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03.04.2018, 12:43 #11
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03.04.2018, 16:13 #12
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
hi,
#9 ... aber du kannst dabei nicht erkennen, ob eine Diode von den Werten abweicht ...
mit der Spannungsmessung (600-700mV) dann schon. Bei diesen 'dicken' Dioden ist die Spannungsanzeige des Messgeräts, wegen des geringen Stroms, wenig aussagekräftig.
#10 ... zwar nichts piept, aber "632" im Display ...
Die 632mV, die das Gerät im 'Piepsmodus' anzeigt, sind richtig. Das sind die 600-700mV, die eine Si-Diode in Durchlassrichtung hat.
hi Hi lmar
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03.04.2018, 16:37 #13
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Die Diodenplatte ist in Ordnung....ich denke es ist wie Hans sagt, irgendwas mit dem inverter—Widerstand.
Die Messungen aus dem anderen Dokument werde ich, soweit meine Gerätschaften es zulassen, trotzdem durchführen.
..eigentlich schon fast ein Glück, das da etwas im Argen ist. So muss ich mich wenigstens mal etwas tiefergehend mit dieser Materie auseinander setzen.
@hans.
Ich habe auch in die andere Richtung gemessen (gerade ebenk
in eine Richtung fliest Strom — in die andere nicht.Geändert von Tiefton (03.04.2018 um 16:41 Uhr)
Liebe Grüße
Bernd
Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
Das Gegenteil ist der Fall...
[Ferry Porsche]
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05.04.2018, 20:49 #14
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Heute ist die Regler-/Gleichrichterkombination von WüDo (Data Kleiber) angekommen.
Nach Anleitung montiert sieht das so aus:
Ist es richtig, das ich den alten Reglerkabelbaum ausbauen kann?
Das ist zum einen der 3-fach-Stecker für den alten Regler und zum anderen ein 2-fach-Stecker mit dem blauen Reglerkabel (was ja jetzt mit dem neuen Regler verbunden ist) und einem schwarzen Anlasserkabel, welches zur m-unit geht.
Mein Plan ist es, diese gesamte Kabelei samt den beiden Steckern auszubauen und das blaue Regler-Kabel sowie das schwarze Anlasserkabel neu durch die Gummidurchführung zu verlegen.
Der 47R/5W Widerstand wird zwischen das blaue und das grün/schwarze geschaltete Plus der Zündspule geklemmt.
Das blaue geht dann zur LKL-Diode (umgenutzte Reserveanzeige) des Acewell.
Das ist das, was ich beim lesen der verschiedenen DB-Einträge verstanden habe. Da ich das aber zum erste Mal mache, wäre ich über ein kurzes Feedback dankbar..Liebe Grüße
Bernd
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[Ferry Porsche]
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05.04.2018, 21:39 #15
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Passt
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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05.04.2018, 22:03 #16
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Dubbele Merci (wie der öcher sacht).
Noch ein Wort zur Qualität der Kleiber / WüDo Einheit:
Hoffentlich ist die innen besser verarbeitet als außen.
Die 4 Befestigungsbohrungen waren weder entgratet, noch maßlich genau gesetzt. Ansonsten überall recht scharfe Ecken und Kanten.
Die Stecker sind, bis auf die für U, V und W nicht gecrimpt.
Ich will wirklich nicht kleinlich sein, zeitgemäß ist das nicht..Geändert von Tiefton (05.04.2018 um 22:05 Uhr)
Liebe Grüße
Bernd
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[Ferry Porsche]
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05.04.2018, 22:05 #17
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Ich drück dir die Daumen - hier liegt eine defekte rum, bei sich der Regelbereich dynamisch ändert.
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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06.04.2018, 21:02 #18
AW: LKL leuchtet immer - Messungen verwirren ein wenig..
Happy End.
Nachdem ich den blöden Acewell Widerstand ausgebaut und einen 47R/5W eingebaut habe, ging die LKL wieder aus - allerdings erst ab 2000 U/min.
Da ich aber glücklicherweise bei Andrea Mattern einen neuen Rotor gekauft und eben verbaut habe, scheint jetzt alles im Lot. Die LKL geht bereits bei ca. 1100 U/min aus. Die Lichtmaschine liefert jetzt bis 14,3V bei ca. 5000 U/min.
Die Regler/Gleichrichter Kombi funktioniert wohl auch einwandfrei, wobei ich meine R100 wahrscheinlich mit einem anderen bestücken werde - habe leider zu spät gesehen, dass es bei Andreas auch solche Kombis gibt.
Den Lima-Kabelbaum habe ich entfernt und durch einen schlankeren ersetzt.
Vielen Dank für die Hilfe
PS: Die DB ist unbezahlbar...Liebe Grüße
Bernd
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[Ferry Porsche]
Heavy Metal Gespann R100R...
03.06.2024, 22:13 in Gespanntechnik