:57 #142
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.088
AW: Heidenau Scout
Korrekt! Deutschland hat ein äußerst industriefreundliches Produkthaftungsrecht und das nutzen die Unternehmen schamlos aus. Ich erinnere mich an das BMW Integral-ABS, das unter bestimmten Umständen ausfiel und zu gefährlichen Situationen führte. Gegenüber den Kunden hat BMW Systemfehler immer abgestritten. Erst als das Staatsanwaltschaft oder KBA Druck ausübten tat sich wenigsten etwas. Immer noch auf ganz niedrigem Level, aber besser als nix. Das Heidenau Problem scheint mir ähnlich zu sein.
_______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
-
18.09.2017, 19:33 #143
AW: Heidenau Scout
Das stimmt! Vielleicht fehlt in der Geschichte des Deutschen Verbraucherrechts so ein Verrückter wie Ralph Nader, dessen Wirken ("Unsafe at any Speed") die Grundlage für die heutigen Verbraucherschutzrechte in USA legte. Wobei der deutsche Michl oft seine im Vergleich mit den USA eher beschränkten Rechte nicht richtig wahrnimmt. Zeigt sich immer wieder, auch bei Deregulierungen. Wenn man sich die unterschiedlichen Maßnahmen für die Mogel-Diesel in USA in in D anschaut, weiß man was hierzulande Sache ist.
Sorry, war jetzt OT.
Grüße
Marcus
-
19.09.2017, 01:00 #144
AW: Heidenau Scout
Zitat von mk66Schöne Grüße
Nils
-
19.09.2017, 12:54 #145
- Registriert seit
- 25.06.2012
- Ort
- Wuppertal
- Beiträge
- 568
AW: Heidenau Scout
Einer schon mal nachweislich recherchiert ob das auch beim anderen Motorradmarken passiert und ob es da Unfälle gegeben hat denn wenn es ein Marken spezifisches Problem wäre müsste man andererseits BMW mit seinem Felgen auch in die Überlegungen mit einbeziehen Grüße küppi
-
19.09.2017, 14:02 #146
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.088
AW: Heidenau Scout
Hast Du die Theoriefragen der Fahrerlaubnisprüfung schon vergessen? Der Fahrzeugführer ist für den verkehrsicheren Zustand verantwortlich und hat diesen vor jeder Fahrt zu prüfen. Machst Du natürlich, oder?
Wahrscheinlich protokolliert mit Datum, Uhrzeit und sogar unter Zeugen, oder?
So würde Anwalt Heidenau an die Sache rangehen.
Ach, kein Protokoll des Reifenluftdrucks vor Fahrtantritt? Das ist jetzt aber dumm .....
BMW ist aus meiner Sicht raus. Such mal andere Felgen für 90/90-21 Schlauchlosreifen ...._______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
-
19.09.2017, 19:13 #147
AW: Heidenau Scout
Hallo,
nachweislich recherchiert nicht. Aber ich hatte vor einigen Tagen mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob evtl. die doch korrosionsempfindlichen unbeschichteten Räder der 2V-Paralever da eine Rolle spielen. Unempflichere Eloxierte Felgen gab es m.W. nur bei den allerletzten R100R und dann bei den 4-Ventilern (hier hatten ganz frühe noch unbeschichtete Felgen).
Es gibt ja auch nicht sehr viele Enduros mit Schlauchlos-Felgen. Aber wenn man googelt findet man:
- Luftverlust K60 Scout an Yamaha XTZ1200
- Luftverlust K60 Scout an Suzuki V-Strom
- Luftverlust K60 Scout an BMW 4V (eloxierte Felgen)
Ich habe meine Felgenbetten inzwischen penibel gereinigt und alles zur Dokumentation fotografiert. Neue Metallventile hab ich auch gleich noch verbaut, nach 25 Jahren sicher kein Fehler. Morgen montiert mir mein Reifenhändler den K60 Scout. Ich werde dann beobachten und berichten.
Grüße
Marcus
Geändert von mk66 (19.09.2017 um 19:14 Uhr)
-
19.09.2017, 19:57 #148
-
19.09.2017, 21:42 #149
- Registriert seit
- 25.06.2012
- Ort
- Wuppertal
- Beiträge
- 568
AW: Heidenau Scout
Hi zusammen warte ich helfe dir ein bisschen bei den Motorrädern KTM Husaberg Husqvarna die ganzen leicht Enduros überhaupt viele Yamaha und wir würden bestimmt noch ein paar einfallen wie die Suzukis z.b. die alle Heidenau Reifen fahren teilweise mit teilweise ohne Schlauch
Grüße küppi
-
20.09.2017, 06:32 #150
AW: Heidenau Scout
Guten Morgen,
habe gestern noch mal mit einem nicht Q-Treiber darüber geredet.
Auch dem war geläufig, dass die R 80 GS nur mit Schlauch und die R 100 GS ohne Schlauch zu fahren war, nach Vorgabe von BMW (wir hatten das hier auch schon mal angesprochen).
Liegt es vielleicht doch an den Felgen?
Kann man nachprüfen, ob es eine 80er oder eine 100er Felge ist?
Gruß Holger...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten
R75/6 läuft nur auf einem Zylinder
05.06.2024, 05:48 in Mechanik