• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenker, Taster, Schalter und Kabelbaum

be-pe

Teilnehmer
Seit
18. Mai 2008
Hallo 2-Ventiler Gemeinde, ich moechte an meinem Bobberumbau eine recht minimalistische Ausstattung am Lenker haben. Der Rahmen ist von '68. Ich bin mir sicher, dass ich einen Blinker links / rechts brauche. Wie wuerdet ihr die anderen Taster belegen. Ich wollte die Schaltbox von motogadget verbauen mit zwei Tastereinheiten mit jeweils zwei Tastern, also insgesamt 4 Taster. Ich suche also Hinweise zur Zulassung (...WAS IST PFLICHT) und gute Ideen (... VIELLEICHT ANLASSERTASTER IN DER MOTORABDECKUNG USW...) Danke fuer eure Hilfe

Moin Moin,

schau mal in meine Galerie. Ich hab links einen alten Schalter (gibbet bei ebay) für Hupe und Blinker verbaut. Rechts einen Minitaster für Umschaltung Fern-/Abblendlicht (nachgeschaltetes Stromstoßrelais) direkt in den Lenker. Lichtschalter direkt in die Lampe, Starterknopf untern Tank, Sicherungsautomaten unter den Tank, Notaus raus, vorderer Bremslichtschalter, hinterer Bremslichtschalter weg. Kannst auch ein Zündschloß mit Startfunktion nehmen (z. B. von Bosch).

Gruß

Jogi

Ich habe noch ein Harley Schloß hier, absolut neu,
Links=Standlicht o.ä.
Mitte = aus
rechts=Zündung mit Licht
ganz rechts= Starterfunktion (mit Feder - springt zurück)
kleines Einbaumass, (passt ins BMW Loch für´s Zündschloss)

Wenn Interesse besteht - PN
war nicht besonders teuer.
link: http://www.dock66.de/shop/de/US-Car/Zuendschloss-mit-Startfunktion.html

Zurück
Oben Unten