Kolbenbolzen C-Clip Maße

Detlev

Administrator
Teammitglied
Seit
27. Feb. 2007
Ich habe hier einen Powerkit bei dem leider keine C-Clips für die Kolbenbolzensicherung im Paket waren. Siebenrock kann sie derzeit nicht liefern.
Weiß jemand die Größe der Clips, damit ich solche im Netz suchen kann oder hat ggf jemand hier einen Satz (4 Stück) liegen um mir aus der Patsche zu helfen?

Für mich heißt ein Schraubendreher immer noch Schraubenzieher, eine Drehmaschine dann Drehbank, ein Messschieber selbstredend Schieblehre und nicht etwa Schublehre, was ich auch schon gehört habe. :D:D:D

Über manche neue Wortschöpfung kann man getrost schmunzeln.
Aber "Schraubenzieher" war schon immer grottenfalsch. Nägel kann man ziehen, aber Schrauben nur drehen...

:D Na, dann könnte ich im Alter mit der "Beißzange", beißen, oder eher doch petzen ( zwicken), aber wiederum, Nägel, ziehen kürzen, aus dem Holz ziehen, ohhh leck, Deutsche Sprache Kopf-Kino......?(
Gruß Beem.;)

Hallo,

bei Bedarf habe ich noch Kolbenbolzensicherung 22 mm 1,3-1,6 von VW/Porsche mit Einführhilfe hier liegen. Nach dieser Diskussion weiß ich nicht wie der richtige Namen dafür ist. Die lassen sich einfach mit einer Fachzange einsetzen und ausbauen.

P1150001.jpg P1150002.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten