Luzifer007
Aktiv
Moin zusammen,
Habe vor ein paar Tagen meine Felgen von einer namhaften BMW Fa. mit der Garantie des unproblematischen Einbaus nach Fertigung zurückerhalten.Der Umbau umfaßte folgende Leistungen , Umbau von Kreuzspeiche auf mittig gespeicht Morat Felgen , Hinterrad 3.50 und Vorderrad 3.00 mit Orginalbereifung , preis lag bei 950 Euro nur für den Felgenumbau !
Hinterradeinbau wie im Vorfeld besprochen klappte problemlos , doch beim Vorderrad schleifen die Bremssättel ( Brembo , es handelt sich um eine R100R) an den Speichen , so dass das Vorderrad blockiert . es fehlen ca 4mm dann höätten die Speichen Platz . Auf meine Anfrage wurde mir tel. gesagt , dass ich mein Motorrad in die Werkstatt bringen sollte zwecks Anpassung der Bremssättel / Scheibenbremsen , was narürlich zu neuen Kosten führt !!
Am Bremsattel ( Halterung ) sollen ein paar Milimeter abgeschliffen werden und evtl. eine U-Scheibe unter die Scheibenbremsenbefestigung . Klingt durchaus verständlich , doch ich finde man hätte im Vorfeld hiervon informiert werden müssen !
Meine Frage , da ich leider keinen Euroesel inder Garage habe ist dieses auch in Eigenarbeit zu leisten , abschleifen Bremssattel dürfte ja kein Problem sein , ist eine U Scheibe unter die Scheiben erforderlich ? Vielleicht bekomm ich ja ein paar nette Tipps !
Tja , soviel zur Beratung der großen Meister , komme mir diesbzgl. ein wenig bis viel vera... vor !
Gruß
Firmenname geändert Hofe
Habe vor ein paar Tagen meine Felgen von einer namhaften BMW Fa. mit der Garantie des unproblematischen Einbaus nach Fertigung zurückerhalten.Der Umbau umfaßte folgende Leistungen , Umbau von Kreuzspeiche auf mittig gespeicht Morat Felgen , Hinterrad 3.50 und Vorderrad 3.00 mit Orginalbereifung , preis lag bei 950 Euro nur für den Felgenumbau !
Hinterradeinbau wie im Vorfeld besprochen klappte problemlos , doch beim Vorderrad schleifen die Bremssättel ( Brembo , es handelt sich um eine R100R) an den Speichen , so dass das Vorderrad blockiert . es fehlen ca 4mm dann höätten die Speichen Platz . Auf meine Anfrage wurde mir tel. gesagt , dass ich mein Motorrad in die Werkstatt bringen sollte zwecks Anpassung der Bremssättel / Scheibenbremsen , was narürlich zu neuen Kosten führt !!
Am Bremsattel ( Halterung ) sollen ein paar Milimeter abgeschliffen werden und evtl. eine U-Scheibe unter die Scheibenbremsenbefestigung . Klingt durchaus verständlich , doch ich finde man hätte im Vorfeld hiervon informiert werden müssen !
Meine Frage , da ich leider keinen Euroesel inder Garage habe ist dieses auch in Eigenarbeit zu leisten , abschleifen Bremssattel dürfte ja kein Problem sein , ist eine U Scheibe unter die Scheiben erforderlich ? Vielleicht bekomm ich ja ein paar nette Tipps !
Tja , soviel zur Beratung der großen Meister , komme mir diesbzgl. ein wenig bis viel vera... vor !
Gruß

Firmenname geändert Hofe





und nehme an (der Name wurde nicht genannt aber die Stadt) das es ein renommierter! Betrieb ist der 2V Umbauten seit Jahrzehnten macht (@threadstarter: bitte berichtigen wenn ich falsch liege). Wenn jemand mit seinen Naben in so einen Laden geht und den Umbau möchte, sollte jeder Händler wenigstens mal so gaaanz kurz anfragen ob sich der Kunde über den Rest bereits Gedanken gemacht hat oder nicht, dies ist/wäre in meinen Augen das einzig Richtige !