BMW Sonderheft

Tach,
da ich noch auf'er Arbeit bin, konnte ich die materielle Postbox noch nicht checken. Hoffe, daß das Sonderheft da ist, damit am verregneten Feiertag zumindest genug Lesefutter da ist. Sonst kann man ja auf dumme Ideen kommen....

Sonderheft? BMW? Da werd ich meine Abholerin am Donnerstag mal direkt instruieren. Wird am Flughafen eher Sinn machen im Laden zu schauen, als bei uns in der Provinz. . .

Stephan

Neue MO

Hallo,
hatte gestern die neue MO bekommen. Ich wollte, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, das ABO kündigen. Was da so präsentiert wird...
Ich meine, die schwarze BMW von dem Ami, und dann gleich fast dasselbe (Speedcruiser) auf der nächsten Seite. Was hässliche Fahrzeuge. Diese umwickelten Krümmer scheinen ja schwer in Mode zu kommen. Was soll denn das darstellen?
Aber alles Geschmackssache. (sagte der Affe und biss...)
Aber dann wurde ich doch entschädigt. Die Kohl R90/S, oder das Gespann mit dem längs eingebauten Boxer. Das sind doch Augenweiden.
Aber in dem Heft wird zu wenig von den alten Maschinen berichtet.
Ich bin am überlegen, ob ich es weiter abonnieren soll.
Gruß
Pit

Was erwartest du denn?

Die MO BMW lebt überwiegend von den Besitzern der neuen Maschinen (allen BMWs von 1 bis 6 Zylinder)
Ich finde dafür bringen sei eine Menge über 2V, ich würde mir das als Chefredakteur nicht trauen.

Wievielt über 2V findest du denn in anderen Zeitschriften, auch in den Oldtimer Zeitungen?
So gut wie nichts!

Solltest Du locker sehen, Pit. So viel gibt es nu' nicht über 2V's zu berichten, als daß das für 6 (?) Ausgaben im Jahr reicht. Da muß dann halt auch mal was abgedrehter Schrott her. . .

Stephan

Hallo,
es war ja schon angedacht, ein spezielles 2-Ventiler Heft herauszubringen.
Das reicht dann wohl nur für 2 oder 4 Ausgaben, die entsprechend teurer sind.
Mit dem momentan gebotenen bin ich zufrieden, ein wenig Information über 4-Veniler bin ich nicht abgeneigt (solange ich sie nicht fahren muss:&&&:).

Hallo,
wir sollten froh sein, daß es überhaupt noch Printmedien gibt, die über unseren alten Böcke schreiben. An Umbauobjetkten und gut gemachten Zweiventilern mangelt es nicht (siehe hier im Forum). So hat die MO-Redaktion für Jahre Futter genug. Die Berichte über 4-Ventiler lese ich mit Interesse, da ich selber auch einen habe. Den Rest akzeptiere ich, damit die Auflage stimmt und der Preis nicht eskaliert. Ich finde, die Mischung der Themen ist okay. Man kann's halt nicht allen Lesern recht machen....

P.S. Der R 90 S Umbau vom Kohl hat schon was :D

Zuletzt bearbeitet:
So viel gibt es nu' nicht über 2V's zu berichten, als daß das für 6 (?) Ausgaben im Jahr reicht.

Da würde mir aber noch so einiges einfallen: Verschiedene Nachrüstauspuffanlagen testen und damit auf den Prüfstand. Verschiedene Vergaser, Zündsysteme, Bremsanlagen, Fahrwerkskomponenten und was es sonst noch so gibt. Die Teile mal auf Herz und Nieren testen; im Alltag und auf dem Prüfstand (so weit sinnvoll). da gäb´s einiges zu tun.

Zurück
Oben Unten