Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. #1
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    neuer Reifen: GoGo Conti

    Liebe Heizer,
    wer hat die neuen Conti Go schon mal ausprobiert?
    Ich suche eine Alternative zu Bridgesteone,
    die sich mit meiner R80/7 (gähn) nicht vertragen.
    Die Maschine pendelt in schnellen Kurven und auf der Autobahn.
    Mir macht das ja Nichts aus, aber die Zuschauer hinter mir kriegen das Grauen.
    Außerdem halten die hinten keine 4000 km.
    willi
    Gruß
    Willi

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Willi,
    bis auf den Verschleiß hinten und der Neigung zu Sägezähnen vorne bin ich mit dem BT45 sehr zufrieden. Ich habe mir den ContiGo jetzt mal bestellt, zudem ist er auch noch ein paar Taler billiger als der BT. Ich bekomme ihn diese Woche drauf, ich werde berichten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Moin,

    um mal einen anderen reifen als den BT45 ins Spiel zu bringen.
    Ich hab bei meiner Kiste jetzt hinten ein Heidenau K51 in 4.00 aufgezogen.
    Wirkt gegenüber dem BT45 (4.00) etwas schmal, ca.110mm.
    Vom fahrverhalten auf trockener Straße bisher (1000KM) dem BT45
    absolut gleich, vom Verschleiß her kann ich noch nichts sagen.
    Prieslich günstiger.
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Ralf,
    und was fährst Du vorne?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Sodele, montiert, aber noch nicht bewegt.
    Dafür aber gemessen:
    Der hintere in 120-90/18H ist 123mm breit (der BT45 ist 113mm breit)

    der vordere ist 98mm breit.

    So sieht das Profil aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken govorn.jpg   gohinten.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    viel Negativprofilanteil , läßt auf hohe Laufleistung schließen . Berichte doch später mal darüber .
    Stolli

  7. #7
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Moin*
    Genau! Heidenau hab ich meiner R100/7 auch mal aufgezogen.
    Zur Laufleistung? No Idea - neu - ich werde berichten. Das ist nun wirklich ein anderes Moped - was ich damals mit Bridgestone auf der R80ST nicht behaupten konnte, ausser dass er öfter rutschte als der Metzeler. Die Heidenau für die R80 liegen schon in der Garage, da bin ich gespannt! 8)
    Wie schrieb Pflaumenpit: Heidenau klebt wie Kacke am Handtuch........*
    Real Gents dont need to speed.

  8. #8
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    GoGo Conti

    Hi Detlev,
    gestern habe ich auch den GoGo bestellt, allerdings in 4.00-18
    Vorne lasse ich noch den Brückenstein drauf.

    Dann werden wir demnächt ordentlich testen.
    Du machst den Geradeauslauf in Schleswig Holstein,
    ich die Kurvenstabilität in der Eifel.

    Die Ergebnisse gibts später für 2,-€ zum downloaden....

    Gruß
    willi
    Gruß
    Willi

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    RE: GoGo Conti

    Willi, ich werde morgen zusammen mit Udo und HM mal die Reifen in Schleswig-Holsteins Kurvenparadies testen.
    Ich werde berichten...

    Wenn Du den 4.00 drauf hast, mess doch bitte mal die Breite aus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    RE: GoGo Conti

    Original von detlev
    Wenn Du den 4.00 drauf hast, mess doch bitte mal die Breite aus.
    ...ja,das wäre interessant zu wissen...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier