• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r60 tacho an r80 motor

ocean

Teilnehmer
Seit
04. Sep. 2011
Hallo Ihr

ich suche ja immer noch nen Tacho für meinen Umbau und nun habe ich einen der wohl aus einer r60 stammt und einen Wert w:0.75 aufweist
sollte also schon mal +- die richtige Geschwindigkeit anzeigen, oder ?

Aber passt das mit der r80 Welle zusammen?
20140111_161236.jpg20140111_161252.jpg
Hat der ne Beleuchtung? (nippel unter Wellenaufnahme?)

Danke Sven

Auf dem Zifferblatt steht W0.77; das passt hervorragend zu einem Achsantrieb 37:11 (ist am Eingang des HAG eingeschlagen).
Die übliche Tachowelle passt an den Anschluss und die Beleuchtung sitzt darunter.

Danke MM

ist n r80 Motor in einem r75/6 rahmen mit org antrieb!
kein problem?

merci Sven

oginalbeleuchtung ist KAUM der rede wert in dem tacho und stammt noch aus zeiten mit sternen am himmel und kofpsteinpflasterstrassen !! diese lichtverschmutzung hat die dunkelheit ruiniert und damit die beleutung eben überflüssig gemacht . aber wenn Du etwas besseres draus baust--lasse es mich bitte wissen. jörg

Sorry MM

was ist HAG ?:nixw:

)(-:Sven

echt toll die smailies:lautlachen1:

Jau da schau ich morgen mal nach

aber generell passt er ja schon mal
100pro brauch ich ja auch nicht!

jetzt kriege ich aber schon wieder zweifel ob ich nicht lieber den von kickstarter
http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=1848

nehme weil er kleiner ist (48mm) !
da er aber auch 25€ teurer als der grosse org bmw (80mm) ist mir das org teil lieber
der grösse halber kann ich's mir grad nicht vorstelln (mopped harmonie etc)

welchen würdet ihr nehmen?

thanx Sven

Original an HAG 32/10 wäre Wegdrehzahl 737.
750 wäre, wie Michael schon schrieb, noch im "Rahmen der Toleranz".

Was aber sagt der TüV zu 160 km max. Anzeige deines Tachos?
Die R80 ist doch mit Sicherheit im Brief schneller angegeben.
Das könnte Ärger machen.

LG
Jürgen

Jenzi

ich wohn im sonnigen frankreich, Nizza exact!
die franzosen haben noch keinen tüv für ihre mopeten
ist ein echtes schraubär paradis:sabber:

soll aber 2015 eingeführt werden:evil:

so long

Hi Sven,

den Du da von Kickstarter verlinkt hast, ist ein MMB (ehemaliger MZ-Zulieferer), den siehst Du mit Alternativen auch hier! (Ist dort übrigens frei konfigurierbar und auch preiswerter.)

Ob die was taugen...? Weiß ich nicht! (Würde immer elektronisch nehmen...) :D

Hier ist auch schon ein paar mal der Daytona Velona verbaut worden... auch ein schönes Teil!

Andreas

Zurück
Oben Unten