• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R nineT Racer

die ST bin ich auch gefahren, sogar in der Rika - Edition mit 140 Nm,
aber nicht so mein Ding, obwohl da auch so Öhlins drin waren;)

aber auch für dich gibts noch was

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt wirds komisch Jürgen,
meine Rallye ist perfekt und bringt mich überall hin.

Anhänge

• 20150525_163534-1.jpg
    20150525_163534-1.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 68
Ich hab verstanden von ST auf S. Aber von S auf GS ist schlimm genug, es sei denn es wäre eine R 120 G/S. Die ist wieder schick.

Den Umbausatz aus Italien fand ich immer ganz gut, wurde aber nie viel verkauft. 3600€ ist auch nicht wenig.
Der Motor ist aber schon der Richtige.
Wie das Ventilspiel eingestellt wird zeigt uns die neue BMW-MO unter dem Begriff " In der Werkstatt".
Schlepphebelchen statt Kipphebel.
Jetzt wird das Teil zum Selbstschrauber erklärt:gfreu: nachdem es ohne Probleme läuft. Passt doch, Schraubertripp RnineT von BMW, alles kann hier selbst gemacht werden. Nur noch schnell die Erklärbärvideos ins Netz und los gehts.

seltsam oder komisch?
aber beides würde bei mir passen :lautlachen1:

ich wollte nur den Bagger hier mit reinbringen,
da ja alles, was es so von BMW gibt, mit diskutiert wird.

Dachte immer die Sport-Unimogs sind gleich,
was ist nun bei der Rallye anders, außer der rote Rahmen?

aber die Wasser - GS fährt sich wirklich super,
das Fahrwerk ist klasse, zumindest von der, die ich gefahren hatte.

Nur die Aufnahme des Hinterrades ist aus Stahl, des wegen hatte sie auch noch keinen Rückruf.
Was den Bagger betrifft, bin ich sicher das er gut verkauft wird über dem Teich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flansch ist eine unglaubliche Fehlkonstruktion aus Alu,
wer ohne Drehmomentschlüssel anzog, der hatte die A-Karte gezogen.
hat zu lang gedauert bis der Rückruf kam

Thomas - bin entsetzt. Was tun sich da für Tiefen auf ? Auch noch von S auf ST ? :D

Was hat Dir damals BMW an Schmerzengeld gezahlt ? :D

Gibts doch garned ! Hast mir voll den Tach versaut !

Gruß
Claus

Ich habe Dir die ST in Vollausstattung vor der S tatsächlich verschwiegen?
Das war 2008 nachdem ich die blaue R100RS Monolever abgespeckt habe und der frisierte Motor nach 6000km gestorben ist. Die RS mit defektem Motor und 10000€ gegen eine Tageszulassung ST mit 150km. Das war meine ertse 4V BMW. BMW war nur zu schnell in der Zukunft mit dem Grabstein.
Es war aber ein guter Einstand in die moderne BMW Welt. Danach immer abwärtskompartibel getauscht beim Händler und erst 2013 die R51/3 wieder hinzugepackt um die Rallye zu kaufen. Heute besitze ich noch ein Motorrad und einen Versicherungsvertrag. Das wird ja wohl langen bis wir alle mit den Studien durch die Gegend fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer die Sport-Unimogs sind gleich,
was ist nun bei der Rallye anders, außer der rote Rahmen?
Und Telegabel, statt Telelever!

aber die Wasser - GS fährt sich wirklich super,
das Fahrwerk ist klasse, zumindest von der, die ich gefahren hatte.

Ja, stimmt, fährt gut, aber Wasser bedeutet Schläuche und Gewicht und wozu hängen die Möppse denn so schön im Wind. Ist so wie beim 911er Porsche. Die Leute geben Unsummen für den 993 aus, weil er eben der letzte "richtige" ist.

Und Telegabel, statt Telelever!

Ja, stimmt, fährt gut, aber Wasser bedeutet Schläuche und Gewicht und wozu hängen die Möppse denn so schön im Wind. Ist so wie beim 911er Porsche. Die Leute geben Unsummen für den 993 aus, weil er eben der letzte "richtige" ist.

Gibt es etwas geileres als Zeitgeit ? :D

Bin da leider zu nüchtern gestrickt, um daraus Kapital zu schlagen.

Grüsse
Claus

hab ne R9T gefunden, die mir auch mal gefällt,
der neue Umbau von Roland Sands

14ayh7c.jpg

Dann kauf Dir gleich die hochgeklappten Jeans und die Redwing Schuhe.
Das mit dem grimmig gucken ist erlernbar.;)

Dann kauf Dir gleich die hochgeklappten Jeans und die Redwing Schuhe.
Das mit dem grimmig gucken ist erlernbar.;)

das mit dem grimmig gucken übe ich schon länger,
aber ich glaube, da habe ich noch Verbesserungs-Potential:D

Wobei mir die Terminator-12 besser gefällt, als die R9T von Roland Sands mit dem Ola Stenegard drauf

5mg7x1.jpg

Hasse ma Komplettbild vom Törminätor? Vielleicht wenn er sich gerade anfängt zu verflüssigen und jede Gestalt annehmen kann.
eicon02.gif

Gespannte Grüße
Süde

Jungfräuliche Knieschleifer sind uncool ! Gibbet angeschliffen im www. :D

Jetzt hält hier auch noch die 4V-Tunerfraktion Einzug - unser Durchschnitts-IQ ist im freien Fall. ;)

Grüße
Claus

Jetzt hält hier auch noch die 4V-Tunerfraktion Einzug - unser Durchschnitts-IQ ist im freien Fall. ;)

Grüße
Claus

das war jetzt aber gemein, wo ich die Knieschleifer seit 5 Jahren hege und pflege und kein Kratzer reingemacht habe....;(

und ich bin doch nur hier, weil ich die hier habe,
und wissen wollte, ob ich mit 50 PS Spaß haben kann:nixw:

i2sr2u.jpg

Grüße
Claus

Na, na, jeder abgerubbelte Schleifer war mal jung und unschuldig und was hat 4V-Tuning mit IQ zu tun?

Die St-Scrambler sieht scharf aus, aber warum hat die noch 50 PS?
Kannst ihr ja wenigstens den 7Rock-Kit spendieren.

Gruß Süde

Hallo Süde,

ich hab mich mit dem Fritz / Jimcat prächtig amüsiert über unsere Erfahrungen mit einer 50 PS- R80ST.
Das war wohl der Schek, der gesagt hat, lieber 10 kg weniger als 10 PS mehr. Meine R80St wiegt wohl so um die 160 kg, dann weisst Du, was für ein Pässebrenner das wird, wenn der 7Rock-Kit drauf ist.
Und wie demoralisierend es ist, wenn ein GS12LC Fahrer feststellen muss, dass es da kein Bigbore-Kit drauf ist.
;)

da es hier ein 4V - Racer Fred ist, können wir doch sicherlich noch ein paar Bilder von unseren 4V Racern zeigen, ist halt nicht ganz so Retro :D

2s0loop.jpg

qna87k.jpg

11vsgwg.jpg

16kwd9c.jpg

Hallo Jürgen
Der 1200 GS Fahrer der im Winkelwerk länger versuchte an mir dran zu bleiben und den ich dann freundlich vorbeiwinkte um auf die Anderen zu warten würdigte mich keines Grußes und Blickes so böse war der. :lautlach:

du meinst die R ninety Concept von Roland Sands vermutlich.
Hier: http://www.rolandsands.com/blog/454/rsd-bmw-concept-90-

Diese stand auch auf der Intermot. Auf einem kleinen unbedeutenden Stand in irgendeiner Halle, von fast keinem weiter beachtet.
Genau wie diese:
http://daniel-haendler.de/?project=suzuki-fatmile-2
auf dem Gang zum Ausgang Ost in einem Aluminium-Bootskörper.
Wie schnell man vom Catwalk auf das harte & kalte Pflaster der Bedeutungslosigkeit zurück knallen kann.

Hallo Jürgen
Der 1200 GS Fahrer der im Winkelwerk länger versuchte an mir dran zu bleiben und den ich dann freundlich vorbeiwinkte um auf die Anderen zu warten würdigte mich keines Grußes und Blickes so böse war der. :lautlach:

hallo Fritz,

diesen GS-Fahrer hast Du bestimmt in eine tiefe Krise gestürzt, der hat nach der Tour eine psychologische Beratungsstelle aufgesucht:D

Die 1200GS ist ja im Stand groß, unhandlich und schwer, im Fahrbetrieb dann überraschend handlich, und man damit problemlos sehr zügig fahren, und wenn man gut ist, dann auch verdammt schnell. Die GS verzeiht auch ziemlich viele Fahrfehler, und vermittelt ein gewisses Gefühl der Boden /Luft - Überlegenheit, auch durch diese Höhe:D

Aber wenn Du mit 100 kg weniger unterwegs bist, dann wissen wir, dann gehts um Spitzkehren doch viel leicht rum....

Am Timmelsjoch hab ich mich geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte, dass Video wäre der Brüller geworden. Kawasaki ZZR 1400 auf der Flucht vor der R80ST, der Fahrer in den Spitzkehren im Hang-Off um zu entkommen, aber er wurde vollstreckt ;) Wir haben hinterher noch ewig gelacht über diese Nummer. ...

und diese Retro-Bikes haben natürlich einen Vorteil, die Bremsen gehen z.Bsp um Welten besser, wenn ich mich mit der R80 den Berg runter stürze komme ich mir an der Spitzkehre eher vor wie ein Kamikaze-Flieger, also man braucht schon Nerven mit der Standardbremse, aber es geht dann wiederum überraschend gut.

Was mir am besten an den 1200er Boxer gefällt, also den luftgekühlten,
Du kannst wie an den alten 2V Boxern das Ventilspiel einstellen, einmal im Jahr Ölwechsel, Bremsbeläge wechseln, Räder zum Reifenwechsel ausbauen ist einfach, und mehr braucht es nicht. Meine kennt den Freundlichen nur vom Besuch, wenn ich eine Neue probefahre.

Eine hätte ich noch gern, aber der Besitzer will sie nicht verkaufen, eine umgebaute 12S, genannt MonsterMoto, hat ca. 190 Kg vollgetankt, Bigbore-Kit, ca. 150 PS/140 Nm, fährt sich fast so einfach wie die R80ST;) dafür aber stabiler und hämmert unglaublich aus den Ecken raus....

dann vielleicht bis zum nächsten Mal bei München.

Gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,
hatte ja auch den kleinen Heimvorteil dass ich die Strecke schon mehrere hundertmal gefahren bin und da läuft`s natürlich wie von selbst,sonst hätte ich da keinen Stich gemacht. ;)

Die 1200 GS meines Bruders bin ich schon einige mal gefahren.
Fährt sich einfach genial. Ich hab mich noch auf keinem Motorrad so sicher gefühlt.
Da kommt meine R 1150R nicht ran.

*
Die nine T gefällt mir ausgesprochen gut.
Will aber trotzdem keine neue BMW mehr.
Da kann ich nicht mehr viel selbst machen,und in die Werkstatt will ich nach den schlechten Erfahrungen die ich bei zwei Neukäufen und den garantiebedingten Services bei BMW machte nie wieder. X(

Wünsche ein schönes Wochenende :wink1:

...und was hat 4V-Tuning mit IQ zu tun?

Gruß Süde

Ich habe vor 2 Jahren mal im Power-Boxer Forum mitgelesen. Technisch ganz interessant, aber es gibt da 2 Herrschaften 4V-Tuner, jeweils mit ihren Jüngern, die sich gegenseitig im Forum bekriegen. Was da im Forum abgeht, da ist das hier ein Sanatorium. :gfreu:

Gruß
Claus

...da es hier ein 4V - Racer Fred ist, können wir doch sicherlich noch ein paar Bilder von unseren 4V Racern zeigen, ist halt nicht ganz so Retro :D

2s0loop.jpg

qna87k.jpg

11vsgwg.jpg

16kwd9c.jpg

Ne, Retro wirklich nicht, aber auch nicht schlecht. Man sieht, du hast keine so großen Berührungsängste mit Japanern. Was ist die Basis, eine GS oder eine R?

Gruß Süde

...Die nine T gefällt mir ausgesprochen gut.
Will aber trotzdem keine neue BMW mehr.
Da kann ich nicht mehr viel selbst machen,und in die Werkstatt will ich nach den schlechten Erfahrungen die ich bei zwei Neukäufen und den garantiebedingten Services bei BMW machte nie wieder. X(
...

BMW ist halt jetzt der Massenhersteller geworden. Da ist vom Service nicht mehr viel zu erwarten. Aber was ist die Alternative? Vom Boxer werde ich nie lassen, da muss man eben die Alten Pflegen!

Guzzis sind zwar auch nett, verlieren aber zusehends an Charakter. Kein einziger Sportler mehr und die Griso nehmen Sie auch bald raus. Und zum Schaukelpferd und Baggerfahren bin ich noch nicht alt genug!

Grüße Süde

Ich habe vor 2 Jahren mal im Power-Boxer Forum mitgelesen. Technisch ganz interessant, aber es gibt da 2 Herrschaften 4V-Tuner, jeweils mit ihren Jüngern, die sich gegenseitig im Forum bekriegen. Was da im Forum abgeht, da ist das hier ein Sanatorium. :gfreu:

Gruß
Claus

Hallo Claus,

also die Herren Tuner kann man mögen oder auch nicht:D

Aber das Forum ist mehr oder weniger tot, genau aus diesem Grund!
und wir wissen auch, dass die auch manchmal bei ihren Messmethoden vielleicht nicht ganz korrekt waren

Was ist die Basis, eine GS oder eine R?

Gruß Süde

das ist der Terminator auf Basis einer R1200S mit Motor aus der 1200GS DOHC.

Gruss

JP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,

also die Herren Tuner xxxxxxxx muss man mögen oder auch nicht:D
Aber das Forum ist mehr oder weniger tod, genau aus diesem Grund!

eigentlich sollte es reichen, wenn die in ihrem eigenen forum wissen um wen es sich handelt. hier namen zu nennen die in keinem 2-v konsens stehen und mit uns nix zu tun haben ist nicht unbedingt noetig.
netten gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

da hast vermutlich recht, aber man kann diese Namen überall lesen,
aber ich habe die Namen entfernt, aber nun haste mich zitiert, da kann ich es nicht.

ich kenne beide Tuner, aber inzwischen gibts andere Lösungen für diese Problematik.;)

einen netten Gruss vom Autobahnkreuz A6/A7

Jürgen

Zurück
Oben Unten