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Thema: R100R Super Scrambler Umbau
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23.10.2017, 21:16 #41
AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos
Ok, sieht gut aus.
Reifen sind aber sicher nix für die Straße, und die Gabel nebst fehlendem Kotflügel hinten nix für den Dreck.
Eisdiele geht aber schon.
Gruß, Axel
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23.10.2017, 22:09 #42
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23.10.2017, 23:20 #43
- Registriert seit
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AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos
Hallo Chris,
Grüsse aus Goslar
Bin gerade dabei das gleich Projekt zu starten wie du, zum Anfang deines Posts
Habe eine R80 Duolever....TÜV sagt, kein Problem zu meinem Umbau!
Muss nur alle vernünftig Dokumentieren.
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen?
Ansonsten viel Erfolg noch bei deinem Umbau....
Grüsse aus Goslar
Murat
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24.10.2017, 08:17 #44
AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos
Eine R80 Duolever gibt es nicht!
Die Vorderradführung der K-Modelle ab Bj. 2006 nennt sich Duolever.
Siehe hierzu auch Detlevs Posting #18.
Gruß
Steffen
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24.10.2017, 08:30 #45
AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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24.10.2017, 19:50 #46
AW: Projekt Scrambler -> fehlende Infos
Hallo Hans,
danke, das kenne ich aus anderen Foren gar nicht, dass man nachträglich den Titel bearbeiten kann. Praktisch!
Sooooo, heute habe ich bereits die ersten Teile geordert. Bestellt wurden
- Mitas E09 in 110/80-18 und 140/80-17
- Wilbers Federbein Typ 640 Road
- Wilbers Gabelfedern progressiv
- Wilbers Gabelöl
Als nächstes folgt eine größere Bestellung MotoGadget Komponenten. Verbauen möchte ich:
- motoscope pro
- m.unit blue
- m.blaze disc (Blinker)
- m.button
- m.unit Cable Kit
Praktisch geht es folgendermaßen weiter:
- Motorrad zerlegen
- entsprechende Teile pulvern lassen
- Motor, Getriebe, Antriebsstrang optisch aufhübschen
- R45/R65 Tank besorgen und lackieren lassen
Da der Motor relativ wenig (45.000km) runter hat, verzichte ich auf umfangreiche Abdichtungsarbeiten. Wenn nichts undicht erwcheint, werde ich alles so lassen. Lediglich alle Flüssigkeiten werden getauscht und die Anteiebsteile silber, bzw schwarz lackiert. Habt ihr hier einen Tip für gutes Material für mich? Sprich Grundierung und Lack (kein Baumarktkram und sollte natürlich benzin- und hitzefest sein). Was hat sich hier bewährt?
Wenn es richtig losgeht, liefere ich auch gerne Bilder. Zur Zeit gibt es aber noch nichts zu sehen.Geändert von Zeh-a (17.12.2017 um 23:57 Uhr)
Beste Grüße, Chris
I love Customizing
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25.10.2017, 18:52 #47
AW: "Black Beauty" - R100R Umbau
Moin Chris,
eine Paralever?! Ich finde zwar, das der Kardan von der zu modern ausschaut, aber ich bin gespannt, wie es wird.
Mein Abo hast du!Grüße
Qchn
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28.10.2017, 20:12 #48
AW: "Black Beauty" - R100R Umbau
Servus!
Gerade das war es, was mir daran so gut gefiel. Der Kardan in matt schwarz kommt sehr gut, finde ich! Obwohl ich sonst kein alles-schwarz-Heini bin. Aber hier werde ich das mal duchziehen und mit matten und glänzenden Oberflächen spielen. Aber ich will nicht nur rumsabbeln, sondern kann auch schon die ersten Bilder von der Schlachtbank liefern. Ich bin dabei zu zerlegen und die Einzeltteile nach Pulverbeschichtung, galvanischer Verzinkung, Aufarbeitung und Verkauf zu sortieren.
Für euch vermutlich noch keine allzu spannenden Bilder.
Eine Frage hätte ich: da ich die vorhandenen Schalterarmaturen nicht mehr verwenden möchte, würde ich auch Kupplungshebelarmatur, Bremspumpe und Gasgriff neu benötigen. Könnt ich mir da etwas hochwertiges, schwarzes empfehlen?Beste Grüße, Chris
I love Customizing
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28.10.2017, 20:26 #49
AW: "Black Beauty" - R100R Umbau
Bevor adu jetzt den Kardan schwarz machst, behalte den Modellflieger. In der Grösse hat der echt was.
Grüsse
Claus, auch Modellflieger
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28.10.2017, 20:28 #50
AW: "Black Beauty" - R100R Umbau
Zu spät, Claus!
Aber beides ginge Platz technisch auch nicht. Vom Finanziellen ganz zu schweigen...Beste Grüße, Chris
I love Customizing
Schwinge /5 immer in Schwarz?
14.06.2024, 14:32 in Lackierung