• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Habe derzeit nur diese beiden Bilder auf dem Rechner.
Haben über den Winter noch ein wenig verbessert.
- Bremsen (Bremszylinder am Lenker, Stahlflex etc.)
- Anderer Tacho (Motogadget)
- neue Armaturen und Schalter am Lenker

Bilder mache ich, sobald ich das Bike aus der Halle hole.

Hi,

das Ding sieht einfach Hammergeil aus!!
Was war das für ein "Ausgangsmopete (Rahmen/Gabel)"??

Grüße
Franky

Keine Angst, mein Lieber, hab das schon erspäht! Wenn ich jetzt TBM Jäger wäre, würde die FASI schon beim Fehler vor der Haustür stehen mit nem amtlichen Haftbefehl und zwei weißen Autos, das eine für die gelben Kisten, und das andere für den Fehler! :D

Aber so ein oder zwei Stück hab ich ja auch, sind halt praktisch die Dinger.

Grüße kimi

Tatsächlich habe ich noch wesentlich mehr - und - die Deutsche Post liefert die mir auch noch frei Haus !!
(Und holt die voller Briefe wieder ab.)
Ich habe einen Verlag und Versandhandel und wenn die eine oder andere Postkiste auf ihrem Kreislauf auch mal durch die Garage geführt wird, kräht hier kein Hahn danach.
Wir haben bisher noch jede Kiste wieder zurück gegeben. :oberl:

Scheint so als hätte der Themenersteller wieder einmal erreicht was er wollte um sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen und seine vermeintliche Wichtigkeit hier im Forum bestätigt zu wissen. ;)

Bis jetzt 120 Antworten und 6991 Hits. )(-:

Weiter so. :D

Scheint so als hätte der Themenersteller wieder einmal erreicht was er wollte um sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen und seine vermeintliche Wichtigkeit hier im Forum bestätigt zu wissen. ;)

Bis jetzt 120 Antworten und 6991 Hits. )(-:

Weiter so. :D

Fritz, dazu haben nicht unmaßgeblich auch die User beigetragen, die dem FE nicht wohl gesonnen sind; also ruhig auf die eigene Schulter klopfen.

Dein Sandkasten ist hier. :D

Hallo Klaus,

bei deiner Maschine ist mir der Sattel für das Fahrzeug zu groß und der Lenker passt gar nicht zum Style finde ich.

Ich versuche es mit den Bildern jetzt noch mal in der Hoffnung das ich es diesmal richtig mache.
a3471918553d82f9c96cae1632dce01f.jpg

07_01_2015_BMW_R65_shadow_motor_01.jpg

52b63b0bdee17498521839801b68d4ad.jpg

c4cba98ceed1c4299c135c537e43ec2d.jpg

Beitrag gelöscht wegen Verstosses gegen die Forenregeln

Leider sehen wir uns genötigt, auf Punkt 6 der Forenregeln zu verweisen:

Punkt 6. Netikette und Umgang

Die Nutzer des Forums verpflichten sich zu einem
freundlichen und höflichen Miteinander und Sprachgebrauch, a
uch beim Verfassen und Posten von Beiträgen.

Es wird darauf hingewiesen, dass gepostete Beiträge öffentlich sind. 2-ventiler.de hat lediglich die Möglichkeit, Beiträge innerhalb der Website 2-ventiler.de zu löschen. Eine Löschung von Beiträgen, die z.Bsp. über Suchmaschineneinträge gespeichert sind, kann nicht durchgeführt werden. Sollten mit derartigen Einträgen Schäden jeglicher Art verursacht sein, übernimmt 2-ventiler.de hierfür keinerlei Haftung.

Wir bitten darauf zu achten, dass z. Bsp. die Anonymität des Nicknamens sowie die räumliche Entfernung zu Gesprächspartnern niemals zu respektlosen oder verletzenden Äußerungen führen darf. Sollte dies dennoch einmal geschehen sein, so bitten wir von der Möglichkeit einer möglichst zeitnahen Bitte um Entschuldigung Gebrauch zu machen.

Sollte es dennoch einmal zu unterschiedlichen Meinungen zwischen den Teilnehmern von 2-ventiler.de kommen, so bitten wir Sie herzlichst, diese per PN (private Nachricht) oder per E-Mail, Telefon usw. zu klären. Dies gilt für Streitigkeiten aber auch Diskussionen über Themen, die nicht Ziel dieses Forums sind, z.B. Politik, Religion usw. 2-ventiler.de behält sich vor, jederzeit Teilnehmer und Nutzer des Forums darauf hinzuweisen, dass Diskussionen und Beiträge eingeschränkt oder nicht mehr öffentlich diskutiert werden sollen. Ebenfalls wird sich vorbehalten, einen Thread jederzeit zu schließen oder ganz zu entfernen. Eine Löschung von einzelnen Beiträgen oder eines Threads bitten wir in einem solchen Fall zu respektieren.
...

Euer Admin-Team

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mein brutaler Caferacer Umbau nach dem Winter vor 20 Jahren
besonderes Augenmerk bitte auf die gelben Zündkabel werfen !
Fotoshooting in den Pyrenäen der Pilot exakt 30 kg leichter
Dann kamen die Kinder und ich Vollhirni habe diese schöne Kratt mit
relativ frisch renoviertem Motor für schlappe 4.500 DEmark verkauft und bin in die Mopedpause gegangen .

Anhänge

• Neulich in den Pyrenäen.jpg
    Neulich in den Pyrenäen.jpg
    223 KB · Aufrufe: 459
relativ frisch renoviertem Motor für schlappe 4.500 DEmark verkauft und bin in die Mopedpause gegangen .

Ich hab bis jetzt kaum was verkauft.
War auch nicht richtig.

Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.

Beitrag gelöscht wegen Verstosses gegen die Forenregeln

Leider sehen wir uns genötigt, auf Punkt 6 der Forenregeln zu verweisen:

Euer Admin-Team

Ich bin erschüttert!

Nun habe ich mal an ganz leicht an einer Ecke meines Geltungsbedürfnisses gekratzt, schon werde ich gebügelt und ein unverfänglicher Beitrag wird gelöscht.

Schade !

Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.

Danke, Peter!

Da warst Du damit aber seinerzeit ganz weit vorne gelegen!
Echt schönes Moped, dass auch noch nach 20 Jahren ein Hingucker ist.
Aber was macht man nicht alles für die Familie....... Wer weiß, wofür es gut war...

Hallo Peter,

mich würde ja mal interessieren in welche Richtung das Thema allgemein gesehen wird. Mit Richtung meine ich welche Ansichten strittig sind.
Gucke ich mir alte Umbaufreds an, sind die grundsätzlich harmonisch abgelaufen, da konnte man sogar noch viel bei lernen. Seitdem hier ein Bobber nach dem anderen vorgestellt wurde hat sich leider was geändert.

Ich pflege noch etliche Kontakte zu Mitgliedern die hier früher viel geschrieben haben, die haben das nicht eingestellt weil hier über schräge Hobel gemeckert wird, eher weil das Meckern nix genutzt hat. Wie auch ich, freuen die sich auch immer wieder über jeden unserer Kontakte ......... an den Meckerbrüdern liegt es wohl nicht.

Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................

Egal, welches Hobby man pflegt, ohne Nachwuchs geht alles den Bach runter. Der Motorrad-Bestand in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren dramatisch eingebrochen. Das bedeutet einen Umsatzeinbruch für die Branche, die zuerst die Nischenanbieter trifft und in die Insolvenz treibt.
Alle 2-Ventiler profitieren von dem aktuellen Hype um Hipster, Café Racer, Bobber, Tracker, etc.
Viele Umbauten sind gruselig, trotzdem stützen sie unser gemeinsames Hobby und erhalten unsere Lieferanten und Informanden.
Seid doch bitte tolerant und erfreut Euch an dem vermehrten Interesse.

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an einem vorgestellten Umbau liegen muss wie so ein Fred verläuft. Oft stellt die Art und Weise der Vorstellung die Weichen zum Ziel.

und bedauerlicherweise -oder soll ich besser sagen: blöderweise- stellen die antworten und deren art und inhalt in letzter zeit oft und immer häufiger die weichen für den weiteren verlauf des threads.
da dies den alten hasen hier -und es sind die immergleichen- dies besser beurteilen können (sollten) und besser wissen als die newbies, sollten die "alten" auch eben eher mal toleranz walten lassen. das dies schwierig sein kann, ist mir bewusst, bin ich doch auch schon alt und in vielen dingen mit
den sichtweisen"eingefahren".

Ralf

quote_icon.png
Zitat von Pjotl

Moin!
Zunächst einmal meinen kräftigen Beifall für Peters und der anderen Admins Appell!

mich würde ja mal interessieren in welche Richtung das Thema allgemein gesehen wird. Mit Richtung meine ich welche Ansichten strittig sind.
Gucke ich mir alte Umbaufreds an, sind die grundsätzlich harmonisch abgelaufen, da konnte man sogar noch viel bei lernen. Seitdem hier ein Bobber nach dem anderen vorgestellt wurde hat sich leider was geändert.

Ich pflege noch etliche Kontakte zu Mitgliedern die hier früher viel geschrieben haben, die haben das nicht eingestellt weil hier über schräge Hobel gemeckert wird, eher weil das Meckern nix genutzt hat. Wie auch ich, freuen die sich auch immer wieder über jeden unserer Kontakte ......... an den Meckerbrüdern liegt es wohl nicht.

Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................

Wenn sich frühere Foren-Vielschreiber nicht oder nur noch wenig äußern, weil, laut Dietmar, (ihr) „Meckern“ über „schräge Hobel (...) nix genutzt hat“, bin ich darum nicht traurig: Nicht der schräge Vogel oder Hobel, sondern penetrant dekonstruktive Kritiker (egal, ob Experte oder Besserwisser) untergraben aus meiner Sicht die über Jahre gewachsene fachliche Qualität des Forums und, schlimmer noch, den sozialen, weil solidarischen Umgang miteinander.
Deshalb machen sich Leute rar, meine zumindest ich in meinem Forums-Freundeskreis zu beobachten. Wir können ja auch (wo)anders ;)

Gruß.
Ulf

Zurück
Oben Unten