Meine erste BMW war eine R80G/S, die überhaupt keinen E-Starter hatte!
Im Ernst, bei den frühen G/S war der Elektrostarter ein aufpreispflichtiges Extra - und nur so kam die G/S auf ihr sensationelles Leergewicht von 186 kg (!) vollgetankt.
Und ich hab' sie stets anbekommen: Immer auf dem Hauptständer, linker Fuß auf dem linken Zylinder, rechter auf dem Kickstater, beide Hände an den Lenkerenden. Wenn sie kalt war, vorher zweimal bei ausgeschalteter Zündung durchgetreten, wenn sie warm war, war das nicht nötig.
Die ideale Gasgriffstellung war minimal geöffnet.
Gruß,
Florian
Im Ernst, bei den frühen G/S war der Elektrostarter ein aufpreispflichtiges Extra - und nur so kam die G/S auf ihr sensationelles Leergewicht von 186 kg (!) vollgetankt.
Und ich hab' sie stets anbekommen: Immer auf dem Hauptständer, linker Fuß auf dem linken Zylinder, rechter auf dem Kickstater, beide Hände an den Lenkerenden. Wenn sie kalt war, vorher zweimal bei ausgeschalteter Zündung durchgetreten, wenn sie warm war, war das nicht nötig.
Die ideale Gasgriffstellung war minimal geöffnet.
Gruß,
Florian