• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Es ist eine SWT-GS /MTS / AN /UR- auferstanden.

Munga64

Aktiv
Seit
27. Jan. 2011
Beiträge
1.056
Ort
Reichelsheim/Odw
Hallo Gemeinde,

es gibt eine neue GS unter dem 2-Ventilhimmel.
Einen Detaillierten Umbaubericht möchte ich euch ersparen.
Aber wer Fragen hat, gerne an mich.

Nur hier die Eckpunkte.

1. Rolling Chassis: Kompl. mit 18" Hinterrad, 48er WP Gabel, Exel Felgen, Hyperpro Stoßdämpfer. SWT Üchtelhausen .
2. Motor: 1070 ccm, Doppelzündung, Auspuff-Edelweiß, Getriebe 1ter kurz 5ter lang, MTS Landau.
3. Kabelbaum, Elektrik, Roadbook: Albert N. Edenkoben. (Besitzer)
4. Heckrahmen, Sitzbank,allgemeiner Zusammenbau, Roll Out, Uwe R. Odenwald.

Sitzbank ist so flach da der Fahrer einen Sicheren Stand wollte.
Lichtmaske wird noch Weiß.

Schöne Grüße
Uwe

Hier ein Paar Bilder:
 

Anhänge

  • SAM_2909.jpg
    SAM_2909.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 681
  • SAM_2912.jpg
    SAM_2912.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 673
  • SAM_2918.jpg
    SAM_2918.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 680
  • SAM_2925.jpg
    SAM_2925.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 670
  • SAM_2935.jpg
    SAM_2935.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 708
  • SAM_3222.jpg
    SAM_3222.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 889
  • SAM_3223.jpg
    SAM_3223.jpg
    301 KB · Aufrufe: 721
  • SAM_3224.jpg
    SAM_3224.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 758
  • SAM_3225.jpg
    SAM_3225.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 677
  • SAM_3226.jpg
    SAM_3226.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 692
  • SAM_3234.jpg
    SAM_3234.jpg
    118 KB · Aufrufe: 643
  • SAM_3231.jpg
    SAM_3231.jpg
    201 KB · Aufrufe: 511
Hallo Axel,

Jaein!
1. Der Heckrahmen hatte in seinem ersten Leben einen Unfall.
und war Stark verbogen.
2. Hatte er Rechts die Abstützung um das Original Federbein. Dies wurde entfernt und mit einer Geraden Stütze ersetzt.
3. Rechts die Knotenbleche wurden wegen Punkt 1+2 Neu angefertigt.
ich habe mir mit Wasserwaage und Senkel weitergeholfen um alles in die Flucht zu bekommen.

Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,
ein sehr schönes Teil :respekt:

Bekommt man den SWT - Lufi bei EZ vor 89 eingetragen ?

Viele Grüße
Ralf

der seine Kuh anschiebt :(:schimpf: aber das mit dem unterstützenden SCHIIIIIEEEB aus vielen Kehlen locker hinbekommt :hurra:
 
Die gefällt mir sehr gut. Im Detail würde mich mal die Sitzbank interessieren, gibt es da noch Fotos vom Zwischenstand, Polstern etc.? Ich habe nämlich gerade das gleiche am Laufen, habe den Heckrahmen mit Frischhaltefolie eingewickelt, GFK Grundplatte habe ich schon fertig und müsste demnächst mal polstern und beziehen (bzw. polstern lassen).

Und so rein interessehalber, geht vielleicht ein bisschen am Thema vorbei; würde das auch mit der 1150er Schwinge passen (insbes. mit 18")?

Viele Grüße
 
Ich habe sie ja vor einem halben Jahr schonmal live gesehen, als sie noch im Bau war. Und ich muss sagen Hut ab, sieht klasse aus )(-:

Gruß
 
Die gefällt mir sehr gut. ........

Und so rein interessehalber, geht vielleicht ein bisschen am Thema vorbei; würde das auch mit der 1150er Schwinge passen (insbes. mit 18")?

Viele Grüße

Hi Esra,
die Frage kann ich dir auch beantworten:
Die 1150iger Schwinge passt auch in den SWT verstärkten Rahmen, aber das 18" Hinterrad bekommst du nicht in die Schwinge. Dazu brauchst du die umgeschweißte vom Manuel. Ansonsten bleiben die Stollen des groben Reifens an der Federbeinaufnahme der Schwinge hängen. Mit mehr Straßen orientierten Reifen gehen vielleicht auch 18" in der 1150iger (musst du mal beim Manuel anfragen) aber für die Straße brauchst du so nen Umbau ja nicht :D
Grüßle MartinA-GS


Tante Edit sagt noch für alle die nicht so in der Materie drin sind:
Link zur Schwinge und
der Manuel ist der Inhaber von www.swt-sports.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefällt mir sehr gut. Im Detail würde mich mal die Sitzbank interessieren, gibt es da noch Fotos vom Zwischenstand, Polstern etc.? Ich habe nämlich gerade das gleiche am Laufen, habe den Heckrahmen mit Frischhaltefolie eingewickelt, GFK Grundplatte habe ich schon fertig und müsste demnächst mal polstern und beziehen (bzw. polstern lassen).

Hallo Esra,

die Frage zur Schwinge hat dir der Martin ja schon richtig beantwortet.
Nun zur Sitzbank.
Ich habe den Rahmen auch Abgeklebt und direkt darauf Laminiert.
Danach beschnitten und angepasst.
Halter hergestellt und verschraubt.
Einen Schaum beim Polsterer geholt und ebenfalls angepasst.
Den Rest hat der Polsterer erledigt.
Nachteil beim GFK, der Polsterer muss Nieten!
Brauchst du seine Adresse?

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • SAM_2925.jpg
    SAM_2925.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 196
  • SAM_2931.jpg
    SAM_2931.jpg
    215 KB · Aufrufe: 203
  • SAM_2936.jpg
    SAM_2936.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 219
  • SAM_3235.jpg
    SAM_3235.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 207
  • SAM_3236.jpg
    SAM_3236.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 205
Aha, besten Dank)(-: die Adresse kannst du mir gern mal zukommen lassen!

Jetzt sehe ich auch dass die 1150 Schwinge im Bereich der Federbeinaufnahme nicht geeignet ist für das besagte Umschweißen, wie es bei der 1100 Schwinge geht.

Viele Grüße
 
Ich find DIE super chic und fluffig (eindeutschend für englisch fluffy = leicht, locker, luftig) echt top:applaus: und ohne viele Worte ;).

Viel Spass damit

Wolle
 
Und so rein interessehalber, geht vielleicht ein bisschen am Thema vorbei; würde das auch mit der 1150er Schwinge passen (insbes. mit 18")?

Viele Grüße

Hallo,

die 1150er Schwinge kann auch verbaut werden, allerdings nur mit 17" HR. Für 18" muss eine 1100er Schwinge umgeschweißt werden, soweit ich weiß.

Frag mal den Manuel (SWT) hier im Forum.
 
Wenn ich mir so die Reifenauswahl "Gelände" in der Kombi 21" vorne und 18" hinten anschaue, ist da nicht viel, zumindest ab Index H
 
Hallo Gemeinde,

so heute ging die GS zum Manuel = www.swt-sports.de
um sie beim TÜV vorzustellen.:hurra:

Dann wegen der Frage zur Hinteren Radnabe.
Diese ist ein Eigendrehteil von SWT-Sports, bei uns ist sie mit einer Exel Felge verbunden worden.
Allerding hat der Manuel im Moment etwas längere Lieferzeiten darauf,
bei bedarf bitte bei Ihm Anfragen.

@ Kurzhub,ja der Luftfilter wird auch eingetragen....und beim Manuel bekommst du auch Anlasser())))

@ Reinhard, ich habe deine BMW beim Manuel gesehen, das wird wieder.))):

Dann: GANZ WICHTG:oberl:
Wegen erhöhter nachfrage zu meiner LOTIN, habe ich euch ein fast Lebensgroßes Bild Angehängt.
Die ist mir:O

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • SAM_3229.jpg
    SAM_3229.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 184
  • SAM_3239.jpg
    SAM_3239.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 180
@ Kurzhub,ja der Luftfilter wird auch eingetragen....und beim Manuel bekommst du auch Anlasser())))

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info
Ich habe bereits mit Manuel telefoniert, ein echt netter ;), unter anderen auch wegen seinem Starter. Sobald ich Zeit habe werde ich das Teil ausbauen und begutachten.
Der Lufi ist echt interessant und denke ich deutlich besser als meine einzelnen K&N.
Einen schonen Abend und viele Grüße
Ralf
 
Hallo Gemeinde.

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Beitrag von 2016 nochmal hoch :gfreu:.
Denn mein Sohn hat die SWT-GS vom Albert abgekauft.
Also herzlich willkommen im Odenwald.
Im Moment sieht sie so bei Abholung aus:

PXL_20250411_160730879.MP.jpg

Ich denke, ein paar Änderungen werden sicher noch gemacht.
Als erstes Mal TÜV, denn der ist schon länger abgelaufen.
Ich freue mich, bald stehen Vater und Sohn Enduro-Touren an :hurra:.



Grüße
Uwe
PXL_20250412_071410445.MP.jpgPXL_20250412_071421308.MP.jpgPXL_20250412_071502391.MP.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und Klasse von Albert die Maschine weiterzureichen. Ich freue mich für euch Beide.
 
Hey Guido.



Der Yammerhahn bleibt! Ist ja ein rundum-sorglos-Motorrad:applaus:.

Er hatte etwas Gesuch, wo man etwas mehr schrauben, basteln, pflegen kann.
Und meine Schrauber-Sucht ist, zum Glück, nicht zu behandeln, habe noch Termine frei :D.



Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben Unten