Leichter Überdruck im Tank

Wenn dir beim Beschleunigen aber der "Bohnendruck" versagt?

:oberl:dann bloß nicht mit zuviel Gewalt zuwerke gehen! Feststoffe im Tank können ganz schnell zum Verstopfen der Benzinhähne führen...! :oberl:

Gruß aus Celle,

Oliver

Original von Olio
Wenn dir beim Beschleunigen aber der "Bohnendruck" versagt?

:oberl:dann bloß nicht mit zuviel Gewalt zuwerke gehen! Feststoffe im Tank können ganz schnell zum Verstopfen der Benzinhähne führen...! :oberl:

Gruß aus Celle,

Oliver

Dann muss man eben noch einen Zusatzsstoff zu sich nehmen:

Sauerkraut :kue:

Ist sozusagen wie das Bleiadditiv anzuwenden... :lautlachen1:

Bernd

Wenn ich nun mal die Ergebnisse einiger richtungsweisender Beiträge zusammenfasse und ergänze, kommt folgendes System zum Einsatz:

1.
Mit Hilfe einer Lochsäge eine Trichter kompatible Öffnung in die Sitzbank bohren.

2.
In diese Öffnung einen Trichter einbauen, ihn an einen Schlauch anschließen und diesen in die zuvor in den Tank gebohrte Öffnung führen.

3.
Im Sozia-/Soziusbetrieb dient der-/dieselbe ggf. als Booster. Man verfügt somit um einen zusätzlichen Afterburner. Hierzu muss gemäß Schritt 1 und 2 eine weitere Trichterhalterung in die Sitzbank gebohrt werden und der Schlauch mit einer Y - Verzweigung versehen werden.

4.
Um die Wirkung zu minimieren, kann man sich, wie oftmals die GS - Fahrer, kurzzeitig von der Sitzbank erheben.

5.
Im Boosterbetrieb müssen wegen des zu erwartenden Rückstoßeffekts, der unter besonders ungünstigen Umständen zum Verlust des Beifahrers führen könnte, in den Y - Schlauch zwei sonst nur in Luftmatratzen verwendete Rückschlagventile eingebaut werden. (Mit Beiwagen muss die Konstruktion entsprechend ergänzt werden!)

6.
Ein Gemisch aus Sauerkraut und Hülsenfrüchten zu einem Brei verrrühren und erhitzen. Im warmen Zustand zu sich nehmen. Eine halbe Stunde vor hochtouriger Autobahnfahrt sollte die Speise zu sich genommen werden.

7.
Um einen zusätzlichen Afterburnereffekt zu erzielen, könnte die Speise noch mit viel Chili gewürzt werden.

Ich grüße Euch, übernehme aber keine Haftung!

Bernd

:lautlach: :lautlachen1: :lautlach:

Euer Flatulenz,

ich verneige mich vor dieser technischen Genialität!
Und nun bitte gurgln unter "Joseph Pujol" ! Dieser Flatulenz-Künstler aus dem Moulin Rouge sollte unser aller Vorbild sein! :lautlachen1:

Original von Fritz
:lautlach: :lautlachen1: :lautlach:

Euer Flatulenz,

ich verneige mich vor dieser technischen Genialität!
Und nun bitte gurgln unter "Joseph Pujol" ! Dieser Flatulenz-Künstler aus dem Moulin Rouge sollte unser aller Vorbild sein! :lautlachen1:

Fritz,

dank dir für das schließmuskeln einer echten Bildungslücke. Von Pujol hab ich eben erstmalig gerochen, äh, gehört. Wenn ich eine Zeitreise gut hätte - ein Besuch beim Kunstfurzer hätte ganz gute Chancen...

Höchst amüsiert
Magnus

Donnerwetter, mir hat mal ein Kawasaki ZZR 1100 Fahrer auf nem Campingplatz in Barcelona bei ein paar Bier erzählt, seine Karre würde derart brachial beschleunigen, das er bei vollem Ausreizen der brutalen Leistung spontan heftiges Nasenbluten kriegen würde. Ich habe das damals ins Reich des Mopedfahrerlateins abgeschoben. Nach Lektüre dieser Umbautips weiß ich, der Mann hatte die Sache genauso wie oben beschrieben in die Tat umgesetzt... wahrscheinlich sind ihm bei vollem Boosterbetrieb sogar noch ein paar Adern in den Augen geplatzt :D

Gruß aus Celle,

Oliver

Die war es!

:D :D Genau der Typ mit der Kawa hat mir gesagt, das sei so Serie (s.o.). Und wegen dem mach ich mich zum Affen hier! Und ihr euch über mich/ mit mir lustisch! :D :D Ich sag´s ja, trau keinem Kawasaki-Fahrer (mehr)!

RE: Die war es!

Nee,

hier wird niemand zum Affen gemacht! Ist doch ein kulturell hochstehendes Forum; schließlich sind wir von der Tankbelüftung ausgehend inzwischen in der Belle Epoche angekommen.

Ich erhebe schon mahnend meine Stimme, falls das Geistige hier doch einmal zu kurz kommen sollte ... :grappa:

RE: Die war es!

Original von alexkuh
:D :D Genau der Typ mit der Kawa hat mir gesagt, das sei so Serie (s.o.). Und wegen dem mach ich mich zum Affen hier! Und ihr euch über mich/ mit mir lustisch! :D :D Ich sag´s ja, trau keinem Kawasaki-Fahrer (mehr)!

Hat denn irgendjemand behauptet, man könnte Japanerfahrern glauben? :---)
Die wirklich wahren und vor allem wichtigen Dinge des Lebens gibt´s nur hier! :oberl:

Also, wenn die Druckerhöhung durch den Fahrtwind schon nicht ausreicht, um die Leistung zu steigern, sollte man vielleicht durch das Fahrergewicht weiterkommen. Tuning durch Fahrerwind lass ich hier mal aussen vor. :pfeif:

Einfach einen Blasebalg im Sitzpolster einbauen und mit dem Tank verbinden, etc.
Biotuning für Fahrer und Maschine.
Ok.gif

Original von Tyler
Einfach einen Blasebalg im Sitzpolster einbauen und mit dem Tank verbinden, etc.
Biotuning für Fahrer und Maschine.
Ok.gif

Wenn man dann noch einen Schotten mitsamt Dudelsack mitnimmt, dann klingt das schon fast nach Kawasaki... :lautlachen1:

Bernd

moin folks
hab ich das jetzt nicht mitgekriegt oder hat noch keiner von euch darauf hingewiesen,daß die gülleschläuche an der kawa nicht in den tank münden sondern durch ihn durch in den luftfilterkasten und sie sich dadurch versprechen daß sich ein staudruck bildet der dann mehr luft bei hohen geschwindigkeiten in dan ansaugtrackt pustet.bei den damaligen rennmaschinen hat das auch gefunzt,ob das bei der serie nur ein schneller aussehender gag ist sei dahin gestellt.meine tomasellistummel sehen jedenfalls schneller aus :D
netten gruss
jan der böse

Original von jan der böse
... hat noch keiner von euch darauf hingewiesen,daß die gülleschläuche an der kawa nicht in den tank münden sondern durch ihn durch in den luftfilterkasten und sie sich dadurch versprechen daß sich ein staudruck bildet der dann mehr luft bei hohen geschwindigkeiten in dan ansaugtrackt pustet....

hallo Jan,
jetzt ziehste das Niveau des Threads aber wieder ganz auf die sachlich- technische Ebene :rolleyes: dabei hatte es sich doch grade so gut entwickelt :rolleyes:

Original von dan-bike
Original von jan der böse
... hat noch keiner von euch darauf hingewiesen,daß die gülleschläuche an der kawa nicht in den tank münden sondern durch ihn durch in den luftfilterkasten und sie sich dadurch versprechen daß sich ein staudruck bildet der dann mehr luft bei hohen geschwindigkeiten in dan ansaugtrackt pustet....

hallo Jan,
jetzt ziehste das Niveau des Threads aber wieder ganz auf die sachlich- technische Ebene :rolleyes: dabei hatte es sich doch grade so gut entwickelt :rolleyes:

Mann Jan :D

Beitrag Nr.7 hat das nu ja schon geklärt, mitlerweile sind wir ja in "höhere Shpären" gelangt und die Tunigmaßnahmen beziehen sich nicht mehr nur auf "gedrückte" Luft! :oberl:

ok,folks
jetzt setz ich mir mal die lesebrille auf und hau mir gleich ein paar
wendlandbräu in kopf,dann kann ich wieder mithalten...
liebe grüsse
jan der böse

Ich hasse mich ja dafür, aber hier noch ein paar sachliche :oberl: -eien:

Das bißchen mehr Staudruck bei nach vorn gerichteter Ansaugöffnung kann man als Tuningmaßnahme vergessen; hält sich im Rahmen der Barometerschwankungen bei wechselndem Wetter.
Viel wesentlicher ist, daß so kühle Luft von ganz vorne angesaugt wird und sich durch deren geringeres Volumen die Zylinderfüllung verbessert. Der Luftzutritt scheint ein Problem zu sein bei den verbauten und vollverschalten High Tech-Monstern.

Nun aber bitte schnell wieder zum fröhlichen Furz-Fred!

Hallo Forum.

Nach all dem Spott
jetzt zufällig gelesen in Motorrad Classic Heft 4/2009 Seite31

2VGrüße
Karl Heinz

Original von h2ovolli
Original von bezetausoer
Original von Fritz

Nun aber bitte schnell wieder zum fröhlichen Furz-Fred!

tss,tss, Ihr findet hier ja gar kein Ende :D

Gruß, Bernd

Nee, warum auch? :nixw:

Hallo,

ich liebe ja den deutschen Schlager; nichts Schöneres, als in der Werkstatt dem Radio zu lauschen!

Und gestern: Wieder ein herrliches Kleinod, vorgetragen von einem Schlagersternchen: "Wenn du den Wind nicht halten kannst ... " :lautlachen1:

Grüßle und ein fröhliches BÖÖÖÖAAAARRRPP an Detlev,

Fritz.

Zurück
Oben Unten