Sauerlandkuh
Sehr aktiv
10mm sollten reichen.Und die Gasgriffhülse um 10 cm kürzen.
Gruss
Carsten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10mm sollten reichen.Und die Gasgriffhülse um 10 cm kürzen.
Gruss
Carsten
StimmtSauerlandkuh;[URL="tel:1366362" schrieb:1366362[/URL]]10mm sollten reichen.![]()
Hallo zusammen,
ich wärme den Beitrag mal auf.
Vllt. teilt Ihr mir mal Eure Meinung mit. Danke vorab dafür.
Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Gasgriffgummi aufgerissen ist. Längs Parallel zur der Profilierung. Beginnend rechts in Fahrtrichtung ca. 1/3 von der geschlossenen Seite aus.
Die Eckdaten dazu:
- R80GS Bj 92
- Gasgriffhülse augenscheinlich mal mit Griffheizung (ohne Funktion, weil defekt)
- Griffheizung wird nicht benötigt, somit wollte ich die Hülse weiterverwenden, kein Verschleiss an der Verzahnung.
- Der Griffgummi, Siebenrock - wie original, war im Ersatzteilpaket von meinem Vorbesitzer.
- Beim Wiederaufbau der GS habe ich die Gummis gewechselt, normal montiert mit Spiritus. Diese haben bombenfest gehalten.
- Jetzt dieses Maleur, und wie immer ist der Griff nicht im Keller, muss erst bestellt werden.
Da ich die „eckigen“ Griffgummis schätzen lernen durfte, welche für meine Handschuhgröße 10-11 sich einfach nur optimal anfühlen, kommen die auch wieder dran.
Die Magura „Trial“ in der schlanken Version, habe ich am Scrambler, sind auch Klasse. Diese hatte ich seinerzeit bei Wunderlich bestellt. Aber die sind 5mm zu kurz, was mit Kürzung der Hülse ohne Probleme zu lösen wäre.
Was meint Ihr, wo ist der Fehler? Denn die Siebenrockgriffe gelten doch als echte Alternative? Die Griffhülse hat keine „Ecken und Kanten“ das habe ich schon geprüft. Könnte es Torsion - Gummi gegen Hülse - sein, welches den Gummi zum „Nachgeben“ animieren?
Schönen Tag zusammen…
Kann mir jemand mal die Hülse ohne Griffheizung messen?
Die Kunststoffhülse. Mit der modellübergreifenden Einführung der Heizgriffe ist die alte Blechhülse m.W. ausgelaufen, die Kunststoffhülse ist bei den Heizgriffen auch der Träger für die Heizwicklung.Vielleicht mal in die Runde gefragt, was war bei der R80GS ohne Griffheizung aus den 1992 Jahr denn Serie?
Die Frage ist auch, wie Du die Griffgummis montierst?
Haarspray kann ich anstatt Spiritus empfehlen.
Damit meinte ich: Gasgriffhülse mit der Verzahnung beispielsweise auf eine Holzplatte stellen, Griff ansetzen und dann nur mit der flachen Hand auf das geschlossene Ende des Griffgummis klopfen. Das Gummi wird so gestaucht und lässt sich besser montieren als der Versuch es raufzudrehen. So zumindest meine Erfahrung.
Hallo Bernhard,
kommt dieser Tipp noch aus der Zeit, als wir Mofa & Mopeds frisierten?
Dass Haarspray funktionieren könnte, darauf wäre ich bei dem klebrigen ZeuGS als letztes gekommen.
VG
Guido
... Dort war noch eine Griffheizung verbaut und die wiederum mit hitzefestem Klebeband abgedeckt. Dieses kupferfarbene Zeugs, dessen Name mir gerade nicht einfällt. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen