Volle Spannung auf Batterie!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach Reinhard, Dirk,

Spring nicht über Stöckchen, die Dir irgendwelche Deppen hinhalten. Lohnt nicht.

schön geschrieben Dirk :applaus:

Reinhard, einfach das Rechtfertigungsgen ausschalten ;) :D

Oder anders gesagt, was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt.

Wünsche euch einen schönen Rest-So. in den Norden :bitte:...
Grüße Ingo

Was willst du denn für Beispiele?
Action Cam? Habe und brauche ich nicht?
Google Maps sagt nichts aus über den Strecke.
Höhenmeter? Viele kleine Hügel in kurzen Abständen ergeben addiert auch einen Alpenpass allerdings ohne die endlosen, durch andere Fahrzeugen blockierten oder gefährlichen, langweiligen “Langsam-Fahrstrecken“ Serpentinen oder wieder heißen.

Nein das muss man schon selber „erfahren“ und sich ein Urteil bilden.

Eine kleine Anekdote mit dem typischen Nord-Südgeplänkel, welches nicht zu ernst genommen werden darf: ;)
Immer wenn ich in der Gegend rund um Lübeck, Ostholstein (später auch MeckPomm) mit dem Motorrad unterwegs war, fragte ich meine Lübecker Freunde nach den Kurven. Sie pflegten dann zu sagen, dass man die Strecken mit dementsprechender Geschwindigkeit fahren müsse, dann würde man die Kurven schon wahrnehmen. :D

Als 2 davon mit ihren italienischen Diven (Duc & Laverda) mit mir eine Süddeutschlandtour unternahmen, waren sie im Voralpenland am Bodensee (Allgäu & Vorarlberg) dann doch etwas "angespannt" bis leicht überfordert. Ich bin damals voraus gefahren und hatte zu dem Zeitpunkt ein Motorrad unterm Hintern, dass sich deutlich von den beiden oben genannten unterschied. Als einer davon plötzlich eine 180°-Bergab-Kehre als Steilwandfahrer nutzte, sind wir die Reststrecke deutlich langsamer angegangen.

Wir sind trotzdem sehr gut befreundet geblieben und haben noch etliche Male über die Steilwandaktion gescherzt und gelacht. :D:D:D

Ein defektes Messgerät hatten wir damals nicht dabei! :lautlach:

Viele liebe Grüße mit schönen Erinnerungen in und an den Norden der Republik.
Sollte auch dort mal dringend wieder vorbeischauen. ;)

Gruß
Guido

Edit(h) sagt: "Du sollst doch nicht mit Stöckchen werfen. Die "Hunde" werden Dich beißen.".
Sorry, zu spät gelesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...Ich vermute, das dieses Qualitätsmessgerät mich in Richtung der ewigen Jagdgründe verlassen hat.:(

Immerhin so, dass man gleich Verdacht schöpft. Bei meinem Metex betrug die Abweichung auf 20V DC-Stellung 8 - 10% vom realen Messwert. Da merkt man nicht gleich, dass die Batterie eigentlich tot ist. Man, hab ich gesucht .... :schimpf:

…….. von wegen immer nur geradeaus …
die norddeutschen Kurven kommen unvermittelt und unvorhersehbar, weil ein Bauer sein Land nicht hergeben wollte.
Diese Kurven sind die "hohe Schule" :oberl:

LG :wink1:
Martin

Ja und oft gut einsehbar ob Gegenverkehr kommt und dann lässt halt die 100 + kmh stehen.
Besonders im Winter wenn die Blätter runter sind.

Dann stimmt auch V und A um beim Thema zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin so, dass man gleich Verdacht schöpft. Bei meinem Metex betrug die Abweichung auf 20V DC-Stellung 8 - 10% vom realen Messwert. Da merkt man nicht gleich, dass die Batterie eigentlich tot ist. Man, hab ich gesucht .... :schimpf:

Kenn ich auch. Hatte da so ein Taiwan-Teil aus Schülerzeiten ewig als "das Messzeug". Selbst die meisten Messungen in den ersten Anleitungen hier habe ich damit gemacht. War immer überrascht, dass meine LiMa nur 13,6 Volt anzeigte - aber voller Akku, also alles OK.

Dann ein regelbares Spannungsnetzteil gekauft und mich über die mässige eingebaute Anzeige geärgert - bis ich mein geliebtes Schätzeisen in Frage stellte. Da macht dann die Sache mit dem Kalibrieren wieder Sinn, auch wenn in meinem Fall nur so um die 1,5% waren.

Hans

Tach Detlev, Matthias,

Ist wie hier im Rheinland und unseren Nachbarn den Niederländern wir müssen beide zum Kurvenfahren in ein Parkhaus oder in einen Kreisverkehr.
So brauchte C. ihre Fahrweise nicht anpassen, als sie hergezogen ist. :lautlachen1:

Wir haben hier, heute, sogar so etwas das würdet ihr Wind nennen. Aber dafür können wir am Montag sehen wer uns am Freitag überfallen will. :schadel:
Wünsche ein schönes Wochenende allerseits :bitte:...
Grüße Ingo

PS: Wir haben hier, heute, sogar so etwas das würdet ihr Wind nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber Ahnung :pfeif: Bin schon paar mal auf Durchreise durch euer Ami-Geradeaus-Highway-Flachland gefahren :&&&:
Und ich geb dir Recht das Rennstrecken nicht zwingend im Gebirge liegen, meine liegen nämlich vor der Haustür (Holledau,...) und da muss ich ned extra anreisen und Geld dafür zahlen um 3 aufeinanderfolgende Saftige Kurven zu finden:nixw:

Aber das war viel mehr als frecher Spaß gemeint und sollte hier nicht wie Norddeutschland Bashing wirken oder so (kann ja ned wissen das man sich persönlich angegriffen fühlt, weil ich einem gewissen deutschen Gebiet weniger unterhaltsame Straßen attestiere (und das ist ja nur meine subjektive Meinung und bei der bleib ich auch)

Und jetzt muss ich gleich noch einen nachlegen :D
Ich finds lustig das sich die „Nordis“ über langsamfahrkaravanen und Schlangen in Serpentinenpässen aufregen :D Jedes mal wenn ich in einer Steh wird sie von einem Straßenkrieger mit HH Kennzeichen verursacht der mit seiner Warnweste vor den Serpentinen ausholt wie ein LKW :nixw:
Wie sagt Herr Nur so schön.
Wenn man keine Ahnung hat: „Einfach mal die Klap........“
Kurven haben nicht zwangsläufig was mit hohen Bergen zu tun. :D
Unterschied, man muss nur die entsprechenden Straßen kennen.
Und Kurven reiche ausgewiesene Rennstrecken liegen auch nicht im Gebirge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig das sich die „Nordis“ über langsamfahrkaravanen und Schlangen in Serpentinenpässen aufregen :D Jedes mal wenn ich in einer Steh wird sie von einem Straßenkrieger mit HH Kennzeichen verursacht der mit seiner Warnweste vor den Serpentinen ausholt wie ein LKW :nixw:

Es gibt niGS, was viele Belgier nicht noch besser könnten. :D:D:D

Gruß
Guido

Ich hab aber Ahnung :pfeif: Bin schon paar mal auf Durchreise durch euer Ami-Geradeaus-Highway-Flachland gefahren :&&&:
Und ich geb dir Recht das Rennstrecken nicht zwingend im Gebirge liegen, meine liegen nämlich vor der Haustür (Holledau,...) und da muss ich ned extra anreisen und Geld dafür zahlen um 3 aufeinanderfolgende Saftige Kurven zu finden:nixw:

Aber das war viel mehr als frecher Spaß gemeint und sollte hier nicht wie Norddeutschland Bashing wirken oder so (kann ja ned wissen das man sich persönlich angegriffen fühlt, weil ich einem gewissen deutschen Gebiet weniger unterhaltsame Straßen attestiere (und das ist ja nur meine subjektive Meinung und bei der bleib ich auch)

Das ist wirklich lustig.

Das ist wirklich lustig.

Und Ahnung hat er auch ohne Ende.

Anscheinend nicht genug, sonst müsst ich doch bevorzugt im kurvigen Norden fahren ?(
Aber fahrt ihr lieber bevorzugt in Gebiet A und ich in Gebiet B , dann geh ma uns wenigstens ned gegenseitig auf die Nerven, also so schlecht find ich’s ja gar ned das ihr lieber in der Heimat bleibt , im Endeffekt eh alles Geschmacksache hat da Aff gsagt und Hod die soafa gfressn :&&&:

Und Ahnung hat er auch ohne Ende.

Ich hab aber Ahnung :pfeif: Bin schon paar mal auf Durchreise durch euer Ami-Geradeaus-Highway-Flachland gefahren :&&&: Haben wir hier aber nicht, das weiß man wenn man Ahnung hat bzw. sich hier auskennt.

Aber das war viel mehr als frecher Spaß gemeint und sollte hier nicht wie Norddeutschland Bashing wirken oder so (kann ja ned wissen das man sich persönlich angegriffen fühlt, weil ich einem gewissen deutschen Gebiet weniger unterhaltsame Straßen attestiere (und das ist ja nur meine subjektive Meinung und bei der bleib ich auch) Wirkt aber definitiv wie Bashing, insbesondere dann wenn man hier loslegt ohne das man sich persönlich kennt.

Und das soll kein Bashing sein?

Was willst Du hier eigentlich? Freundlichen technischen Austausch? Wohl kaum, wenn man den Blödsinn liest, den du hier so schreibst!

Ich frotzel ja durchaus gerne, aber nur wenn ich einschätzen kann wie der andere das aufnimmt, weil ich denjenigen persönlich kenne oder mir anderweitig ein Bild gemacht habe.

Und das soll kein Bashing sein?

Was willst Du hier eigentlich? Freundlichen technischen Austausch? Wohl kaum, wenn man den Blödsinn liest, den du hier so schreibst!

Ich frotzel ja durchaus gerne, aber nur wenn ich einschätzen kann wie der andere das aufnimmt, weil ich denjenigen persönlich kenne oder mir anderweitig ein Bild gemacht habe.

Also ich hatte die letzten 9 Jahre auf meinen 2 Profilen bisher nur freundlichen technischen Austausch. Dies bedeutet jedoch nicht das ich meine Beiträge in irgendeiner Form nach den Wünschen von dir oder wem anders gestalten muss. Ich ware die Form und hab auch nicht selbst dieses Thema gestartet, somit belustigt mich eher eure Aufgebrachtheit (und motiviert mich fast n bisschen weiter zu stochern).

Das dir meine Meinung nicht passt ist schade , aber egal. Deine teile ich ja auch nicht. Wenn du das als gefrotzel siehst, dann könntest du bei uns in keine Wirtschaft gehen ohne diese beleidigt wieder zu verlassen.

Naja, auf alle Fälle kannst weder du, noch ich für alle ein Urteil fällen ,also bitte bitte du bist hier nicht der „Blödsinn-Richter“ , sonst schreib ich einfach gleich auch unter deine Beiträge „so ein Grampf“
Merkst was ..wie die 5 jährigen ... aber ich kenn das zu gut ausm „real life“ manche Leute werden zwar körperlich älter , aber bleiben in Sachen diskutieren immer im emotional kindlichen Alter stehen.

Sorry aber Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich dabei angegriffen fühlt :nixw: bist du Norddeutschland ? Gibt es nur ein Motorradfahrer mit HH Kennzeichen , oder warum sollte sich jemand dabei persönlich angegriffen fühlen ?

Ich bin Bayern Fan: Muss ich jetzt jemand der auf Facebook schreibt "Drecksbauern" persönlich angehen weil ich mich selber angegriffen fühle ? Soll ich ihm antworten das er Blödsinn schreibt ? :D

Liebe Grüße
Magnus

Edith sagt: Nix für ungut , wenn es so sehr als gefrotzel rumkommt , dann muss ich klarstellen das es ursprünglich als provokante Gaudi gemeint war, trotzdem lass ich mich von niemand bevormunden (außer meinem alten Herrn aber bei dem würdet ihr sagen der frotzelt wenn er den Mund aufmacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lache auch gern. Wenn's passt. (Frei nach Herrn Pannek)

Wer in solch' überheblicher Art und Weise ganzen Regionen Fahrkönnen abspricht und nicht in der Lage ist, entgegengebrachte Argumente sachlich zu bewerten, zeigt doch der Allgemeinheit, welch' Kleingeistes Kind er ist.

Über Menschen pauschal zu urteilen passt einfach nicht in dieses Forum.

:---)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber Euro-technisch eine ganz eigene Hausnummer.

@ Matthias: Leih dir mal ein anderes aus. Wenn dass dann OK-Werte hat, Gerät tauschen. Die Dinger bei Völkner/Conrad sind wirklich ganz OK. Ab 30 Euro aufwärts kann man die kaufen.

Aktuell habe ich das hier (meins ist der Vorgänger VC 270): VC 271

Hans
ps: Dort den Newsletter beziehen und Aktionen abwarten: Lohnt sich, sagt der Schwabe

Wir zwei machen dann beim nächsten Heilschrauben mal einen kleinen Nebenkriegsschauplatz auf und dann zeige ich Dir was ich meine. Bring mal Dein Messgrät mit.
VG Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten