• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R75 WH Racer

wieso das denn? Kleben ist das neue Schweissen ;-)
Bei meinem KFZ ist nichts geschweisst und alles geklebt. Dat jaaanze hält schon seit 13 Jahren und wird auch noch die nächsten 13 Jahre halten)(-:

Ging nicht anders. Ich schwöre! Sonst hätte ich sie wirklich nur noch mit Draht antüddern können. Sitzen aber Bombenfest. Habe probiert, sie wieder abzuziehen, ging nicht.

Sieht aber so ganz gut aus, auch wenn es geklebt ist :pfeif:.

Jetzt muss ich nur noch alles auseinander fleddern um alles Schwarz zu tünchen. vielleicht auch ein bisschen Gold dazwischen. Oder, oder, oder...

Die Sonne kommt raus. Wird Zeit dass ich auf Betriebstemperatur komme.

Anhänge

• IMG_3159.jpg
    IMG_3159.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 327
Sehr ... eigenwilliges ... Design. Man kann Dir nicht vorwerfen, das Gleiche zu machen wie all die anderen ;-)

Irgendwie auch cool - aber für die Straße??

Sehr ... eigenwilliges ... Design. Man kann Dir nicht vorwerfen, das Gleiche zu machen wie all die anderen ;-)

Irgendwie auch cool - aber für die Straße??
was soll an der jetzt soo viel anders sein als an meiner.
wenn ich mich grade hinstelle, fährt die locker unter mir durch
und mit der war ich schon in halb europa.
´n büschen flacher das ganze, aber die sitzposition ist schon sehr ähnlich.:pfeif:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 198
  • BK-2.jpg
    BK-2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Finde irgendwie schade, das der Karren noch lackiert werden soll. Ich persönlich würde ihn genau so alles wie er ist. Finde ich richtig gut, der rustikale Look. Affengeiles Gefährt hast du da zusammengeschraubt.;;-)
Mein Neid sei mir dir.

was soll an der jetzt soo viel anders sein als an meiner.
wenn ich mich grade hinstelle, fährt die locker unter mir durch
und mit der war ich schon in halb europa.
´n büschen flacher das ganze, aber die sitzposition ist schon sehr ähnlich.:pfeif:

Hi Jan, jetzt weiß ich, wer du bist. Habe den Bericht gelesen und fand dein Maschine absolut Klasse!

Ja, unser Spielfeld ist eben ziemlich klein.

Viel Spaß mit Deinen Motorrädern!

hier noch mit dem alten Tank ein paar Fotos und ein Video vom ersten Rollout.

https://youtu.be/guPTrlwasYg

Bleibt immer noch die Farbe.

Sorry, hatte nicht alle Seiten gelesen. Meinst du den Link? Der scheint nicht (mehr) zu funktionieren...

s2lXvZbwliA0A4cQGgHBiA0A4sQEgnNgAEE5sAAgnNgCEExsAwokNAOHEBoBwYgNAOLEBIJzYABBObAAIJzYAhBMbAMKJDQDhxAaAcGIDQDixASCc2AAQTmwACCc2AIQTGwDCiQ0A4cQGgHBiA0A4sQEgnNgAEE5sAAgnNgCEExsAwokNAOHEBoBwYgNAOLEBIJzYABBObAAIJzYAhBMbAMKJDQDhxAaAcGIDQDixASCc2AAQTmwACCc2AIT7fzCJZHcnCgHQAAAAAElFTkSuQmCC

Das Teil ist der absolute Hammer! Genial. Nur der Sitz könnte noch ein bisschen braun-verspecktes Vintage-Leder haben. Damit musst du zur Tonenburg kommen.

Gruß Süde

Hey Thomas!
Das nenne ich mal nen Umbau! Chapeau )(-:. Geschnitten, geschweißt, geklebt ... die paar Röhrchen und Bleche für den Rahmen hättest Du bestimmt auch noch selbst hinbekommen.
Echt super die Optik. Anschauen und Wohlfühlen. Was sich hier so locker liest ist mit Sicherheit ein zulassungsmäßiger Grenzgang. Beim Gedanken an TÜV und so krieg ich ne Gänsehaut bis zum Mond.
Als praktischen Schwachpunkt würde ich Deine Schuhgröße im Zusammenhang mit der Japanerhatz auf kurvigen Strecken sehen.
Aber das kriegst Du sicher auch noch gebacken.
:respekt:

hi Süde,

die Idee kam mir auch schon. Hast du mal den Link zu Ihrer Homepage?

Mit dem Link war schon der Kimi schneller. Guck mal hier im Forum unter Boxerkunst-Treffen. Die Tonenburg ist bei Höxter 190 km von Magdeburg. Wenn du mit deiner Old-School-Rakete fahren willst, ist ein Eisenarsch allerdings sicher von Nutzen. Dafür ist die Strecke aber perfekt, über Oschersleben und durch den Harz!

Gruß Süde

Ich finde die Maschine völlig verschärft. Absolut genial! )(-:
Zum Boxerkunst-Treffen komme ich auch. Dann könnte ich das Kunstwerk in original sehen.

Bike Inn war ich noch nie.. Aber klar, können wir machen.
Und Lars, die Saison fängt ja erst an, finden dann schon ein Datum;)
Wo schraubst du, direkt in MD?

LG Alex

Was sich hier so locker liest ist mit Sicherheit ein zulassungsmäßiger Grenzgang. Beim Gedanken an TÜV und so krieg ich ne Gänsehaut bis zum Mond.

das glaub ich gar nicht mal. bei dem bj. ist einiges moeglich.
die r75 hatte wie die r5O 26ps. und die ist von bmw bis 5Ops zugelassen. r1OO motoren hab ich aber auch schon gesehen.
die wurde nicht das erste mal mit einem / motor versehen. trotz starrrahmen
die gabel ist original bmw... die r62 hatte zwar nur 13ps. zusammen mir der grimeca dürfte aber das eigentlich kein problem sein. eine 39er chief mit 46 ps und 25O kilo hat die gleiche gabel mit ganz ähnlichen dimensionen.
lenker, sattel, tank, beleuchtung, usw ist doch alles zulassungsfähig.
ein schmutzblech vorne muss natürlich noch...
daß das moped in manchen augen ungewoehnlich ausschaut, darf den prüfer nicht interessieren. zudem ist das moped sauber geschraubt.
du brauchst halt nur jemanden der sich überhaupt damit befasst. daß macht und kann nicht jeder wald und wiesen-stempelkleber. aber ich vermute mal daß der heilige gral sich darum schon gekümmert hat...

Hi Machdeburjer,

ich will diese V3 nochmal auseinanderreissen und entweder den Rahmen mild polieren und transparent lackieren, oder schwarz verzinken.

Wenn Ihr wollt, könnte ich nebenbei auch einen Grill anwerfen. :kue: Ein paar Flaschen Mut stehen hier sicher auch noch rum...:bier:

Das BikeInn hat noch Winterschlaf.

Ich schraube in einer Doppelgarage in Biederitz. Also auch nebenan.

Zurück
Oben Unten