Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 4486
Thema: Das schwarze Museum
-
03.04.2018, 17:11 #1901
AW: Das schwarze Museum
Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
03.04.2018, 17:52 #1902
AW: Das schwarze Museum
..... aus dem Ersatzteilekeller.
Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.
Gruß Kalle
-
03.04.2018, 18:05 #1903
-
06.04.2018, 21:17 #1904
So sehen Stößel aus!
Hallo zusammen,
so sehen Stößel aus nach satten 16.600 km Laufleistung in einer R 100 RT Classic, Bj. '95:
Sauber, nicht ?
Und ja, die Ölpumpe habe ich kontrolliert (und für unauffällig befunden), allerdings eher unfreiwillig, nachdem das Ende der neuen Nockenwelle partout nicht freiwilig in den Pumpenrotor gleiten wollte . Das bedeutete, wie ihr sicher wisst, das große Schrauben mit Demontage der Schwinge, des Getriebes und der Kupplung .
Den heutigen Tag habe ich mir anders vorgestellt .
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
-
06.04.2018, 21:25 #1905
AW: Das schwarze Museum
Sieht ja echt übel aus.
So sahen meine SBs auch aus.
Kann ich wohl davon ausgehen, dass ich fast 100.000 km damit rumgefahren bin.Gruß Frank
-
06.04.2018, 21:26 #1906traebbeGast
AW: Das schwarze Museum
Hallo Uwe,
wenigstens war das Wetter einigermassen gut.
Ich hab auch gearbeitet
Nur Fraule durfte heute die erste Runde drehen
(mit dem Japser), da die ihrige RT erst morgen nach Kardanwelleneinbau wieder fit ist...
-
06.04.2018, 21:29 #1907
AW: Das schwarze Museum
Stimmt, wir hatten hier strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Da macht das Schrauben Spaß! Allerdings kann ich in meiner geräumigen Garage auch bei schlechtem Wetter schrauben, so wie es gestern war. Das zweiflügelige Tor hat große Fenster, sodass es tagsüber auch bei Starkregen einigermaßen hell ist.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
-
06.04.2018, 21:33 #1908
AW: Das schwarze Museum
Hallo Frank,
ich nehme an, dass Stößelpitting eher ein Zufallsbefund sein dürfte und beim Fahren erst dann auffällt, wenn die entstandenen Späne das Ölpumpengehäuse so weit zerrieben haben, dass sie keinen Druck mehr aufbauen kann.
Ich habe mir nun Stößel von Wank bestellt, die zwar mit 89 Talern pro Stück deutlich mehr kosten als BMW-Originalteile, bei denen allerdings bislang noch kein Pitting beobachtet wurde.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
-
06.04.2018, 21:39 #1909
AW: Das schwarze Museum
Meine Dicke wurde im Winter komplett überholt und kampfwertgesteigert.
Dabei traten auch diese hübsch verzierten Tassenstössel zutage. Aufgrund meiner "Leseerfahrung" hier im Forum rechnete ich bereits damit.
Nun sind gebrauchte Stössel drin, die nach hoher Laufleistung noch kein Pitting aufweisen.Gruß Frank
-
06.04.2018, 21:41 #1910
3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche...
05.06.2024, 12:44 in Betriebsstoffe