gabelschlüssel von kstools

Hi!

... DAS Wichtigste Werkzeug bei den Klempnern,...neben der Plunsche

Gruß, Bernd

Was ist denn bitteschön eine Plunsche? Ist das der sog. "Pömpel " oder auch verächtlich "Klempnerlunge" genannt? (Also der Saugnapf mit, ähh "Stil"...)

Gruß
Hacky

Original von granada
hallo,

mein werkzeugdealer hat mir heute was gezeigt,da konnte ich nicht nein sagen.

der eine oder andere hat den schlüssel bestimmt schon gesehen,aber ich wollte ihn trotzdem mal vorstellen.

also das ist EIN schlüssel von kstool, mit den größen 10/13/17/19mm mit ratschenfuntion.

er macht auch ein sehr stabilen eindruck.

also für 18 euro,finde ich ihn wirklich klasse...

gruß

servus*
also ich muss jetz mal ganz blond fragen: Ein Schlüssel? mit vier verwendbaren Grössen?
V I E R ?
10/13 hab ich von Proxxon*geiles Teil :D
Wie gehtn das mit 10/13/17/19 ??
würd mich mal interessieren.
Viele Grüße aus dem Süden
Karl

Original von Hacky
Hi!

... DAS Wichtigste Werkzeug bei den Klempnern,...neben der Plunsche

Gruß, Bernd

Was ist denn bitteschön eine Plunsche? Ist das der sog. "Pömpel " oder auch verächtlich "Klempnerlunge" genannt? (Also der Saugnapf mit, ähh "Stil"...)

Gruß
Hacky

Hallo Hacky !

Genau ! Plunsche, Pömpel, es gibt wohl verschiedene Ausdrücke für dieses ausgefeilte Stück hocheffizienten Werkzeugbaus :lautlach:

Gruß, Bernd

Für den Mechaniker bietet sich dann doch eher der Zangenschlüssel an...

8603h014.jpg

Wapu ohne Zähne

Grüße,
Andreas

moin,

danke hubertus,das du das gesagt hast...ich schraube jetzt seit min.15 jahren an motorrädern.

ICH HABE NOCH...NIIIIEE ne wapu gebraucht,noch NIE.

tztztz,abgründe tun sich auch... :lautlachen1:

gruß

Moin Moin,

noch nie ne WAPU gebraucht? Das lässt tief blicken.

1. Du schraubst meistens allein.
2. Du hast wenig Freunde.
3. Deine Werkstatt ist gut gegen Besuch gesichert.

Ansonsten hättest du die WAPU sicherlich schon öfters ner schlauen Nase hinterhergeworfen die einem mit guten Ratschlägen weiterhelfen wollte. :D

Aber es gibt ja Alternativen zur WAPU: Fäustel, Meißel, Katzen....

Gruß

Jogi

Werft Eure Blicke auf die Rändelmuttern der Kupplungszüge sowie der Tachowellen.

Dann wißt Ihr wer mit Wapu arbeitet und wer nicht.

Original von Jogi
Moin Moin,

noch nie ne WAPU gebraucht? Das lässt tief blicken.

1. Du schraubst meistens allein.
2. Du hast wenig Freunde.
3. Deine Werkstatt ist gut gegen Besuch gesichert.

Ansonsten hättest du die WAPU sicherlich schon öfters ner schlauen Nase hinterhergeworfen die einem mit guten Ratschlägen weiterhelfen wollte. :D

Aber es gibt ja Alternativen zur WAPU: Fäustel, Meißel, Katzen....

Gruß

Jogi

So reden auch alle übers Naiv die keins haben. :schadel:

Es gibt halt immer Situationen wo man so was braucht als Schraubstock Ersatz oder wenn es unterwegs ist, dann aber die kleinste Grösse.

Original von h2ovolli
Original von detlev
Original von manzkem

KnipexWapuCobra.jpg
Aaaahhhh... ne Strabolzki-Zange!

:oberl: Also: :oberl:

Dieses hervorragende Werkzeug, nämlich die Wasserpumpenzange, oder kurz Pumpenzange, ist das WICHTIGSTE Werkzeug in meiner Werkzeugkiste oder eines jeden anderen Gas und Wasserinstallateurs! Wenn es dann auch noch eine Knipex Cobra ist, dann ist die Königsklasse der Werkzeuge erreicht, denn merke: Was mit der Pumpenzange nicht geht, geht gar nicht! :oberl: :&&&:
Ausserdem, wer mit einer Pumpenzange was kaputt macht, kann eh nicht schrauben.
Aber die gemeine Pumpenzange ist und bleibt ein Werkzeug für den Installateur. (Ich wollte erst noch schreiben, das für andere, niedere Berufsgruppen, ja auch noch Spezialwerkzeug in rauhen Mengen erfunden wurde. Aber sowas hätte ich natürlich nie gemacht! :&&&: )

Gruß vom Gas und Wasserinstallateurmeister

Volker E. aus M.

......das wichtige dabei: zu wissen, wie halte ich die "WPZ" beim Schrauben! :schadel: :pfeif:

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 77
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 77
bei Gedore bzw Carolus gibt es neben den Ratschenschlüsseln auch noch Einsätze: Carolus 4115.10 macht aus dem 10er eine 1/4" , 6015.15 aus dem 15er eine 3/8" und 5115.19 aus dem 19er eine 1/2" Ratsche
Nicht schlecht fürs Bordwerkzeug

Christoph

Zurück
Oben Unten