Welcher Betrieb chromt Teile für Privatmenschen auf?

sovmoto

Aktiv
Seit
13. Aug. 2015
Hallo zusammen,
hier im Forum sind ja ganz viele Leute die auch bestimmt gut vernetzt sind und mir vielleicht helfen können.
Ich habe eine Getiebewelle, die Ein paar Hunderstel Untermaß hat.
der Nenndurchmesser der Sitze ist 25mm. Die Gesamtlänge ist knapp 200 mm.

Wer kann mir einen Betrieb nennen, der eine oder zwei Wellen aufchromt und das auch für Privatkunden macht.

Die Betriebe, die ich bislang kontaktiert habe, konnten entweder so kleine Teile nicht bearbeiten oder haben erst gar nicht reagiert.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Ulli

Wissing ist gut, brauchst nur etwas Zeit oder Vitamin B :D

In Leipzig gibt es eine sehr gute Verchromungsfirma. Hab dort meine alten Zündapp Kombinetten Teile wieder verchromen lassen.

SEHR gute arbeit und noch bessere Vorbereitung.
Leider hab ich den namen nicht mehr auf dem Schrim, aber Internetsuche hat bei mir geholfen.

hartchrom-meuter.de

Das Aufchromen lohnt sich meines Erachtens nur bei Exoten oder sehr teuren Teilen.
Lass Dir vorher einen Richtpreis geben.

Gruß, Frank

In Leipzig gibt es eine sehr gute Verchromungsfirma. Hab dort meine alten Zündapp Kombinetten Teile wieder verchromen lassen.

hartchrom-meuter.de ...

Das ist meiner Ansicht nach der entscheidende Hinweis, weil es eine großen Unterschied zwischen Dekor- und Hartverchromung gibt. Sowohl die Elektrolyte als auch die Schichteigenschaften (jenseits der Dicke) unterschieden sich erheblich.

Wer kann mir einen Betrieb nennen, der eine oder zwei Wellen aufchromt und das auch für Privatkunden macht.

Ich war vor einigen Jahren hier.

Achte darauf, dass die verbleibende Hartchrom Schicht eine gewisse Mindeststärke benötigt. Ergo: erst schleifen, dann hartverchromen, dann nochmal schleifen.

Zurück
Oben Unten