Q-Michael
Stammgast
Mahlzeit,
was ist das :
https://www.motorworks.co.uk/spark-plug-booster-kit-ela01261-1.html
VG Michael
was ist das :
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VG Michael
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Mahlzeit,
was ist das :
https://www.motorworks.co.uk/spark-plug-booster-kit-ela01261-1.html
VG Michael
Hi Q-Michel
Meines Erachtens ist das dummes Zeug! Es ist eine 10er Kerze, die in einen Adapter geschraubt wird, und in dem eine kleine Kammer ist. Das dort befindliche Gemisch wird durch die Zündkerze angezündet und soll dann mit Power die Hauptzündung einleiten.
Sozusagen ein Benzin-Vorkammermotor…schon beim Dieselmotor macht man das ja praktisch nicht mehr (von Kubota-Industriedieselmotoren mal abgesehen).
Ich denke, das ist nur Beutelschneiderei.
Viele Grüße
Frank
...
Und solch eine ähnliche Bauart von Kerzen setzten wir in den Rennmotoren ein.
...
Ich kenn die Teile nicht, würde ihnen aber im Ggs. zu Spritmagneten, Himalajasalzs und Heilsteinen durchaus eine Chance geben.
wenn man sich den Link im Beitrag #14 durchliest, erfährt man, dass die Problemstellung der Entwickler nicht das Erreichen von Mehrleistung, sondern die Überhitzung des Flugmotors bei einer Dauerdrehzahl von 7000 1/min war.
Sollte Dir das Reduktionsgetriebe auf den Bildern entgangen sein?Und ich hab mir beim Lesen des Links gedacht, 7000U/min sind für so eine Luftschraube an einem konventionellen Flugzeugmotor doch irgendwie ein wenig hoch.
Sollte Dir das Reduktionsgetriebe auf den Bildern entgangen sein?
Dann müsste sich nur noch jemand finden, der die Teile zu Versuchszwecken kauft.
Ich bins jedenfalls nicht..Mein Geld steckt leider schon in den Himalaya-Salz-Pyramiden
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