• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zachauspuff Qualität

42robi

Teilnehmer
Seit
05. März 2013
Hallo Forum-Kollegen ,
ich Fahre eine R100R und möchte mir einen Zachauspuff zulegen.
Wie sind die denn von der Qualität,Sound und Leistung?
Fahre derzeit einen orginalen Auspuff mit den BSM Y-Rohr.
Bin dankbar für jeden Beitrag .

Grüße
42Robi

Wenn Gewicht ne Rolle spielt, dann häng den BSM - Topf dran. Ist locker 40% leichter. Hatte mal nen Zach an der R 1200 R und war über das Gewicht erschrocken.

Gruß
Claus

hallo 42robi,

fahr den Zach mit dem Zach Y-Rohr - baut bei bestimmten Drehzahlen Resonanz auf - schnarrendes Geräusch. Hört sich etwas kaputt an und ich find es auch nicht so schön. Deshalb versuch ich oberhalb dieser Drehzahlen zu fahren. Mit orig. Vorschalldämpfer hört es sich gut an - jedoch Leistungsverlust. Qualität ist gut, jedoch ist das Teil zu sauschwer. Weiterer Nachteil - wenn die Dämmfüllung erneuert werden muss, dann muss der Schalldämpfer aufgetrennt und wieder verschweißt werden.

An einer R100R würde ich was Anderes fahren wollen...

gruß - Thomas

hallo 42robi,

fahr den Zach mit dem Zach Y-Rohr - baut bei bestimmten Drehzahlen Resonanz auf - schnarrendes Geräusch. Hört sich etwas kaputt an und ich find es auch nicht so schön. Deshalb versuch ich oberhalb dieser Drehzahlen zu fahren. Mit orig. Vorschalldämpfer hört es sich gut an - jedoch Leistungsverlust. Qualität ist gut, jedoch ist das Teil zu sauschwer. Weiterer Nachteil - wenn die Dämmfüllung erneuert werden muss, dann muss der Schalldämpfer aufgetrennt und wieder verschweißt werden.

An einer R100R würde ich was Anderes fahren wollen...

gruß - Thomas

Was würdest dann an die R100R hinschrauben ?

Abseits aller Vor- und Nachteile des Zachs solltest Du Dir aber darüber im Klaren sein, daß die EG-ABE nur gilt, wenn der Vorschalldämpfer der Serie entspricht. Du hast zwar nen BSM mit EG-ABE dran, aber die gilt wiederum nur mit Originalendschalldämpfer. Also würdest Du eine Einzelabnahme brauchen, wenn Du Wert darauf legst, im legalen Bereich rumzufahren.

[FONT=Arimo, sans-serif]hallonochmal - wenn ich jetzt eine Auspuffanlage für die R100R kaufenwürde, dann die bei BOXUP: [/FONT][FONT=Arimo, sans-serif]slipon R80/100R Artikel Nr. 6363FL mit demY-Rohr Vorschalldämpferersatz R80/100R / Power pipe
ArtikelNr. 63200. Beides für sich hat ABE - ob beides zusammenkombiniert gefahren werden darf müsstest Du bei BOXUP nachfragen.
Mein ZAch hat mittlerweile schon 2 mal die TÜV - Hürde auch mit Y-Rohr geschafft.
Letztendlich ist es auch Deine persönliche Geschmacksache ....

Grüße - Thomas
[/FONT]

Zurück
Oben Unten