Handlichkeit und Kurvenfreudigkeit der BMW R 100RS

FanR69

Aktiv
Seit
24. Feb. 2010
Hallo,

Falls jemand denken sollte, die R 100RS sei schwerfällig und unhandlich, ließe sich schlecht durch enge Kurven treiben und müsste deshalb getunet werden.....?(

Nein, natürlich denkt das niemand wirklich!!!!!!!!!!:evil:

Sollte das doch jemand denken, dann guckst Du hier.....:pfeif:

http://www.youtube.com/watch?v=hDJeqBN__x0

Viel Freude am Fahren wünscht
FanR69S

Was meint ihr, warum das Teil forenintern Kofferracer genannt wird?
Frag mal Olio! Der macht das auch mit Koffer dran!)(-:

Der Knabe wird hinterher nen ordentlichen Muskelkater in den Beinen gehabt haben.

Die RS legt man in engem Geläuf tatsächlich stark mit der Beinmuskulatur um die Ecken.

Respekt, da habe ich noch etwas zu trainieren.

Jörg

... hab ich mir grad auch gedacht
ich hätte wahrscheinlich viel zu viel Schiss, dass es mich da irgendwann "auf die Waffel haut" :entsetzten:

Mit einer GS mit dem breiten Lenker geht das sicher etwas lockerer von der Hand ...

Gruß Peter

Was mit einer RS geht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Donnerwetter. Beeindruckend. )(-:

Ich würde mir das mit meiner RS nicht (mehr?) getrauen, dafür ist sie mir viel zu wertvoll:---). Und mit den anderen Töffs wahrscheinlich auch nicht:rolleyes:.

Gruß, André

Ich bin für Hütchensammeln bis zum Abwicken.
Das nächste Bokutreffen kommt bestimmt.

Der Knabe wird hinterher nen ordentlichen Muskelkater in den Beinen gehabt haben.

Die RS legt man in engem Geläuf tatsächlich stark mit der Beinmuskulatur um die Ecken.

Hallo zusammen,

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Gilt auch für die R 100S und für die R 69S ganz besonders. Diese hat nämlich in der Europa-Ausführung eine schwere Schwinge vorne. Wenn ich die mit dem flachen, schmalen Standardlenker fahre, muß "Körpereinsatz" gezeigt werden, und das heftig. Flott um die Ecken gehen die Bikes schon. Nur der Fahrstil von "Früher" ist heute bei den modernen Boxern nicht mehr von Nöten.

Das Video hat mich jedenfalls schwer beindruckt, zeigt es doch was "machbar" ist. )(-:

Viel Freude am Fahren...
fan R69

Zurück
Oben Unten