BMW Schwingen-Gespann R50/2 mit Gleitlager-Motor und Antrieb

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Hat noch jemand einen schwarzen Kupplungshebel für die /6 Hebel über?
 

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Ist ein wenig grell so in der Sonne, in natura aber echt chic....
 

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Brauche mal einen Batterie Tipp.

Ich möchte die Batterie an der alten dafür vorgesehenen Stelle platzieren.

Nur was nehmen?

Ist ein 800er mit mittelschweren Schwung und einem Valeo-Anlasser.

Liebe Schwingen-Fahrer, was habt Ihr denn so montiert?
 
Hallo Patrick!


Wie hast du das mit der Bremsmoment Abstützung am Vorderrad gelöst? Wenn die Befestigung hinten an der Gabel ist, müsste ja die Ankerplatte auf der Achse drehbar gelagert sein. Sitzt sie dann auf einer Buchse, denn für ein Lager an dieser Stelle ist ja sehr wenig Platz und was ist das für ein Hebel vor dem Bremshebel vorne. Kannst du mal ein größeres Bild von dieser Konstruktion hier einstellen, denn diese Lösung würde mich für mein Gespann auch interessieren.
Batterie habe ich Autobatterien im SW. Tun seit 15 Jahren klaglos ihren Dienst.
 
Jupp, so ist es.

Ich mag das aufstellen der Schwinge beim Bremsen nicht.

Anlenkung hinten am Gabeljoch und Ankerplatte mittels neue Buchse drehend gelagert.

Praxistest steht noch aus.
 
Ein Bekannter von mir behauptet, wenn man die Ankerung hinten genau im Drehpunkt der Schwinge ansetzt, wäre das Aufstellmoment auch weg was ich nicht ganz glauben kann. Aber er behauptet das steif und fest und er ist ein alter Hase in Sachen BMW und Gespannbau. Müsste man noch mal ausprobieren. Die Lösung mit der gelagerten Ankerplatte ist aber sehr gut müsste ich halt nur 2 mal machen da ich eine Doppelduplex von Grimeca drin hab. Habs aber jetzt anders gemacht.
 
Ein Bekannter von mir behauptet, wenn man die Ankerung hinten genau im Drehpunkt der Schwinge ansetzt, wäre das Aufstellmoment auch weg was ich nicht ganz glauben kann.
Kann ich auch nicht glauben, das Bremsmoment bleibt ja immer noch in der Schwinge und wird nicht woanders abgestützt. :nixw:
Verhärtet also weiterhin. Ich denke, die Lösung, die Patrick hier zeigt, ist tiptop!
 
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