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  1. #41
    Avatar von Gullwing
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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Ich habe Gewicht ausgleichen genannt weil es mal vorkommt das die Gewichte nicht übereinstimmen.
    Ein Satz neue BMW (KS) Kolben zeigte vor 25 Jahre 20 gr unterschied. Deswegen werden bei mir die Gewichte sobald der Motor zerlegt ist kontroliert.

    Die Bearbeitung der Grundhonung gibt kaum Gewichtsverlust, keine Sorge.


    Paul

  2. #42

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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Hallo zusammen,

    seit längerem habe ich kein Update mehr gegeben:

    Die Pleuelgrundbohrung wurde überprüft und für gut befunden. Habe mir nochmal extra einen neuen Drehmomentschlüssel zugelegt, um auch diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen - Tipp vom Motoreinstandsetzer war nochmals auf den Korrekten/Peniblen Sitz der Lagerschalen zu achten.

    Gesagt getan - Pleuel sitzen gut - fertig.
    Geändert von SvenR100s (19.12.2017 um 15:39 Uhr)

  3. #43

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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Des weiteren habe ich die letzten Wochen den Motor vollendet und bin gerade bei der Vergasersynchronisation, wozu ich mein neues Spielzeug - den elektronischen Sysnchrontester synX - benutze.

    Aber ich bin schon super fröhlich, dass der Motor läuft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3655.jpg   IMG_3645.jpg   IMG_3654.jpg  

  4. #44
    Avatar von motoclub
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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Schön, daß Du Dich für das originale rot entschieden hast. Sieht klasse aus! Ich hatte auch mal so eine, aus dem Herbst 76.

    Die schlechte Nachricht: der Kotflügel hinten war im original schwarz matt (Kunststoff, nicht lackiert), nicht rot...
    Grüße, Thomas

  5. #45
    Avatar von Sledge Hammer
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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Schön, daß Du Dich für das originale rot entschieden hast. Sieht klasse aus! Ich hatte auch mal so eine, aus dem Herbst 76.

    Die schlechte Nachricht: der Kotflügel hinten war im original schwarz matt (Kunststoff, nicht lackiert), nicht rot...


    Hallo,
    dass der hintere Kotflügel Rot lackiert ist, liegt vielleicht auch an der US Version.
    VG Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #46

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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Die schlechte Nachricht: der Kotflügel hinten war im original schwarz matt (Kunststoff, nicht lackiert), nicht rot...
    Aber sieht so doch auch gut aus!

    Christian
    R65 LS 860cc

  7. #47

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    AW: Wiederbelebung & Restaurierung R100 S Bj. Juli 1976

    Schaut gut aus deine R100S. Schön dass du Speichenräder genommen hast.
    Gruß aus München
    Günter

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