• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R65-Scrambler-Siebenrock

Teeq

Teilnehmer
Seit
17. Okt. 2015
Servus,
ich sage es euch gleich ich bin nicht der große schreiber, also seit mir bitte nicht bösse wenn ich keine romane schreibe :oberl:.

Gerkauft habe ich mir eine R65 2012 und habe eigentlich beim kauf schon gewusst das sie früher oder später umgebaut wird.

dan hab ich mit "versuche" angefangen sie umzubauen

der roller is nicht meiner :&&&: der tank fande ich ne richtig geile sache :) aber der auspuff zieht das motorrad so wörtlich nach unten also das ding muss hoch.

schon besser Sitzbank habe ich ein altes Snowboard benutzt das tut es bis jetzt eigentlich sehr gut :)
da ich auch in dieser zeit meine 1100Gs verkauft habe dachte ich mir gehste mal beim Siebenrock vorbei :)

kommisch daheim angekommen liegt das zeugs im kofferraum, frau natürlich begeistert :O

Das wars bis jetzt videos habe ich gemacht muss das aber erstmal mit youtube verstehen und natürlich werde ich die tage mehr bilder vom umbau machen. aber das is so mein projekt gerade, aso und noch eins Firma Siebenrock is ne super firma auch für kurze telefonische fragen is der Blacky (meister?) immer für ne antwort da.

aktuelle stand heute kleine testfahrt läuft wie ein engel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teeq,

das wird ja schick - erstaunlich, was man aus den kleinen Boxern alles zaubern kann!

Gruss, Ralph

Nicht übel! Vor allem die hochgelegten Püffe gefallen mir. Was sind das für Dämpfer? Tante Louise oder sowas? Und hast Du die Krümmer selber gebaut?

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael

Hach, ich finde ja diese Siebenrock limited edition Ventildeckel einfach schön! Und sehe ich da nen volkseigenen Lampentopf?;;-)

Viel Spaß mit dem Motorrad!

-Hendrik

Servus, die zeit bringt veränderungen oder auch nicht :) So ein umbau bringt auch viele Kleinigkeiten mit wo manchmal einen aufn keks gehen:&&&:. Aber ich kann doch mit Stolz behaupten bis auf Doppelscheiben vorne habe aber alles da liegen, is meine BMW fertig. Ich sags mal auf Schwäbisch, leck me du am arsch so ein scheiss mach ih neme.:aetsch:

Soooooo jetzt mal ein Update sorry das ich hier nicht immer so Aktiv bin, aber ich gelobe besserung :)
Hab jetzt vorne die Gabel und Sättel Komplett überholt und da hab ich bei mir auf arbeit noch 2 Schilder gefunden :D die hab ich auch gleich mal angebracht. Sitzbank ist auch vom Sattler gekommen, langsam kommt das ende. und zeit für was neues :)

JO, Danke Dir. Hatte schon vergessen das ich angefragt hatte. :pfeif:
Arrg, warum Yamaha auf den Tank.....und, hat das Kennzeichen schon mal
am Reifen aufgesetzt? Sieht so aus als wenn es noch nachschwingt beim ersten großen Huppel.
Ich mag ja die grobstolligen Reifen bei den Mopeds. :bitte:
Grüße
Nico

JO, Danke Dir. Hatte schon vergessen das ich angefragt hatte. :pfeif:
Arrg, warum Yamaha auf den Tank.....und, hat das Kennzeichen schon mal
am Reifen aufgesetzt? Sieht so aus als wenn es noch nachschwingt beim ersten großen Huppel.
Ich mag ja die grobstolligen Reifen bei den Mopeds. :bitte:
Grüße
Nico

Is ein Guter Sr500 Tank den muss man ja original halten ;) ne das is alles fest hinten schwingt nicht so wie es ausschaut

Hallo Teeq,

ist doch gut geworden.
2 Fragen hätte ich zum Umbau:

1) Gab es Änderungen am Vergaser? Wenn ja, welche?

2) Was sagt der Tüv zu dem doch sehr kurzen Kotflügel hinten?

Gruß
Michael

Hallo Teeq,

ist doch gut geworden.
2 Fragen hätte ich zum Umbau:

1) Gab es Änderungen am Vergaser? Wenn ja, welche?

2) Was sagt der Tüv zu dem doch sehr kurzen Kotflügel hinten?

Gruß
Michael

Servus,
am Mittwoch war ich beim TÜV und er hat mich alles eingetragen wirklich alles. Jetzt kann ich sicher fahren auf deutschen Straßen, nur hab ich jetzt kein geld mehr dafür :hurra: Er hat es mir als Verkürtztes Heck eingetragen 1 sitzer.
Vergaßer habe ich nur überholt.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
sehr cooles Bike. ich baue gerade auch meine R45 um und will auch ein 7Rock kit verbasteln...kannst du evtl noch genaueres zum Kit und zum anbau erklären? hast evtl. noch Bilder dazu?
muss dabei sonst noch was getauscht werden ? Bedüsung vergaser, Nockenwelle, usw.?

Würde mir schon sehr helfen.
Vielen Dank.

Grüße,
Grizzly :wink1:

moin moin,
sehr cooles Bike. ich baue gerade auch meine R45 um und will auch ein 7Rock kit verbasteln...kannst du evtl noch genaueres zum Kit und zum anbau erklären? hast evtl. noch Bilder dazu?
muss dabei sonst noch was getauscht werden ? Bedüsung vergaser, Nockenwelle, usw.?

Würde mir schon sehr helfen.
Vielen Dank.

Grüße,
Grizzly :wink1:
Servus,
also ich hab die Fa. Siebenrock ja besucht da er nicht weit weg ist von mir, hab mit Jochen dan lange geredet wir haben es so gemacht weil ich 80tkm auf der Uhr hatte das er meinen Motor überprüft also heim auseinander gebaut. (kupplung, Nocke hab ich drin gelassen) die hat er dan Begutachtet und alles für gut befunden.

Das was ich dir empfehlen kann ist deine Köpfe bei ihm Überholen lassen mit Strahlen,Bleifrei etc hat mich glaube ich für beide um die 250€ gekostet.

Bedüsung und Nockenwelle habe ich garnichts gemacht und mein Kerzenbild is würde ich sagen fast Pefekt.
Das einzigste was mir Sorgen bereitet hat war das ein Stehbolzen beim anziehen (Drehmoment) raus gezogen wurde, und das beste einer von den oberen (läuft das Öl durch) Heli-coil is ne gute Erfindung.;)

Leistung finde ich super, nur was ich bei mir merke is das mein Anlasser richtig arbeiten muss. Und den Kickstarter kann ich fast als neuen Aussichtspunkt betrachten da er sich nur mühsam tretten lässt

wenn du noch fragen hast ich habe sogar noch die Anleitung vom Siebenrock für den kit da in sehr gutem zustand bekommst du aber beim Kauf mit, inkl. Gutachten. In der Versichrung kostet mich es jetzt ca 1,40€ mehr und steuer kannste selber nach schauen.

Zurück
Oben Unten