Unbekantes BMW Gespann Typ: M. MEWES / SCHLOSS HOLTE / Typ HW2

SchorschMeier

Teilnehmer
Seit
02. Feb. 2016
Liebe Kradfahrer, mir ist heute ein schönes Gespann mit 1000er Motor angeboten worden, ähnlich EML auf dem Typenschild steht als Hersteller:
M. MEWES / SCHLOSS HOLTE / Typ HW2

Wer kann mir etwas zu dem Hersteller sagen, hat jemand solch ein Gespann ?

Dankeschön

Das dürfte ein aus Holland selbst Importierter EML Bausatz gewesen sein.

Dann steht der in den Papieren der das Gespann beim Tüv Vorgeführt und danach zugelassen hat.

Vermute ich auch. In Dülmen gab es auch so einen 'Selbstbau', als Hersteller war Hesker eingetragen.

So ähnlich ist es auch mit meinem Gespann: Da ist der Hersteller HMO (Hegi Motots Ottenbach). Bei ihm hat man wohl auch nur den Beiwagen kaufen können. Ein kompletter Bausatz hat aber auch aus dem Motorradrahmen bestanden. Für die Schweiz wurden hauptsächlich 800er Motoren von BMW verwendet, in Deutschland wurden auch 1000er Motopren verwendet. Es gab aber auch Gespanne mit Guzzi- Motoren. Der Rahmen ist deutlich stabiler und auch breiter als Original. So sah das gestrippt aus:
IMG_20160306_135816[1].jpg
Hier sieht man auch gut den einzigen Tank im Rahnmen vom Beiwagen. Über dem Motor ist ein Handschuhfach verbaut:
IMG-20170704-WA0006[1].jpgIMG-20170704-WA0004[1].jpg
Und ca.2 Jahre später ist es in meinem Avatar zu sehen.
Nur "Insider" erkennen, dass es sich nicht um ein BMW-Gespann handelt.

Gruss
Christoph

Der Rahmen meines alten Gespanns ist auch von EML. Da passt aber soweit alles EinszuEins. Gut, das Spiel zwischen Schwinge und Rahmen ist 2,xmm, statt ca. 4mm.

Stephan

Zurück
Oben Unten