Lenker ohne Querstrebe

mxjan

Einsteiger
Seit
09. Juni 2016
Hallo,

ich durchsuche jetzt schon seit geraumer Zeit die Foren, finde aber leider keine Antwort.

Ich möchte gerne an meiner r100gs Bj.90 einen Lenker ohne Querstrebe anbauen, da ich die Sitzposition des originalen aber als sehr angenehm empfinde möchte ich ungern höher kommen.

Ich schwanke zwischen Magura EX und AX2.
EX eventuell zu niedrig und zu schmal?
AX2 eventuell zu hoch?

Hat jemand Erfahrungen?

Moin,

beide Lenker brauchen auf jeden Fall einen Adapter 22-auf-28mm. Der AX2 ist extrem breit und der EX wird inklusive Adapter nicht ganz so hoch wie der originale.

Gruss
Rick

EX wird inklusive Adapter nicht ganz so hoch wie der originale.

Danke Rick,

die Höhe könnte man theoretisch durch Adapter erhöhen?!
Macht das Sinn?

Moin,

mir ist grad aufgefallen das der TX z.b. nicht so hoch aufbaut wie der AX7, ich denke ich werde denn mal probieren. Der liegt dazwischen (benutzt Anscheind aber niemand ;))

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Jan

Moin,

mir ist grad aufgefallen das der TX z.b. nicht so hoch aufbaut wie der AX7, ich denke ich werde denn mal probieren. Der liegt dazwischen (benutzt Anscheind aber niemand ;))

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Jan

Der TX liegt ca. 4 cm tiefer als der originale Lenker. Mit 'nem PD Tank und ohne Lenkererhöhung würde das vmtl. Probleme geben. Mit dem normalen GS Tank sollte es noch passen.

Für die Magura X-Line brauch man doch immer einen Adapter von 22 auf 28mmLenkerdurchmesser. Diese Adapter erhöhen schon um ich glaube ca. 15 mm.

Ich fahre einen MX² mit Magura Adaptern.
DSC_0975.jpg

Tourenmäßig ist auch der Serienlenker der 12er GSen. Is auch 28mm konisch.
Mit viel Glück gibt´s den in der Bucht für relativ schmales Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten