• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Drehzahlmesser R60/5 defekt

Dicken61

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2019
Hallo!

Auf einer der letzten Ausfahrten ist mir der Drehzahlmesser /5 Bj. 71 verreckt. Ich habe das gar nicht mitbekommen, da man ja nicht dauernd dahin schaut. Zuerst war der Zeiger weg und dann ist auch der Rest (der runde Träger), der sich bis dahin noch wild herum drehte, abgegangen und springt nun quer über das Zifferblatt. Der Zeiger selber scheint in den Tiefen des Tachos verschwunden zu sein.
Ich habe hier im Forum nur einen allerdings über 10 Jahre alten Beitrag dazu gefunden. Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
Ein Austausch kommt für mich nicht in Frage, daher würde ich den Tacho, wenn möglich, gerne reparieren lassen, auch wenn das sicher ein paar Euros kosten wird.
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der in dem damaligen Beitrag genannten Fa. Ka-Ja-Tacho oder kennt Alternativen?
Kennt jemand die Fa. Niederhellmann in Osnabrück? Die machen zwar vorwiegend Autos, aber auf der Webseite habe ich auch einen /5 Tacho gesehen!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Ich hab positive Erfahrungen mit Ka-Ja. Sehr kompetent.

Auch sehr kompetent und unkompliziert: MM hier aus dem Forum - hat mir meinen /5 Tacho auf Vordermannn gebracht.

Schöne Grüße,
Simon

Zurück
Oben Unten