• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

SWT Umbau

Hi Fabrizio,

setz dich mal mit "surfloose" in Verbindung.

Der macht das letzte halbe Jahr nichts anderes als eine SWT aufzubauen und hatte auch schon viel Kontakt mit Manuel.

Der kann dir auf jeden Fall weiter helfen.

Viele Grüße
Jui

...
Warum willst Du das wissen?:nixw:

...vielleicht weil ihm zu ohren gekommen ist,
dass HPN nix neues mehr annimmt,
...vielleicht weil er italiener ist aus dem land, wo die zitronen blühen
und er deshalb ne vorliebe für HPN und deren derivate hat
...vielleicht weil er deshalb auf der suche ist nach nem qualitativ gleichwertigen ersatz der bartbuben durch den jungen schweinfurter
...

Hallo na ihr seit ja super

Eigentlich wollte nur eine Info von ein paar Leuten die auch eine 2 Ventiler fahren
Und Enduro begeistert seit aber das ist glaub ich bei euch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Fabrizzio

Hallo ,

Kann mir jemand seine Erfahrung mit einen SWT Umbau mitteilen

mfg

Fabrizzio

Hallo na ihr seit ja super

Eigentlich wollte nur eine Info von ein paar Leuten die auch eine 2 Ventiler fahren
Und Enduro begeistert seit aber das ist glaub ich bei euch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Fabrizzio

...und woraus genau hast Du das geschlossen?
Vielleicht hättest Du Dir etwas mehr Zeit für eine Vorstellung und für eine Konkretisierung Deiner Frage nehmen sollen;;-).

Hab ja nur gefragt ob jemand mit einer SWT BMW Erfahrung hat
Und sonst nichts

Wollte von euch auch sonst nix wissen
Weder wie alt ihr seit und sonst irgend was

Und sonst nichts

Dies hier ist ein Forum für Gleichgesinnte und keine leblose Datenbank.
Warum soll dir von hier einer deine Frage beantworten.

So wie du dies Forum hier betrittst.

Mit der Tür ins Haus fallen,nennt man das.Ohne Anstand.

Zuletzt bearbeitet:
Und sonst nichts

Na dann wäre es hilfreich gewesen,
wenn du das auch geschrieben hättest :D

Also ich hab Erfahrung mit ner SWT.

Weiß zwar nicht, wie dich diese Auskunft weiterbringt,
aber wir sind gar nicht so ;)
MartinA-GS

Servus Klaus

Schön das ich dich kennen lernen darf!

Hab nicht gewusst das hier eine strenge benimm Regel gibt?

Nun zu mir bin 35 Jahre habe 3 Kinder eine Vespa und einen Skoda.

Natürlich auch eine BMW GS und die möchte ich jetzt umbauen und ich weiß

Eben nicht ob eine HPN oder SWT und da wollte ich nur ein paar Infos einholen.

Lg

Fabrizzio

Lg

Fabrizzio

Ah das ist doch mal ne Ansage, die schnell beantwortet ist:
Du hast die Wahl zwischen SWT und Eigenbau, da HPN keine Neuaufträge mehr annimmt.
Schönen Abend

Nu ja ist wie im wirklichen Leben da geht man auch nicht direkt zum Tresen und fragt das weibliche Gegenüber:"Ficken?"
zumindest ist die Changse auf Erfolg gering und die Möglichkeit Ärger zu bekommen hoch.

So HPN ist beantwortet, da ist nichts mehr mit neuer Auftrag. Wenn HPN dann gebrauchtes Fahrwerk bzw. Fahrzeug.

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
Servus Klaus

Schön das ich dich kennen lernen darf!

Hab nicht gewusst das hier eine strenge benimm Regel gibt?

Nun zu mir bin 35 Jahre habe 3 Kinder eine Vespa und einen Skoda.

Lg

Fabrizzio

Hallo,

Kann ich jetzt nicht ganz verstehen, dass du die Forenregeln nicht wustest oder kanntest.Du hat doch auf aktzeptieren geklickt.
Wenn man drei Kinder hat sollte man sich zu benehmen wissen.

Zu SWT müssen sich andere melden.Ich habe mit dessen Arbeit keine Erfahrung.Aber wenn Manuell das getüvt bekommt wird das schon in Ordnung sein.

ich denke, die sockenfarbe tut nichts zur sache.
Aber:
sach ma:
erwartest du entgegenkommen und gastfreundschaft
auf deinen auslandstouren?

ecce:
so wird ein schuh draus.
Ralf

Ja klar wünsche ich mir Gastfreundschaft. Aber ich werde nicht beim gastgebenden Motorrad Verein in die Menge rufen ob mir mal jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Mitglied erzählen kann.
Ich wette man würde mir die gleichen Fragen stellen, die ich auch gestellt habe.

BTW: ich halte garnicht, aber auch garnichts davon, darüber in meinem stillen Kämmerlein zu spekulieren was ein Mensch meinen könnte und was der Hintegrund seiner Frage ist.
Ich stelle die Frage direkt an den Betroffenen. Und was ich auch niemals mache, ist für jemanden anderen zu antworten, selbst wenn ich die Antwort glaube zu kennen. )(-:

Alles klar Fabrizzio,

Im Grunde machen HPN und Manuel das gleiche, zumindest was den Endeffekt betrifft.
Und SWT muß seine Rahmen nicht umtypisieren, d.h. Deine GS ist hinterher keine "SWT", sondern immer noch eine BMW, mit allen Vorteilen der Erstzulassung. Beide verbessern und stabilisieren das Fahrwerk so weit , daß man damit Enduro Rennen , oder die Road OF Bones fahren könnte, ohne dass dabei die Gabel, Stoßdämper oder der Rahmen Schaden nimmt.

Mir wäre wohler wenn ich einen SWT Rahmen hätte, ich fahre aber mit einem originalen Rahmen los.
Selbst wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen SWT Rahmen wählen.
Möchtest Du denn Deine GS im Offroad Geläuf oder auf einer Fernreise fahren?

BTW: unsere "Benimm Regeln" sind nix Besonderes, sie orientieren sich an den ganz normalen Alltags Verhaltrensregeln. Es kommt nirgendwo gut an in die Kneipe zu poltern und sich über Stammgäste zu erkundigen...

Nach dem holprigen Start wünsche ich Dir hier viel spaß und "Erleuchtung" was Dein Projekt angeht. )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Fabrizzio,

Im Grunde machen HPN und Manuel das gleiche, zumindest was den Endeffekt betrifft.
Und SWT muß seine Rahmen nicht umtypisieren, d.h. Deine GS ist hinterher keine "SWT", sondern immer noch eine BMW, mit allen Vorteilen der Erstzulassung. Beide verbessern und stabilisieren das Fahrwerk so weit , daß man damit Enduro Rennen , oder die Road OF Bones fahren könnte, ohne dass dabei die Gabel, Stoßdämper oder der Rahmen Schaden nimmt.

Mir wäre wohler wenn ich einen SWT Rahmen hätte, ich fahre aber mit einem originalen Rahmen los.
Selbst wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen SWT Rahmen wählen.
Möchtest Du denn Deine GS im Offroad Geläuf oder auf einer Fernreise fahren?

BTW: unsere "Benimm Regeln" sind nix Besonderes, sie orientieren sich an den ganz normalen Alltags Verhaltrensregeln. Es kommt nirgendwo gut an in die Kneipe zu poltern und sich über Stammgäste zu erkundigen...

Nach dem holprigen Start wünsche ich Dir hier viel spaß und "Erleuchtung" was Dein Projekt angeht. )(-:

Herbert,

Das HPN die Rahmen umtypisiert hatten ist schon lange vorbei.Eben wegen der Erstzulussung.Das sind immernoch BMWs mit Rahmenversteifung von HPN.Mein 88er GS Rahmen den ich vor kurzem abgeholt hatte ist immer noch eine BMW und die Versteifungen sind nur über ein gutachten eingetragen.
Ganz früher mal wurden die Umtypisiert.Da war aber auch die Erstzulassung egal.
Und das HPN keine Rahmen mehr macht stimmt so nicht.Zumindest wurde mir das vor ein 2-3 Wochen von Herr Pepperl persöhnlich so mitgeteilt.Im Moment sind die Bärtigen nur ziemlich ausgebucht und sie nehmen keine Neuaufträge im Moment an um die Wartezeit für die Kunden nicht ins Uferlose zu verlängern.
Die Jungs machen sich halt keinen Stress.Das macht sie doch auch wieder Sympatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitglieder

Jetzt entschuldige ich mich noch einmal für meinen Einsteig!!
Entschuldigung!!!!

Und danke an die die mir ein bisschen Info gaben.

Ist auch super wenn ihr so hinter Manuel steht aber so ein Umbau kostet doch recht viel Geld und ich hätte halt nur gerne eine Info von jemanden der schon so etwas bewegt ob im Gelände oder auf Fernreisen ist mir egal.

Ich würde sie gerne zum Endurowandern in Albanien Montenegro Ukraine und eventuell ein bisschen in der Wüste verwenden.

Sollte jemand Erfahrung haben wäre es super wenn ich nun ganz normale Antworten bekommen würde'

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizzio

Herbert,

Das HPN die Rahmen umtypisiert hatten ist schon lange vorbei.Eben wegen der Erstzulussung.Das sind immernoch BMWs mit Rahmenversteifung von HPN.Mein 88er GS Rahmen den ich vor kurzem abgeholt hatte ist immer noch eine BMW und die Versteifungen sind nur über ein gutachten eingetragen.
Ganz früher mal wurden die Umtypisiert.Da war aber auch die Erstzulassung egal.
Und das HPN keine Rahmen mehr macht stimmt so nicht.Zumindest wurde mir das vor ein 2-3 Wochen von Herr Pepperl persöhnlich so mitgeteilt.Im Moment sind die Bärtigen nur ziemlich ausgebucht und sie nehmen keine Neuaufträge im Moment an um die Wartezeit für die Kunden nicht ins Uferlose zu verlängern.
Die Jungs machen sich halt keinen Stress.Das macht sie doch auch wieder Sympatisch.

Hi Klaus, stimmt, hatte vergessen HPN auch zu erwähnen, dort ist es auch so, allerdings sind die eh raus, weil sie keine Aufträge mehr annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten