Offenbar ist es mit den 2-Ventilern so, wie es vor ca 40 Jahren mit dem Käferauto war: was Du an Ersatzteilen im Wagen mit hast, wird nicht kaputt, das zusätzliche Werkzeug brauchst Du nicht. Zumindest solange, bis du es zugunsten anderer Dinge rauswirfst. Dann bleibt man eben liegen.
Bei meinem Käfer war völlig ohne Grund das Kabel Magnetschalter- Anlassermotor weggefault. Ich hatte dann nach kurzer Zeit die Faxen dicke, immer abschüssig parken zu müssen, und habe dann in den Kabelstumpf einen 100er Nagel geklopft, passend zurechtgebogen und am Schraubanschluss befestigt. Hielt noch gute drei Monate perfekt, dann hat uns der TÜV geschieden (Es war kein Blech mehr im Rost, wo man bei vertretbarem Aufwand was dranschweißen hätte können.
Ac/Dc fährt Dich heim, wenn du Plus-Mitglied bist. Hatte ich jetzt exakt zwei Mal, einmal mit dem Autowagen, einmal mit der 4-Ventiler (Spritpumpe gestorben). Beide Male längere Wartezeit (Einmal BAB, einmal Landstraße) aber bis vor die Haustüre gefahren worden.
HUK habe ich seit heuer. Hoffentlich brauche ich es aber nicht.
Bei meiner R80R sind seit kurzem Beru- Spule, Kabel und NGK Stecker verbaut. Es gibt da ein Set zu kaufen, das nicht ganz so teuer ist, wie das Orischinool, ...
Greetz
Dirk