• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

fett! fetter!! 170 !!!

Hobbel

Stammgast
Seit
14. März 2007
Moin,

seit 2005 habe ich die Eintragung im Schein, auch einen 170/60-18 zu fahren.

Bisher habe ich mich immer wieder überreden lassen, den 160/60-18 zu nehmen. Der Grund ist, dass man in dieser Größe eine große Auswahl an Markenfabrikaten hat und immer die modernsten Reifen fahren kann.
Stimmt!
Dennoch hat es mich immer wieder gejuckt, mal einen 170er Schlappen drauf zu ziehen :D

Nun ist es getan :bitte:

HQ 170er 016.jpgHQ 170er 015.jpgHQ 170er 012.jpg

Bin gespannt, wie er sich machtA%!

Haste mal gemessen? Er wird nicht nennenswert breiter sein als der 160er, aber dafür im Querschnitt deutlich runder. Das führt zu etwas mehr Verschleiß aber einer angenehmeren Kurvenwilligkeit.

Nu ist aber gut, sonst muß ich demnächst noch nen 190er auf meine 5.5 Zoll Felge ziehen....
:&&&:

17 Zoll, vorn und hinten.

Allerdings habe ich noch einen zweiten Satz Räder, vorn auch 3,5'' x 17 mit 120/70 und hinten 4,5'' x 18 mit 160/60.
Ist dann sowas ähnliches wie ein längerer 5. Gang....

Gruß Ulli

Bei der Reifenkontur musst Du aber nun jeweils den einen oder anderen Zylinder runter nehmen um den "Angststreifen" zu eliminieren. Ich finde so eingezwängt Gummis fahren sich bei mäßigen Schräglagen handlicher, je mehr es dann zum Rand der Kontur geht, trägt eine saubere Flanke besser (subjektiv), als so ein runder Wulst.

Trotzdem viel Spass mit dem dicken.
Claus

Aber pass auf das du nicht in 3 jahren auf eine harley umsetzten musst, weil der nächstgrösere reifen nicht mehr auf deine Q passt ;)

Lg michi

Hi Michi,

die RS in einen Harley-Rahmen frickeln, wäre noch mal ne Herausforderung :cool:

Am besten nen Rahmen aus den 50igern, dann kann ich auch gleich noch die Tüten weglassen und direkt free aus den Krümmern flowen lassen....A%!

dicker-biker.jpg
:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal die "fette Pelle" eingefahren.
Der erste Eindruck ist überraschend positiv.
Die von Detlev vermutete Kurvenwilligkeit ist gegeben.
Durch die runde Kontur fährt er sich, als hätte man ihn schon immer gefahren.
Die sonst gewohnte Kippeligkeit bei Neureifen fehlt völlig.
Schon nach den ersten Kurven gab er mir das Gefühl von Sicherheit A%!
HQ 170er 018.jpg

Zurück
Oben Unten