Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....sach ich doch Stephan - nur mit anderen Worten... wie schon gesagt, mit Erklärbär hab ich´s echt schwär...
den Steuerzeiten ist die Verdichtung egal.
...ist der Einlaßschluß der NW. Erst da - wenn der Kolben schon wieder auf dem Wege nach oben ist - ist der Raum geschlossen und die Kompression kann beginnen.
Unterschiedliche EL-Schluß-Zeiten = unterschiedliche Verdichtung...
.... Ich habe mal bei Siebenrock angefragt, die empfehlen wie @Dabbelju die 308er R65 Nocke oder ihre asymmetrische.
Leider habe ich nirgends ne 35kW R65 Nocke im Angebot gesehen.
Hallo,.....
Was ich schon vermutete, ein Ventil ist nicht ganz dicht, ggf. ein Kolben.
Gruß
Walter
weiter oben schreibt ihr dass die 14 Bar nicht sicher sind und das China Messgerät..Wenn eine derartge Differenz da ist, mache ich Druck drauf, dann müsste ja die Schwache Seite was blasen.Hallo,
es geht ja (auch) um den Unterschied zwischen rechts und links!
Wenn man den Messwerten des China-Messgerätes in der Anzeigenhöhe nicht vertraut und nur die relativen Unterschiede ernst nimmt, kann es genauso gut sein , dass der Zylinder mit der hohen Kompression okay ist und der Andere defekt. Mal so ins Blaue: Zylinder 1 hat reale 11 Bar, Zylinder 2 hat 7 Bar wegen eines undichten Ausslaßventils....
Gruß
Kai
Zur Fastenzeit doch gerade (Stark-)Bier und keine Chips![]()
Gerd, du verstehst mich? !
...was wird mich erwarten?
Ich stehe vor einem Rätsel und in diesem Thread darf mal spekuliert werden, was ich finden werde. Ich habe selber noch keinen wirklichen Plan, fürchte aber, dass ich den Motor öffnen muss.
Es handelt sich um einen mit dem Powerkit auf 860ccm gebrachten kleinen Boxer, der nicht starten wollte. ,........
......
So, und jetzt darf spekuliert werden, was wird mich erwarten, wenn ich den Motor öffne?
Feuer frei...![]()
Der Motor lief m.W. nie gut.Jetzt noch einmal eine Frage von mir, vielleicht zur besseren Verständnis:
Seit wann lief der Motor denn so bescheiden oder wurden die Teile so zusammen gebaut und dann durftest du dir das Disaster anschauen, oder hat der Motor mit dem Siebenrocksatz schon 1000km gut gelaufen? Oder wurde diese Frage schon beantwortet und ich habe es nicht gelesen?
... Was passiert eigentlich, wenn man mit einer gelängten Steuerkette oder einem ausgenudelte Spanner fährt? Auch hier ändert sich der Zeitpunkt der Öffnung des E-Ventils....
Jedenfalls nicht das von Detlev sowie Edi (Beitrag 113) Beschriebene, weil sich durch eine Steuerkettenlängung eine gleich große Steuerzeitenänderung in Richtung spät bei beiden Zylindern ergibt.
Im Übrigen ist spätestens mit diesem Beitrag 113 alles geklärt und jeglicher Spekulation der Boden entzogen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen