Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich wärme das Thema noch mal auf. Mittlerweile hat der Reifen 15300 km runter, Reifengröße 120/90-18.
Anhang anzeigen 114504
Bei dem Vorderradreifen sind nun leichte Abplattungen zu erkennen. "Probleme" hatte ich nur im Regen und geflickte Fahrbahnen. Da neigt er zum wegrutschen. Weil das Fahrzeug auf der Hebebühne steht wollte ich neue Reifen aufziehen. Wieder Heidenauer oder Michelin Pilot Aktiv?
Gruß
Walter
Alder was geht den hier ab
Was ihr für km Leistungen abliefert
davon Träume ich!
Mein nächster ist dann auch ein Heidenau K60, habe bis jetzt nichts negatives gehört.
Geht mir genauso.
Man muss dazu sagen, dass ich schon einen ganz besonderen Verschleiß habe.
Am längsten hielt hinten der Conti Trail Attack in Version Radial. (6800km)
Zum Verkleich:
Annakee II 4000km
Haidenau K60 2700km
...
Mich würde interessieren wie ihr diese km schafft. Lüneburgerheide mit ausrollen statt bremsen, oder wie? (Ich weiß ich fahre genau andersrum extrem)
Der Anakee II hält auf meiner '88 GS hinten locker 15000km, vorn aber nur 9000km. Dann sind vorn die Flanken so runtergeschrubbt, dass es nur noch wackelt. Ich fahre fast nur Landstraßen, die aber durchaus zügig. Hartes Beschleunigen im ersten/zweiten Gang versuche ich zu vermeiden, ebenso BAB>130. Ansonsten fährt man halt rund, ohne viel Bremse, so wie man es von BMW Fahrern erwartet.
Heidenau kommt aus Sicherheitsgründen (Luftverlust vorn) nicht mehr in Frage. War laut, hielt laaaange.
Ich beschleunige auf Tour beinahe grundsätzlich so schnell es geht auf die erlaubte Geschwindigkeit.
So früh schon sooo lustig !
Danke, hatte heute sonst noch nix zum lachen.
Gruß
Claus
Moin Gerhard,Ich beschleunige auf Tour beinahe grundsätzlich so schnell es geht auf die erlaubte Geschwindigkeit.
Moin Gerhard,
wenn ich das lese frage ich mich, wie lange hält bei Dir eine Paraleverkardanwelle?
Mich würde interessieren wie ihr diese km schafft. Lüneburgerheide mit ausrollen statt bremsen, oder wie? (Ich weiß ich fahre genau andersrum extrem)
Genug von mir.
Hallo,
auf der Landstraße die gesetzlichen 100 km/h. Manchmal ein bißchen mehr, so gerade das was man aus dem Geldbörse gerade noch, bei der Trachengruppe, bezahlen kann.
Autobahn 130-140Km/h. Das reicht dann für 600km in 7 Std. Allerdings bin ich für die Einstellung der Einspritzung des öfteren Vollgas gefahren.
Gruß
Walter
Hallo,
nachdem ihr schon vor 4 Jahren unsachliche Kommentare abgegeben habt, lasse ich neue Reifen aufziehen. Wäre sicherlich noch nicht nötig gewesen. Will einer die Reste? Halten bestimmt noch mal 8000km. Habe jetzt erst 17500km drauf.
Gruß
Walter
Auf der Weuerfehr hatte ich nachher Probleme beim Beschleunigen aus Kurven heraus. Da gab es des Öfteren ein Wegrutschen so in etwa nach ca. 4.000 km.
Der Reifen baute einfach ab und war der schieren Gewalt der 67 PS einfach nicht mehr gewachsen .![]()
Servus Klaus,
der letzte BT45 in 4,00 H18 hatte gemessene 127mm, als ich ihn entsorgt habe. Da haben dann die Gumminippel mir den Lack von der Schwinge gerubbelt. Der Reifen hielt gerade mal knapp 4000km.
Danach habe ich auf die Conti Go! gewechselt. Sind m. E. absolut gleichwertig, etwas günstiger und halten im Schnitt rund 1000km mehr.
Gruß, Rudi
Hallo Rudi,
Die nächste Paarung wird wahrscheinlich auch von Conti sein. Wollte einfach keine unreifen unterschiedlicher Marken.
Gruß
Klaus
Dann kommen da gefälligst Classic Attack drauf, so wie wir das alle haben.![]()
Was ist blos aus euch Heidenauern geworden
![]()
![]()
Die sind auf der 90/6 (müsst ich auch mal wieder rauskramen) noch drauf. Demnächst kommen da aber auch die Classischen Attacken drauf...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen