Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
  1. #71
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo Charles,
    sieht alles supergut aus bis auf den Gummipömpel der Tachowelle am Getriebe rechts. Der scheint recht bröselig zu sein und hat die wichtige Aufgabe Wassereinbruch ins Getriebe zu verhindern.
    Den würde ich unbedingt erneuern an Deiner Stelle !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #72
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Wiederbelebung einer R45

    @Volker,

    Na, überdurchschnittlich sind meine Fähigkeiten nicht, da gibt es wesentlich bewundernswertere Leute. Was meine Möglichkeiten angeht, kann ich mich schon glücklich schätzen die alte Garage wenigstens noch für ein paar Jahre nutzen zu dürfen bevor sie dem Erdboden gleich gemacht wird. Die Werkzeuge und Einrichtungen sind alle alt und gebraucht. Soviel dazu.

    Was die Bremssättel anbelangt, ich habe die Dichtungen und Manschetten ersetzt. Die Kolben waren alle noch top und mussten nicht ersetzt werden. Die Sättel sahen innen auch noch 1A aus. Es war lediglich etwas altes Fett drin. Riefen oder Kratzer hatten sie keine und korrodiert waren sie ebenfalls nicht. Ein Bild habe ich leider nicht gemacht.

    @Martin

    Dem Gummipömpel habe ich bisher gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie er vermutlich verdient hat. Ich werde deinem Rat aber folgen und ihn bei der nächsten Teilebestellung mit in den Warenkorb packen.
    Gruß
    Charles

  3. #73

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    338

    AW: Wiederbelebung einer R45

    [QUOTE=Charel;949056]Jetzt war's eine ganze Zeit ruhig hier. Das lag leider daran dass ich durch meine Arbeit keine Zeit bekommen habe um an der R45 weiter zu machen. In den kommenden Wochen wird's auch leider so bleiben.

    Aber immerhin gab's heute gute Nachrichten vom Lackierer. Der Lack ist drauf und die Teile werden Dienstag fertig. Morgen kommen noch die Linien drauf und danach dann Klarlack.

    Die Teile sehen jetzt schon einfach zum Verlieben aus.

    Hallo Charel,

    super Farbe. Welche Farbnummer ist das ?

    Siegmar



    [/QUOTE

  4. #74
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Das ist 501 Azurblau.
    Gruß
    Charles

  5. #75
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo Charles,

    tolle Arbeit! Der Motor sieht selbst auf den Nahaufnahmen aus wie neu! Macht richtig Spaß, diesen Thread zu lesen!

    Gruß
    Steffen

  6. #76
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Wiederbelebung einer R45

    super Arbeit, mit Freude habe ich die Dokumentation gelesen !
    Altes Metall in neuem Glanz, das einer herrichtet, der eigentlich garkeine Ahnung von der Materie zu haben vorgibt: Seh' mir bitte nach, dass ich da ein dickes ? setze.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #77
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Hallo Martin,

    Du hast mit deiner Annahme aber vollkommen recht. Von Motorrädern habe ich keine Ahnung, die R45 ist meine erste Arbeit in der Welt der 2-Räder.

    Davor habe ich nur an alten Geländewagen geschraubt was sich aber nur auf Instandhaltung beschränkt hat da Aussehen dort egal war und ansonsten schraube ich halt beruflich an Industriemaschinen was aber wenig damit gemeinsam hat.

    Ich muss zugeben dass mir die Restaurierung der R45 bisher richtig Spaß gemacht hat und es freut mich sehr dass sie hier so gut ankommt.
    Gruß
    Charles

  8. #78
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Heute bin ich einen Schritt weitergekommen. Ich habe die letzten Arbeiten am Motorblock abgeschlossen und konnte danach die Batterie einbauen um mal zu sehen ob die Elektrik noch funktioniert. Was sie zu meiner Freude auch problemlos tut. Alle Licht blinken und leuchten und die Kontrolllämpchen funktionieren auch. Anschließen habe ich den Motor ein paar Umdrehungen durchgedreht bis Öldruck da war.

    Starten möchte ich ihn aber noch nicht. Dazu hole ich mir Hilfe zur Einstellung und Synchronisation der beiden Vergaser.



    Der Edelstahlauspuff ist auch vor ein paar Tagen angekommen. Dieser war auch schnell montiert. Leider habe ich vergessen die Klemmschellen mit zu bestellen. Diese kommen dann irgendwann kommende Woche nach.

    Und bei dem tollen Wetter konnte ich es nicht lassen die R45 nach all den Monaten zum erstem Mal wieder aus der Garage ins Freie zu nehmen um ein paar Bilder zu machen.

    In der Sonne sieht der Lack noch um einiges schöner aus.







    Und hier noch einmal zum Vergleich der Ausgangszustand.



    Jetzt fehlen noch ein paar Detail Arbeiten und das vordere Bremssystem.
    Und dann heißt es abwarten bis die neue Saison startet. Und natürlich was der TÜV sagt.
    Gruß
    Charles

  9. #79
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Wiederbelebung einer R45

    TOP !!!

    Vg Werner

    PS: Das große L, muß das sooooooo groß ?
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  10. #80
    Avatar von Moosgummi
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: Wiederbelebung einer R45

    Glückwunsch, schönes Mopped geworden was belegt, dass auch die Originalen schön sein können und nicht nur die Caferacer.

    Viele Grüße
    Peter

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier