Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.186

    AW: Optimierte Seitenwagenbremse

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    dass die Hinterradbremse bei einer Vollbremsung mit besetztem Seitenwagen als erste blockiert ist doch völlig normal und schlicht der Physik geschuldet; und damit konstruktiv auch nicht weg zu bekommen.



    Gruß Werner
    Hallo Werner,

    und da denke ich wieder an die späten Achtziger Jahre und an mein Guzzi V1000 G5/Ish Jupiter-Gespann, wo ich mich - der originalen Guzzi Integralbremse mit Bremskraftverteiler sei dank - außer auf Schotter oder Sand, an keine einzige Bremsung mit blockierendem Hinterrad erinnern kann.
    War das mein Touring-Fahrstil oder war das einfach ein geniales Bremssystem? Und was haben die Le Mans-Fahrer damals geschimpft...

    und Jörg,
    ich habe bei meinem GS Gespann den originalen "Blechhebel" mit den Fußrasten der R 100 R kombiniert, was einen besseren Kniewinkel und weniger Gekribbel in den Füßen ergibt.

    Viele Grüße,
    Jan
    Geändert von strichzwojan (28.01.2018 um 19:52 Uhr) Grund: Wort vergessen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier