keine Ersatzteile mehr für ältere BMW

Wenn der Zug rollt und man glaubt, dass Teile knapp werden, wird gehamstert. Das kennen wir von Corona-Toilettenpapier.
Die Preise steigen und Hersteller freuen sich! Kopierern wird ihr Mist aus den Händen gerissen ...

Schaaatzi, haben wir noch genug Klopapier??

Wohl dem, der Gummis gehortet hat und hier demnächst glänzende Geschäfte machen kann. Vielleicht gehen sogar gebrauchte? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch olle Gummis vom Kurzhub... wenn ich die jetzt faelsche... wieder was fuer die Ebay-Tonne :D

Ich habe keinen anderen Thread dazu gesehen. Was passiert denn hier eigentlich? Ist etwas bekannt, warum BMW diesen Web-Shop schliesst? Unsere 2-Raeder sind ja mal das eine; eine sehr grosse, emsige Fraktion von BMW-Dosen-Leibhabern gibts ja auch noch. Denen geht ja damit auch ein Zugang verloren. Ist schon erstaunlich, dieser Schritt von BMW, in einer Zeit wo wir jetzt sogar unseren taegl. Bedarf online erwerben koenen, samt Logistik-Kette.

ich habe das Web-Angebot nur einmal benutzt, und war jetzt auch nicht sonderlich angetan: kompliziert, hat lange gedauert, und deren Verpackungswahn - laesst sich so Geld verdienen???

Ich gehe grundsaetzlich sowieso lieber an einen Ladentresen... der fuer mich gut erreichbare "Freundliche" ist allerdings genauso einladend wie dieser Webshop... Also ist das ueberhaupt ein Verlust?
:nixw:

Gruss

Wohl dem, der Gummis gehortet hat und hier demnächst glänzende Geschäfte machen kann. Vielleicht gehen sogar gebrauchte? :D

Das Problem an diesen Diskussionen über ein völlig haltloses Gerücht ist, daß der Mensch irrational handelt und tatsächlich zum Horten neigt.
Irgendwas bleibt immer hängen, und je länger diese Spekulation hier anhält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Das Ergebnis ist dann die sich selbst erfüllende Prophezeiung... oder Sabbelei.

Zuletzt bearbeitet:
Psst. Ich habe gehört, dass die Sternmutternschlüssel aus der ersten Edition - Friedensware! - sehr knapp geworden sind. Die Nr. 13 soll es nur noch einmal geben. ;)

Psst. Ich habe gehört, dass die Sternmutternschlüssel aus der ersten Edition - Friedensware! - sehr knapp geworden sind. Die Nr. 13 soll es nur noch einmal geben. ;)

Wird wirklich langsam alles knapp.:entsetzten:

War heute noch in der Niederlassung am Kaiserdamm und wollte für meine beiden Kisten je einen Beutel Zündfunken holen. Fehlanzeige! Für die 247er derzeit nicht lieferbar und für die 247E nur auf Bestellung. A%!

Hallo,

wie die Engpässe laufen ist doch klar. Der Kaufmann oder die EDV stellt fest, daß der Lagerbestand unter einer Grenze liegt. Dann wird geprüft, wie war der Abverkauf letztes Jahr? Da ging wenig weg. Das schon Corona-19 im Anzug war hat der Programmierer nicht vorhersehen können. Ist ja kein Hellseher. Dieses Jahr die gleiche Prozedur, letztes Jahr kein Umsatz mit der Konsequenz nichts nachordern vom Home Office aus. Verstärkt wird das Ganze mit dem langen Winter. Oh Schreck, nun wollen alle das Teil auf einmal. Nicht geht mehr.:&&&:

Gruß
Walter

Wird wirklich langsam alles knapp.:entsetzten:

War heute noch in der Niederlassung am Kaiserdamm und wollte für meine beiden Kisten je einen Beutel Zündfunken holen. Fehlanzeige! Für die 247er derzeit nicht lieferbar und für die 247E nur auf Bestellung. A%!

Versuch es mal bei Franco, für die linke Seite hatte er letztens
noch welche, allerdings nur noch die kleinen...:gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ging es um es um die 11321262995 Gummistopfen.
Bei Siebenrock ist schon seit 3 Jahren keine Auspuffanlage für /5 mit ABE mehr lieferbar. Habe mich in die Liste eingetragen. Mit ABE kann eben nur noch London Exaust in NL liefern. Will ja nix unerlaubtes an die /5 verbauen:D

Gruß
Walter

Hallo,

Bei Siebenrock ist schon seit 3 Jahren keine Auspuffanlage für /5 mit ABE mehr lieferbar. Habe mich in die Liste eingetragen. Mit ABE kann eben nur noch London Exaust in NL liefern. Will ja nix unerlaubtes an die /5 verbauen:D

Gruß
Walter

Typisch Forum: die unwahre Behauptung "es gibt keine Ersatzteile mehr für BMW" wird durch Aufzählung von Einzelfällen aufgewertet.
Die Original-Hupe für die 90S ist übrigens auch nicht mehr lieferbar. Ein Skandal!

Hallo,

Gruß
Walter

Auspufftopf rechts für die 75/5 gibt es noch, links all all.:&&&:

Zurück
Oben Unten