Servus,
das sollte trotzdem passen - abgesehen von der anderen Position zum Schutzblech an sich. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt schaut das Monolever - Schutzblech auch weiter nach oben raus.
Noch drei Anmerkungen zum Rest:
- Der R 65 Tank passt, du wirst nur unter am Tank eine Lasche im Tunnel entfernen müssen, mit der du sonst dauernd an den Elektrik - Trägern am Rahmen einfädelst.
- Behalt dir den Spannbügel vom Originaltank, den brauchst du. Der ist (je nach Baujahr) auf einer oder beiden Seiten einmal abgewinkelt damit der an dem Knotenblech vorbeigeht, das zwischen Zentralrohr und rechtem Unterzugsrohr sitzt
- Mit dem Übergang zwischen 248 Tank und Monolever Sitzbank bei einer Kombi von 247 E Rahmen (GS und R) und 247 Monolever Heckrahmen wird es aus meiner Erinnerung heraus recht eng. Der Sitz liegt straff am Tank an. Entweder Sitzbank vorn ein wenig einkürzen. oder einen Ruck nach hinten setzen (Hab ich mal gemacht, indem ich entsprechende kleine Platten an die Halter angeschweisst hab, und da die Löcher für die Sitzbankschrauben, und die Mutter für den Schliesszapfen 10 mm nach vorn gesetzt hab.
- solltest du dich aus Kompatibilitätsgründen doch noch für einen Monolever - Tank enscheiden: der wird dann seht tief auf dem Rahmen liegen da das vordere Röhrchen and den 247 Modellen etwas höher, und bei den 247 E und 248 etwas tiefer liegt, dafür aber auch breiter ist
- Wenn der R 65 Tan nur einen Benzinhahn hat, es gibt große Tausender die dann bei FastForward Spritmangel bekommen
Und: die Intrumentenkombi muss weg
Grüße
Herbert
Hey Herbert, vielen Dank für die Ausführungen und Tipps! Einige habe ich davon bereits schon umgesetzt.
Der Halter ist umgebaut, die Lasche abgeschnitten und den Sitz habe ich schon um das vorstehende Blech gekürzt!
Das mache ich schon passend- die Bank ist ja lang genug.....

Allerdings würde ich gern den etwas breiteren Tank auch mal testen wollen, optisch bringt glaube ich noch was!
Welchen muss ich da am besten nehmen??
so einen hätte ich gern

und ja, Hofe ist bereits kontaktiert wegen dem Halter für den MG, allerdings muss ich dafür erst einen kleinen schwarzen Scheinwerfer finden

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: