Moin zusammen.
Ich hatte vorgestern zum ersten Mal das Vergnügen, mein Projekt auf dem Prüfstand zu testen. Ergebnisse sind noch nicht ganz zufriedenstellend, da muss noch ein bisschen was passieren. Also fragt mich n(noch) nicht nach Ergebnissen.
Nur soviel, da mir in letzter Zeit (vornehmlich persönliche....
) Anfragen bezüglich verschiedener Luftfilter untergekommen sind:
Bei meinem Mopped (980cm[SUP]3[/SUP], Zach Tüte, Köpfe bearbeitet) habe ich diverse Varianten getestet:
1 Original-LuFi, 1 großer, 1 kleiner Schnorchel: rennt wie Hölle
2.Original-LuFi, 2 große Schnorchel: verschluckt sich übelst beim Hochdrehen, Drehmoment geht im oberen Bereich in den Keller.
3. K&N mit beiden Varianten: Drehmoment + Leistungskiller, ganz übel.
Weitere Prüfstandsläufe folgen.
Worauf ich hinaus will: dieses ewige "Luftfiltergebastel" ohne die Möglichkeit abzustimmen und zu messen, bringt garnix.
Ich hab in den Krümmern Anschlüsse für Lambdasonden eingeschweisst, um wirklich gut abstimmen zu können (Bedüsungen angepast, etc.).
Die Unterschiede der einzelnen Varianten waren teilweise gravierend......

Ich hatte vorgestern zum ersten Mal das Vergnügen, mein Projekt auf dem Prüfstand zu testen. Ergebnisse sind noch nicht ganz zufriedenstellend, da muss noch ein bisschen was passieren. Also fragt mich n(noch) nicht nach Ergebnissen.
Nur soviel, da mir in letzter Zeit (vornehmlich persönliche....

Bei meinem Mopped (980cm[SUP]3[/SUP], Zach Tüte, Köpfe bearbeitet) habe ich diverse Varianten getestet:
1 Original-LuFi, 1 großer, 1 kleiner Schnorchel: rennt wie Hölle
2.Original-LuFi, 2 große Schnorchel: verschluckt sich übelst beim Hochdrehen, Drehmoment geht im oberen Bereich in den Keller.
3. K&N mit beiden Varianten: Drehmoment + Leistungskiller, ganz übel.
Weitere Prüfstandsläufe folgen.
Worauf ich hinaus will: dieses ewige "Luftfiltergebastel" ohne die Möglichkeit abzustimmen und zu messen, bringt garnix.
Ich hab in den Krümmern Anschlüsse für Lambdasonden eingeschweisst, um wirklich gut abstimmen zu können (Bedüsungen angepast, etc.).
Die Unterschiede der einzelnen Varianten waren teilweise gravierend......

Zuletzt bearbeitet: