36mm- Gabel Cartridge/einstellbar

Die dürften von HH stammen. (der in Rottweil. Racing Hoffmann). Der wollte vor 3 Jahren etwas um die 700€ haben.
Manfred

http://www.hh-racetech.de/
| D-72108 Rottenburg-Ergenzingen

Sind aber nicht mehr im Programm

War doch beinahe richtig
Manfred

wer sagt denn sowas?
guggstdu:

http://www.hh-racetech.de/HH-Race-T...-BMW-R-100-R--BJ-1991-1995---Gabel-Kit-4.html

zu den im eröffnungspost nachgefragten erfahrungen:
ich fahre die HH-racetech kartuschen nun seit ~ 37. tKM in der roten 100er GS:es passt. kein vergleich mit dem originalgedöns sauberes, feines und weiches ansprechverhalten.
mir taugts.
Ralf

Wunderlich bietet die für die 36mm Standrohre an. Und die waren früher mal bei HH im Programm.
Und die R100R hat keine 36mm Standrohre. Jedenfalls nicht ab Werk
Manfred

Wunderlich bietet die für die 36mm Standrohre an. Und die waren früher mal bei HH im Programm.
Und die R100R hat keine 36mm Standrohre. Jedenfalls nicht ab Werk
Manfred

Oh, du hast recht. aber wenn man den mut der verzweiflung und einen riesengroßen sack geduld mitnimmt und sich danebenstellt während der produktion, bin ich mir sicher, dass der Hubert was passendes für die 36er -röhrla baut.
entscheidend ist jedoch das durchhaltevermögen des kunden. denn sonst wird das uU nichts mit der auftragsabarbeitung. und dies ist vermutlich unabhänging vom rohrdurchmesser.:aetsch: manchmal dauerts halt...

Moin zusammen,

danke für die Infos.
Ich habe bei Racetech mal nachgefragt, ob sie den Gabelkit auch in die 36er Gabel einbauen ;), obwohl es nicht direkt angeboten wird.
Die Antwort steht noch aus, ich sach dann nochmal Bescheid.

na, ich denke mal, der Preis orientiert sich an den Preisen auf der Webseite für die anderen Modelle (R100R).
Details habe ich noch nicht geklärt. kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben bietet Wunderlich die Teile für die 36mm Standrohre für 1100 € an.

Manfred

Hallo,

nochmal zu den Wunderlich-Cartridges:

Sollen ab Ende November verfügbar sein. Zusätzlich braucht man die gefräste (obere) Wunderlich-Gabelbrücke. Ich nehme mal an, dass dann auch die originalen Scheinwerferhalter nicht mehr passen.
Wenn ichs im Wunderlich-Katalog 2016/17 richtig lese, wurden die Teile übrigens gemeinsam mit "Sport-Evolution" entwickelt.

Grüße
Roland

racetech .... wunderlich ......
bei wüdow sind auch noch welche im angebot.... zumindest auf der homepage...
von wem ?

Sollen ab Ende November verfügbar sein. Zusätzlich braucht man die gefräste (obere) Wunderlich-Gabelbrücke. Ich nehme mal an, dass dann auch die originalen Scheinwerferhalter nicht mehr passen.

Wieso braucht man dann die obere Gabelbrücke neu?
Das sieht alles bescheiden aus mit den gekürzten Lampenhalter

Manfred

Hallo Manfred,
die "wieso"-Frage kann ich nicht beantworten, Wunderlich hatte mir das auf meine Anfrage hin geantwortet. Ich denke mal, das ist in erster Linie für Umbauer gedacht und nich tfür Leute, die eine optisch originalitätsnahen 2-ventiler fahren wollen.

Grüße
Roland

...und nebenbei kostet die obere Brücke mit verstellbaren Stopfen nochmal 500 Euronen!

wie wo was.?
[h=2]Gabel Cartridge/einstellbar[/h]wenn die drin sind brauche ich die Stopfen nicht mehr. Denke ich.?(
Die Stopfen sind für die normale Federn in der Gabel.

Manfred

Das ein Lokalredakteur die eigene Stadt nicht mehr kennt, ist heute fast normal.
Das aus der "Schwenksattelbremse" im Katalog eine "Schwingsattelbremse" und letztlich im Shop eine "Schwingbremse" wird, ist schon "wunderlich", aber scheint sie nicht zu stören.

Also die komplette Information findet sich im Katalog Seite 142.
"Verfügbar ... mit unserer ... Gabelbrücke ... " bedeutet "... nur mit ..."!
Man "verliert" ca. 40mm Federweg von den reichlichen 200mm.

Aber die spindeldürre verwindungfreudige 36er Gabel bleibt doch trotzdem. :pfeif:

Da lohnt sich eher die Investition in eine andere bessere Gabel. ;)

Edit: Die R 100R Gabel z.B. gibt es neu bei BMW um 1159,57 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt sich eher die Investition in eine andere bessere Gabel. ;)

Damit hast Du sicher recht. Nur sage ich mir: Ich bin jetzt 360.000km mit der 36er Gabel einigermaßen klar gekommen. Dann werde ich die nächsten 350.000km auch damit klar kommen:D
Manfred

Zurück
Oben Unten