Leerlaufschalter wechseln bei R100RT BJ 83

helgerri

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22. Nov. 2011
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18
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Kevelaer
Den neuen Schalter (Messing) hab ich auch so, wie von Detlev vorgeschlagen, vergossen.

Problem:
Laut REP Anleitung Schalldämpfer abgenommen, Krümmer gelöst um das hintere Interferenzrohr hinauszubekommen. Verkleidung ist noch dran.

Der Platz um das Verbindungsrohr der Motoraufhängung zu demontieren ist mit Interferenzrohr zu sehr eng.
Leider kann ich die Krümmer nur ca. 5 mm aus die Köpfe heraus schieben...

Ohne mehr Schmackes und Schläge mit Gummihammer aufzuwenden hänge ich jetzt an dieser Stelle fest. ..

Sollte die Demontage der Krümmer Unsinn sein, kann ich diese mit neuem Anti-Seize und dem alten Dichtring einfach wieder aufschrauben?

LG
Helmut Gerritsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mit geknickten Fingern herausbekommen :D :applaus:
Aber so schnell, dass das Öl drinnen bleibt, war ich dann doch nicht
mmmm
 
Glückwunsch.:applaus:

Und jetzt schön die Hände pflegen.:oberl: Is ne Schxxxxfriggelei......
 
Danke für die Hilfe!

Ich hatte nur gehofft, dass ich das Öl drin behalte, da ich es vor dem Einmotten der Q gerade gewechselt hatte :(
 
Heute in 55 Minuten an einer ST. War aber auch alles leichtgängig.:D

Bis jetzt habe ich das bei jeder Q die ich in den Händen hatte, machen müssen.:(

Ich habe das mal dokumentiert.

Hier mal das Corpus Delikti ins Visier genommen

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Hilfreich ist es bei Mono- und Paralevern den Sammler auszubauen. Dann mit Hilfe eines Hebers den Motor stützen und den hinteren Motorbolzen herausnehmen.

Dabei darauf achten das die Distanzscheiben an ihrer Stelle bleiben.

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Das mittlere Alurohr entferne ich mittels eines Reifenmontierhebels.

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Dann mit einer Spitzzange die Flachstecker von den Fahnen des Schalters ziehen.

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Den Schalter herausdrehen und der kommt dann in das Schächtelchen für das nächste Ultraschallbad. Bei den aktuellen Preisen lohnt es sich diese aufzubereiten.

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Der neue Schalter wird mit der alten Scheibe in der notwendigen Dicke und mit Silikonabdichtung wieder eingeschraubt und sehr vorsichtig festgezogen.

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Die Flachstecker der Kabel vorsichtig mit der Spitzzange auf die Fähnchen setzen, damit diese nicht abbrechen.

Das Alurohr wird an den Seiten der Aufnahmefläche ein bißchen angeschrägt und lässt sich somIt wieder leicht einsetzen.

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Alles sauber machen - fertig.

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Das ganze natürlich ohne Getriebeöl, also vorher ablassen und hinterher wieder auffüllen.:oberl:
 
Eine sehr schöne Anleitung, Danke!
Ich habe damals schwer gegrübelt. Da ich aber eh an die Kupplung musste, hat sich wenigstens das Problem erledigt.

Grüße Waldemar
 
Morgen Matthias,

jetzt noch gescheite Pfeile (sehen ja aus wie mit Wachsmalkreide :D).

Das ganze auf offizelles Forenpapier (Formular in der DB) und dann ab in die DB. Damit das Ganze auch wieder gefunden werden kann.

Das Ganze ist nämlich schön beschrieben und so ein Thread hier muß man dann im Fall der Fälle lange suchen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und Grüße an Bine :bitte:....
Grüße Ingo
 
Morgen Matthias,

jetzt noch gescheite Pfeile (sehen ja aus wie mit Wachsmalkreide :D).

Das ganze auf offizelles Forenpapier (Formular in der DB) und dann ab in die DB. Damit das Ganze auch wieder gefunden werden kann.

Das Ganze ist nämlich schön beschrieben und so ein Thread hier muß man dann im Fall der Fälle lange suchen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und Grüße an Bine :bitte:....
Grüße Ingo

😥
 
Bei mir funzt er auch. :applaus:
Danke für die Arbeit, mein Schalter neigt nämlich in letzter Zeit zu „Bedenkzeit“, ob er grün anzeigen möchte oder nicht.
Da werde ich die Anleitung wohl mittelfristig nutzen :D
 
Tach Matthias,

danke fürs einstellen, Link funktioniert bei uns.

Wünschen dir und Bine einen schönen Rest-Feiertag :bitte:....
Grüße Ingo
 
Wollte soeben den Fehler als Screenshot posten, da habe ich gesehen, dass es Jörg bereits getan hat. siehe #22
Bei mir kommt aktuell noch exakt dieselbe Meldung wie bei ihm. (Linux + Firefox 77.0.1)

Gruß
Guido

Edit:
Da steht über dem Link auf das Dokument "Anhänge, die auf Freischaltung warten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gar nicht eingestellt. Das war Hans.....

Der wird das schon richten.:gfreu:
 
Hier klappt es nach wie vor nicht: Win10/Firefox oder Opera, aus den anderen Posts bekannte Fehlermeldung. :nixw:

Gruß,
Florian
 
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