Israel Doppelzündung-Einstellprobleme

Spencer

Teilnehmer
Seit
05. Sep. 2012
Habe mir eine Doppelzündung der Firma Israel zugelegt-soweit sogut-der Einbau ging auch recht leicht von der Hand(obwohl die Anleitung ziemlich mies ist)--nun stehe ich allerdings vor Problemen bei der Einstellung-in der Anleitung steht:----Kurbelwelle durch drehen in Vorwärtsrichtung in die Stellung FRÜH bringen(bei Verwendung als Doppelzündung muss zuvor eine neue Markierung des neuen FRÜH-Zündzeitpunktes angebracht werden)---Wie soll ich das verstehen-es ist weiter nichts beschrieben--Weiss jemand von Euch darüber bescheid???--Das Mopped ist übrigens eine R90S!!!

Du musst entsprechend der Anleitung eine Zündmarkierung auf dem Schwungrad anbringen, die näher bei OT liegt. Ich weiss jetzt nicht genau, wieviel das bei dieser Zündung sein muss, gehe aber mal von 26° aus. Du drehst also die F-Markierung ins Schauloch und bringst knapp zwei Zähne (ein Zahn entspricht ca. 3°) oberhalb die Markierung an. Das ist die schnelle Methode. Die präzisere wäre, mittels Gardschaibe auf der KW die Markierung zu ermitteln.

Danke erstmal-denke mal Hubi hat mich auf den richtigen Weg gebracht---finde es sehr bedauerlich,dass eine Firma,die das Zeug für teuer Geld verkauft nicht in der Lage ist eine Gebrauchsanweisung zu schreiben,die auch Leute kapieren,die nicht jeden morgen mit ner Gradscheibe unterm Kopfkissen aufwachen--dafür muss dann das forum herhelten!

Danke erstmal-denke mal Hubi hat mich auf den richtigen Weg gebracht---finde es sehr bedauerlich,dass eine Firma,die das Zeug für teuer Geld verkauft nicht in der Lage ist eine Gebrauchsanweisung zu schreiben,die auch Leute kapieren,die nicht jeden morgen mit ner Gradscheibe unterm Kopfkissen aufwachen--dafür muss dann das forum herhelten!

Wie jetzt ? Ohne Gradscheibe aufwachen ?
Was nimmst du alternativ um schlafen zu können ? :nixw:

AW: Israel Doppelzündung-Einstellprobleme....... Shanta hilft

Hallo,

Du könntest auch noch den SHANTA anschreiben, der hat gute Beziehungen zu der Firma. Da kennt er sich aus und wird sicher gerne weiterhelfen ........................... .

Danke für den Tip---Hab übrigens grad 2 Mikuni Gaser unterm Kopfkissen....drückt ziemlich---

Zurück
Oben Unten