Meine Frau sagte gerade: "Bist du wieder in Deinem GZSZ für Motorradfahrer.
Es ist schon verwunderlich warum "Umbaugegner" ausgerechnet immer wieder im Umbauforum ihren Senf dazu geben müssen.
Schaut doch ins Restaurationsforum

Der blaue Bursche hat hier einen Bobber gebaut, die gehören so.
Ich würde die Tanklinie noch anpassen und die schwarzen Kotflügelhalter vernickeln lassen.
Die Gummimuffen an den Gasfabriken würde ich durch PTFE Stutzen von Guido (WiliWedel, hier im Forum) ersetzen, dann hält das auch auf dauer.
Der Stil ist so garnicht meiner aber momentan hip und angesagt. Die Scrambler Welle gab es schon. Leider haben meist nur die Profis gute Sachen gezeigt.
Jetzt ist eben Bobber dran.
Ich freue mich noch auf die Chpopper Welle und ganz besonders auf die Bagger Welle. Das ist mein Favorit. Hoffentlich wird das der nächste Trend!!
Und wieder gab es das bei Harley zuerstn.
@ Volker:
Deine Vorurteile gegenüber Harley Fahrern habe ich früher auch geteilt.
Kurze Episode.
Mit zwei Freunden (R100 GS mit ordentlich Wumms und R1150 R) fuhr ich (meine GS) auf einer unserer Hausstrecken als wir im Formations Tiefflug auf einen Harley Fahrer auf einer Road King auffuhren.
Als wir zum überholen ansetzten gabe der Bursche Gas.
In den Kurven verhielt sich das Motorrad wie von Darwin schon früher behauptet: es passte sich seiner Umwelt an indem die Fussrasten, Teile des Sturzbügels und des Auspuffes funkenstiebend Platz für den Asphalt machten.
An der Tanke in Gaggenau (Kenner wissen jetzt welche Strecke wir fuhren

), hielten wir neben dem "Rocker" an.

Ja, nee is´klar, kenn ich aus dem Comic, der Typ hatte lange weisse Haare und einen langen Bart, war schon eine Weile in Rente und grinste uns an. Die Roadking hatte Fournales Stoßdämpfer, einen riesigen Doppelvergaser und einen Screaming Eagle Motor drin.
Mehr als zurückgrinsen blieb uns nicht.
Wer mit mir schon gefahren ist, weiß, dass ich dort wo einigermaßen sicher möglich ist, meine GS gerne auch fordere und die Kurven ein wenig "eckiger" nehme

also nix Blümchen pflücken.
Meine Empfehlung: weniger auf das Moped schauen und mehr darauf achten wer drauf sitzt.
Und unser neues Mitglied, der blaue Reiter, scheint prima hier her zu passen! Egal was Du baust, hauptsache Du baust!