auf jeden Fall ein spannendes Thema, bleiben sie dran bis nach der Werbung ....!
Werbung vorbei
Konnte es doch nicht lassen und hab mal den Stehbolzen links von der Kettenkastenverschraubung rausgedreht:
Das ist das gesuchte Loch

an den Zugankern einen dünnen weiss ummantelten Draht reingestochen und mitm Zahnarztspiegel (anders geht's ohne Verrenken bei der RT nicht) und Taschenlampe reingeguggt: Der Draht ist sichtbar, aber immer noch kein Öl.
Ich hab wohl noch nicht die richtige Position gefunden (aber rechts kommt trotzdem was

) bleibt also zu klären, ob die Öltasch ne Funktion hat oder einfach nur "da" ist.
Die nächste Operation wird folgende sein:
Ich dichte die Zugankergewinde mit grösseren Unterlagscheiben und Gummischeiben ab und puste mal mit Druckluft vorne in das Stehbolzengewinde. Nippel mit Schlauchanschluss hab ich von einer Notreparatur eines VW Golf letzten Sonntach übrig

Aber heut nicht mehr (hab ich vorher auch schon gesagt, aber etwas Rücksichtnahme gegenüber den Nachbarn muss schon sein, so wegen Kompressorlärm etcppuwsusf).
Aber ich bin ob des Wetters nicht mehr so angefressen wie gestern.
Fahren kann man momentan eh nicht, heute haben sie wieder etliche Alpenpässe zugemacht. Wintersperrrrrrrre.
Erinnert mich an vor 3 Jahren, da hats Ende Mai am Arlberg auch geschneit....