Minischeinwerfer

fritsche

Aktiv
Seit
14. Juni 2007
Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für einen kleinen tüvkonformen Scheinwerfer.
Fernlicht + Abblendlicht.
Soll in eine Verkleidung, möglichst unauffällig.
Grüße und vorab schon mal danke, Peter.

Moin Peter,

bei Verkleidungseinbau bieten sich zB die kleinen Linsenscheinwerfer mit H1 Birnchen an.

Die findest du zB in der Bucht. Es gibt Modelle mit getrennten Linsen/Baukörpern für Abblend und für Fernlicht (Linse hat in etwa 55mm Durchmesser, die ganze Lampe dann ganz grob ca. 120mm Länge)

Noch Interessanter find ich diese Bauart bei denen beides in ein Gehäuse integriert ist (also Abblend und Fernlicht). Das wird mit einem kleinen Steuerkästchen realisiert das eine Blende in der Linse steuert.

Einfach mal nach Linsenscheinwerfer Motorrad suchen, da kommen div. Beispiele:
http://www.polo-motorrad.de/de/de-fern-abblendlicht-50-mm-ohne-gehause-zum-einba.html

Besten Gruß, Kay

Servus Kay, vielen Dank für den Tip, sind schon bestellt.
Grüße Peter

Moin Peter,

freut mich wenn das für dich passt.

Irgendwann bau ich mir auch mal was damit....mir schwebt immer ne Alu-Nummerntafel mit einem kleinem Auschnitt für das Teil vor...

Gruß, Kay

PS: verdammt schönes Moppet hast du da!

Servus Kay,
hab mich schlussendlich für getrennte Scheinwerfer entschieden, die in eine Avon Verkleidung eingebaut werden. Ist die mit dem Bubble. Die Verkleidung bau ich selbst aus Alu, wird schon noch ne Herausforderung. Bei Storik in UK kann man die kaufen, aber die Preise... :schock:.
Wenn du bei der Nummerntafel Hilfe benötigst, sach Bescheid..
Grüße Peter

Hallo Peter,

hmmh, wenn ich mir so anschaue was du alles schon aus Alu gebaut hast...da mache ich mir keine Sorgen! Das bekommst du auch hin!!!
...allein schon diese Sitzbank mit der endgeilen Klappe da drin. Hut ab )(-:

Und eine der schönsten Verkleidungen hast du dir da ausgesucht. Ich (und hier sicher viele) bin sehr gespannt wie das Aussehn wird....ja, ich denke da sehen 2 Scheinwefer auch besser drin aus.

Man darf doch auf Bilder hoffen?

Und vielen Dank für dein nettes Angebot! Sobald ich das angehe (hab aber noch zu viele Baustellen an meinem Roadster...) melde ich mich gerne mal um von dir ein paar Tips zu erfahren im Umgang mit dem schönen Blech..

Betsen Gruß, Kay

Moin,

man könnte von den Linsen mit Klappe ja auch zwei einbauen..........

Gruß Phil

Zurück
Oben Unten