• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein Bobberumbau, neuste Bilder

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo zusammen

da mein Kumpel Frank ( Becko) hier mit seinem 2ten Projekt stark vorgelegt hat, wollte ich an dieser Stelle mal nachlegen,wenn das überhaupt möglich ist.
Deshalb hier die neusten Bilder von meinem 2ten Objekt.
Was noch fehlt sind die Federbeine(wenn noch jemand in 34 cm Länge welche hat, bitte melden) , die Stahlflex vorne und die Batterie.
Und natürlich der Tüv.
Also wie versprochen hier die neusten Bilder.
Über Reaktionen sei es Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich sehr gespannt.

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen dürft ihr natürlich auch gerne melden.

Gruß Ralph

Anhänge

• CIMG9032.jpg
    CIMG9032.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 383
  • CIMG9031.jpg
    CIMG9031.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 385
  • CIMG9030.jpg
    CIMG9030.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 507
  • CIMG9029.jpg
    CIMG9029.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 429
  • CIMG9028.jpg
    CIMG9028.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 428
  • CIMG9027.jpg
    CIMG9027.jpg
    232 KB · Aufrufe: 400
  • CIMG9026.jpg
    CIMG9026.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG9025.jpg
    CIMG9025.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 380
  • CIMG9024.jpg
    CIMG9024.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG9023.jpg
    CIMG9023.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 361
  • CIMG9022.jpg
    CIMG9022.jpg
    222 KB · Aufrufe: 419
  • CIMG9021.jpg
    CIMG9021.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 488
Was mir spontan einfällt: Der Tank ist zu weit oben und beim Antrieb hätte ich ein glattes Gehäuse genommen.

Ansonsten sehr schön :D

Hallo Günter
Der Entantrieb wird noch geglättet und die Verstrebungen entfernt.
danach wird er noch poliert.
das mit dem Tank täuscht etwas auf den Bildern
Tiefer ging er aber nicht mehr runter

Gruss

Ralph
Was mir spontan einfällt: Der Tank ist zu weit oben und beim Antrieb hätte ich ein glattes Gehäuse genommen.

Ansonsten sehr schön :D

Abgesehen von Detailfragen (die Anlasserhaube passt nicht vernünftig) hätte ich keine Hochschulterfelgen genommen. Die versauen die ansonsten spielerisch leichte Optik .

Und die ist es, was das Motorrad spannend macht.:applaus:

...gefällt!

passt die anlasserabdeckung wirklich so schlecht, oder geht da noch was??

gruß
erich

Hallo Ralph,
sehr schön geworden, das Teil! Schöne Farbzusammenstellung und feine Details.
Und wenn das mit den Federbeinen nichts wird, sag dem TÜV-Mensch doch, das gehört so, wär halt ein Starrahmen :D:D

2V-Grüsse, Ralph

Hallo Ralph,

bin ja nicht so der Bobberfan, aber muss sagen, die gefällt mit persönlich prima (bis auf das Mumienband :(). M.E. sähe das mit neuen verchromten Krümmern bei den schönen Endtöpfen nochmal besser aus.
Aber muss dir gefallen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Ralf,

sehr schön, an ein par Details kann man sehen, daß Du und Frank Euch gegenseitig inspiriert ohne das es nachgemacht wirkt. Handwerklich wird das auch sehr sauber werden. Im Gegensatz zu Detlef finde ich die Hochschulterfelgen passend. Es sieht besser aus als die grobstolligen Reifen mit Hochschulterfelgen wie bei Frank. Wird sich sicher auch besser fahren lassen. Hässlich finde ich "immer" das Mumienband. Bei so schönen Auspuffen sehen polierte Krümmer immer eleganter aus.

Gruß, Sucky

Hallo Sucky
Das Band habe ich genommen weil die Krümmer sehr verrostet waren und ich keine 250 Euro für neue Krümmer ausgeben wollte
Gruss
Hallo Ralf,

sehr schön, an ein par Details kann man sehen, daß Du und Frank Euch gegenseitig inspiriert ohne das es nachgemacht wirkt. Handwerklich wird das auch sehr sauber werden. Im Gegensatz zu Detlef finde ich die Hochschulterfelgen passend. Es sieht besser aus als die grobstolligen Reifen mit Hochschulterfelgen wie bei Frank. Wird sich sicher auch besser fahren lassen. Hässlich finde ich "immer" das Mumienband. Bei so schönen Auspuffen sehen polierte Krümmer immer eleganter aus.

Gruß, Sucky

Hallo,

ich finde den Bobber klasse, sieht sehr stimmig und aufgeräumt auf. Mir gefallen die Zündkabel, die in die Anlasserabdeckung gehen und der Tacho mit der Tachowelle - es sieht so einfach aus...

Der Kennzeichenträger und das Katzenauge sehen wuchtig aus, aber was muss, dass muss...

vg
Dille

Toll wirklich.:applaus:
Ich finde sie nur recht hoch, irgendwie. Zuviel Luft zwischen allem.
Und die Ventildeckel werden doch sicher noch getauscht, oder?

Gruß Martin

moinsen
was ich handwerklich nicht zum rest passend finde, sind die streben als ersatz für die hinteren stossdämpfer. die sehen so aus, als ob deren enden im schraubstock plattgedrückt, und dann gebohrt wurden. das wird eigentlich mit einem formstück geformt, auch wegen der festigkeit. so könnte das reissen. ich weiß, das man das schlecht selber machen kann, dann sollte aber eine andere lösung gefunden werden.
netten gruss
jan

moinsen
was ich handwerklich nicht zum rest passend finde, sind die streben als ersatz für die hinteren stossdämpfer. die sehen so aus, als ob deren enden im schraubstock plattgedrückt, und dann gebohrt wurden. das wird eigentlich mit einem formstück geformt, auch wegen der festigkeit. so könnte das reissen. ich weiß, das man das schlecht selber machen kann, dann sollte aber eine andere lösung gefunden werden.
netten gruss
jan

Wie Raolph schon schrieb; da kommen selbstverständlich noch Stoßdämpfer dran. Ist nur zum Schauen und überbrücken der Wartezeit/Sucherei nach den geeigneten Dämpfern in 34 cm.
Gruss
Frank

Hallo Jan

du scheinst deinem Namen ja alle Ehre zu machen.
Du musst dir die Berichte mal richt durchlesen bevor du Kritik äusserst.
So wie Frank schon schrieb sind die Streben nur ein Provisorium und kommen raus sobald ich passende Federbeine habe.(auch wenn ich so ein Umbau noch nicht ausgeführt habe, "O-Ton)

Also nichts für ungut.

Gruß

Ralph
moinsen
netten gruss
jan

Toller Bobber,
wie von einem Vorredner geschrieben, sollte der Tank tiefer, da ist zu viel Luft zum Motor. Ich denke das geht nur mit umschweißen des Tankes, falls Du das machst, sollten die Scallops auf dem Tank auch etwas länger werden und vorne nicht so viel weiß. Sieht dann noch besser aus.
Aber was du auch noch verbessern solltest ist die Position des Sitztes, da ist ja fast ein halber Meter Luft zum hinteren Kotflügel.
Das sollten nur Anregungen sein, ich hoffe das verstehst Du auch so und bist nicht sauer.

Mach weiter so.

Gruß, KOSTA

Hallo Ralph,
als Vorschlag für einen Tank der recht tief sitzt, kannst Du dir mal eine
Cole Foster tank ansehen. könnte gut passen.

Gruß, KOSTA

Hallo Ralph,

siegt interessant aus. Hinterteil bleibt als "hardteil" ?
ich sehe, dass auch Uhr sind deine Hobby, oder ? was für eine Mark?

Grüss Pavel

Servus Ralph,

tolles Moped!!!! Hast du schon mal den Riemen auf die Orgel geworfen??
Ich meine wegen der Tüten...:D. Ich habe selbige an meinem Guzzi Projekt verbaut und ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut als ich die das erste mal gestartet habe:sabber:

Der Jürgen alias Magnum hat mir dafür tolle DB Killer gebaut, falls da bei dir Bedarf entsteht ;).
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?45761-Absorber-Rohr&highlight=siebrohr -> Post #10

VG, Martin

Zurück
Oben Unten