• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Ausklapphilfe für den Seitenständer

A Ha.
Kannst Du das auch mit Bildern darstellen?
Ich seh doch nicht ein dass ich für son Schwachmatenvorschlag Stunden Googeln o. ä soll!
;)

Welchen der Vorschläge hättste denn gerne gegoogelt?

Ich mach Dir das für 25 Euro die Stunde......:D

;)

Fritz, wie hat dir meine Lösung gefallen?

Anhänge

• DSC_1882.jpg
    DSC_1882.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_1884.jpg
    DSC_1884.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_1885.jpg
    DSC_1885.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 318
Servus Wolfgang

Wie ich Dir schon sagte, technisch gut gelöst. )(-:

Sieht aber trotzdem, so wie die meisten anderen Lösungen hier im Forum auch, irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. ;)

Aber hinter einer RT Verkleidung ........ :pfeif:

:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ihr habt Sorgen !

Wie wärs, wenn der Ständer von alleine, z.B. durch Federspannung rausschnalzt, und zum Losfahren wieder gegen die Feder eingeschwenkt werden müsste? Müsst natürlich in eingeschwenktem Zustand bombensicher gesichert sein (Rastbolzen z.B.) - und mit der beschriebenen Wegfahrsperre in ausgeschwenktem Zustand.

Gruß Holger

P.S. und ja, ich hab auch kurze Beine

Wenn man da schon so eine gewaltige Umlenkmimik installiert, dann doch bitte elektrisch betätigt.

Das geht gar nicht, das man da per Hand.....:rolleyes:

Nach dem Einbau des Blinkrelais von Dacruso ist jetzt mein Schalter, der ehemals den Blinker ausschaltete, ohne Funktion. Der könnte dann den elektrischen Seitenständer bedienen. :aetsch:

Ihr wisst schon, was in Japan zur Führerscheinprüfung gehört - richtig den umgefallenen Bock wieder aufheben können. Und wer seinen Bocknicht richtig abstellen kann ... naja, ich glaube Ihr wisst schon wie ich darüber denke. :D

Schönes WE
Claus

...

Ihr wisst schon, was in Japan zur Führerscheinprüfung gehört - richtig den umgefallenen Bock wieder aufheben können. Und wer seinen Bocknicht richtig abstellen kann ... naja, ich glaube Ihr wisst schon wie ich darüber denke. :D

Schönes WE
Claus

Ich habe aber auch schon einige körperlich Behinderte fahren sehen die ihr Fahrzeug weitaus besser beherrschten als manch körperlich Unversehrter dem es im Kopf fehlte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ganz allgemein:

Es gibt keinen Grund in Spott zu verfallen, wenn andere sich ihr Fahrzeug anpassen, welches Handicap auch immer dahinter steht.

Manchmal ist der Nutzen eben wichtiger als die Optik.

Hallo Claus,

das geht ganz schnell, dass man Handicaps kriegt!
Ich hab mir im Frühjahr durch ne absolute Bagatelle mein rechtes Knie "zerschossen" und hab immer noch Probleme damit ! Ich werd deswegen im Winter meinen Hauptständer umbauen. Warum sollte man es sich unnötig schwer machen ?????
Du kannst gerne mal mit mir durch den Hunsrück oder Taunus fahren wenn Du meinst dann könnte man kein Moped mehr fahren.

Gruß
Kai

Nach dem Einbau des Blinkrelais von Dacruso ist jetzt mein Schalter, der ehemals den Blinker ausschaltete, ohne Funktion. Der könnte dann den elektrischen Seitenständer bedienen. :aetsch:

Schönes WE
Claus

Aaaa, jetzt weiß ich endlich wieso es in Japan keine RT-Gold-Wing oder ähnliche Motorräder gibt (nur Reiskocher) :&&&:

Gruß
Franz

Das ist kein Spott Peter. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer mein Mopped nicht mehr vernünftig händeln kann, und da gehört das Aufheben, Auf- und Absteigen, Abstellen etc. dazu - dann ist eben der Zeitpunkt für mich gekommen, die Kiste Stehen zu lassen. Das bin ich dann den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig.
Motorradfahren ist eben kein Autofahren und den Vergleich zu Rollatoren erspare ich Euch. Mein Vater ist bis 82 Motorrad gefahren. Ich werde das Euch auch ersparen.

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten