Peter200D
Aktiv
Hallo Zusammen,
auch wenn das Thema eigentlich nichts mit einer BMW zu tun hat so ist das Ding auf Kuba doch ein 2 Ventiler ... ein Willys Jeep mit einem Lada-Motor.
Und jetzt kommts:
- es soll ein Tacho angeschlossen werden
- Tacho VDO 437055002G
- Lada Hallgeber gibt 6 Impulse pro Umdrehung
- VDO will angeblich 4 Impulse pro Umdrehung
Angeblich funktioniert der Tacho nicht.
Folgendes habe ich bis jetzt gefunden:
http://www.vdo-instruments.com/inst...-speedometer-with-autocalibration-12-24v.html
hier noch die Anleitung:
http://www.vdo-instruments.com/media/instructions/0 515 012 051 -- Programmable Speedometer(c).pdf
Wie geht man vor?
Brauche ich einen VDO Geber?
Ach ja, ich bin nicht auf Kuba.
Dort sind aktuell +25° ... es ist nicht mehr so war....
der Sommer ist schon fast vorbei.
Gruß Peter
auch wenn das Thema eigentlich nichts mit einer BMW zu tun hat so ist das Ding auf Kuba doch ein 2 Ventiler ... ein Willys Jeep mit einem Lada-Motor.
Und jetzt kommts:
- es soll ein Tacho angeschlossen werden
- Tacho VDO 437055002G
- Lada Hallgeber gibt 6 Impulse pro Umdrehung
- VDO will angeblich 4 Impulse pro Umdrehung
Angeblich funktioniert der Tacho nicht.
Folgendes habe ich bis jetzt gefunden:
http://www.vdo-instruments.com/inst...-speedometer-with-autocalibration-12-24v.html
hier noch die Anleitung:
http://www.vdo-instruments.com/media/instructions/0 515 012 051 -- Programmable Speedometer(c).pdf
Wie geht man vor?
Brauche ich einen VDO Geber?
Ach ja, ich bin nicht auf Kuba.
Dort sind aktuell +25° ... es ist nicht mehr so war....

Gruß Peter