Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

Zum heutigen Feiertag hab ich das Puzzle mal soweit zusammengesteckt,
dass man da ja schon ein Moped erkennen kann :D

Fertig bin ich aber längst nicht, wesentliche Teile wie

- überholtes HAG (liegt bei Patrick)
- hintere Bremse und Gestänge
- Batterie (derzeit nicht lieferbar)
- Spiegel
- letzte Arbeiten am Kabelbaum (Befestigung)
- falsch gelieferte Choke-Züge
- Nocken
- usw.

müssen noch an das Bike.

Trotzdem habe ich das gute Stück mal vor die Garage bewegt ;;-)

20220106_093816769_iOS.jpg 20220106_093754192_iOS.jpg
20220106_093645250_iOS.jpg 20220106_093613608_iOS.jpg

Servus Chris,

sieht hervorragend aus! Gratulation zur G/S.
Den Schlauch der Tankentlüftung habe ich nicht mehr in die dicke Mutter am Steuerkopf gesteckt, sondern verlängert und unter dem Tank nach hinten geführt. Will die Benzindämpfe nicht in die Lager leiten. Ob das was bringt, weiß ich aber nicht.

Schönen Gruß aus PAF
Gerd

Boah Chris, die wird ja schöner und besser als neu. )(-:

Neue Choke Züge 454 605 und 242 138 für unten kannst bei Bedarf auch von mir haben.

Hallo Chris,

ich lese immer wieder deine Berichte zu den Restaurierungen und Wiederbelebungen. Deine Fotos und Infos helfen mir auch oft bei meinem ewigen Projekt - aber deine Qualität erreiche ich leider nie.

Habe lange die letzten Fotos angesehen und mir gedacht ob sie neu viel anders ausgesehen hat...da habe ich dann tatsächlich was entdeckt... dein linker vorderer Blinker hängt glaube ein wenig nach unten... nein nur Spaß...richtig geiles Teil und mega Arbeit, echt Respekt !!!

LG, Dani

Ich habe seit heute beide auf dem Tisch,

das heißt das alte mit den defekten Teller und Kegelrad.

Welches erstaunlicherweise recht viel frisches sauberes Fett am doppelreihigen Lager hat.

Und das zweite mit den defekten Lagersitzen.

Bei beiden kann man aber schon mal sagen, da waren bereits Menschen dran ohne die notwendigen Werkzeuge...:---)

Aktuell ist alles in der Grundreinigung....X(

- überholtes HAG (liegt bei Patrick)

Hallo Chris,

;;-) Da benötigt man ja eine Sonnenbrille, um nicht blind zu werden. ;;-)
Aber bedenke, es ist eine Maschine, welche sich auch mühelos abseits der befestigten Wege bewegen lässt.
Das ständige Putzen nervt dabei gehörig.... (mich sogar ziemlich! :D )

Glückwunsch! )(-: Der Rest wird ein Kinderspiel.
Jetzt muss sie nur noch so gut laufen, wie sie aussieht. Bedenken habe ich jedoch keine. :---)

VG
Guido

Hallo Chris,

;;-) Da benötigt man ja eine Sonnenbrille, um nicht blind zu werden. ;;-)
Aber bedenke, es ist eine Maschine, welche sich auch mühelos abseits der befestigten Wege bewegen lässt.
Das ständige Putzen nervt dabei gehörig.... (mich sogar ziemlich! :D )
.............

VG
Guido

Guido, glaub ich hab den Chris mit meine Putzwahn angsteckt. :D

Und irgendwann krieg ich dich auch noch. :schadel:
Letztes mal warst ja noch schnell auf der Tanke die Yamsel waschen bevor Du mich abholtest. :lautlachen1:
006.jpg :D
Irgendwo im Hintergrund der Neusiedlersee.

Zuletzt bearbeitet:
Guido, glaub ich hab den Chris mit meine Putzwahn angsteckt. :D

Und irgendwann krieg ich dich auch noch. :schadel:
Letztes mal warst ja noch schnell auf der Tanke die Yamsel waschen bevor Du mich abholtest. :lautlachen1:

Irgendwo im Hintergrund der Neusiedlersee.

Jeder fährt gerne ein sauberes Motorrad. Aber nicht jeder putzt auch gerne. ;)
Ich habe vor 30 Jahren während meiner Custombike-Ära so viel Motorradpflege betrieben, dass es mir für meine gesamte G/S- und GS-Zeit gereicht hat. :D
Die RT wirkt nur sauber etwas interessant und die Yamsel hat NOCH den Neufahrzeug-Bonus. Mal schauen, wie lange noch. ;)

Ich kann mich gut an die anschließende, stehende Wärme in der Pannonischen Tiefebene erinnern.... :pfeif:

Ach, des isch oifach scheeeee gwäh!
Ich drücke vor dem geistigen Auge bereits die 2022-Repeat-Taste. :wieder:

VG
Guido

...........................

Ich kann mich gut an die anschließende, stehende Wärme in der Pannonischen Tiefebene erinnern.... :pfeif:

Ach, des isch oifach scheeeee gwäh!
Ich drücke vor dem geistigen Auge bereits die 2022-Repeat-Taste. :wieder:

VG
Guido

:fuenfe: Auf jeden Fall Guido, und der Chris fährt mit seiner "neuen" G/S dann sicher auch mit. :hurra:

... dein linker vorderer Blinker hängt glaube ein wenig nach unten...

Das hast du richtig erkannt. Habe neue Blinkerhalter verbaut (Originale) und die dürften anscheinend
den Schlitz für die Befestigung zu tief angebracht haben.

Im linken Bild habe ich das Blinkergehäuse mal "geradegestellt", da erkennt man,
dass da was nicht passt - ist auf beiden Seiten so ...

20220108_094307351_iOS.jpg 20220108_094344528_iOS.jpg

Hattet ihr das auch schon mal? Soll ich den Schlitz nach oben hin erweitern? Die Frage ist dann natürlich,
ob das dann auch gut hält/arretiert.

Oder reklamieren?

Ich habe heute die Blinkerhalterungen adaptiert und nun passt es wieder.
Die Klemmung habe ich auch noch durch Beigabe von doppelseitigem Klebeband unterstützt.
Da der Lenker (hoffentlich) nicht mehr runter muss, auch gleich die Spiegeln montiert.

20220109_150935100_iOS.jpg 20220109_150909364_iOS.jpg

Gestern ein wenig gebastelt. Navihalterung adaptiert, damit die auf der Aufnahme des Blinkerhalters montiert werden kann.

Dazu habe ich ein Kunststoff-Rundprofil mit 30mm Durchmesser zurechtgeschnitten, die Schraube im oberen Teil versenkt
und fixiert und die Navihalterung mit einem Kunststoffkleber für Pooltechnik (kleben der Verrohrung) fixiert. Anbei das Ergebnis:

20220112_182000480_iOS.jpg 20220113_095019837_iOS.jpg 20220113_095059137_iOS.jpg

Zurück
Oben Unten